Suchen Menü

kurze Vorstellung

Hallo an Alle!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ertsmal beglückwünsche ich alle werdenden Muttis und auch alle die bereits ihre Wunderbabys in den Armen halten ganz herztlich.

Ich bin Suri, mittlerweile 43. und habe letztes Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Wie viele hier im Forum habe ich nach langem aktiven Kinderwunsch mit meinem Mann, wie ein Wunder über IVF, mein Sohn bekommen.

Wir sind überglücklich , das wir nach den langen Jahren des hoffens und bangens, es doch geschafft haben. Unser Sohn bringt uns echt viel Freude.

So nach einem Jahr habe ich wieder Kraft für eine neue Runde.Leider ist für mein Mann das Thema Künstliche Befruchtung vorbei. Daher werde wir es auf normalem Wege weiter versuchen. Aber hier sind aktuell ja viele Beispiele die viel Mut machen.

Starte nächsten Monat. Würde mich freuen in der Liste aufgenommen zu werden. Start gebe ich durch.

Viele Grüße

Suri

Bisherige Antworten

Re: kurze Vorstellung

Hallo Susi,

toll, dass du es nochmal versuchen willst...das macht auch mir Mut, denn wir sind gleichalt.

Für die Liste nenne uns bitte deinen aktuellen Zyklustag, ggf. Hilfsmittel und in welchem Übungszyklus ihr euch befindet.

LG

Wölkchen

orry...hatte SUsi gelesen ;-)

Re: kurze Vorstellung

Hallo Suri,
herzöich Willkommen hier. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald klappen wird.
Viele Grüsse
Steffi

Re: kurze Vorstellung

Hallo Suri!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Schön, dass Du Dich zu uns gesellen möchtest. Natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht klappt es ja doch noch einmal.

Magst Du sagen, warum das Thema künstliche Befruchtung für Deinen Mann kein Thema mehr ist? Will er kein Kind mehr oder ist es ihm zu teuer?

Liebe Grüße!

Susi ;-)

Re: kurze Vorstellung

Hallo Susi,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deiner Schwangerschaft.

mein Mann ist  bereits Ende 40 und hat sich vor kurzem selbständig gemacht. Daher ist er super gestresst! Ich bin noch momentan in Elternzeit und dachte es wäre doch supi nochmal eine künstliche Befruchtung zu starten. Zumal wir beim letzten mal echt Glück hatten und es geklappt hat. In der Tat, die Kosten sind ernorm aber ich wäre bereit auf vieles zu verzichten um mein Traum zu verwirklichen.

Aber für die Männer, obwohl die Arbeit und die körperliche Belastung von uns Frauen bewältig werden, so auch für mein Mann ist  die künstl. Befruchtung sehr unangenehm. ich versuche dies zu verstehen und hoffe daher das wir evtl. auch so zum Ziel kommen werden.

Und momentan sind hier im Forum ja Frauen auch mit 44. nochmal schwanger geworden. Das macht mit Mut.

Daher drücke ich uns allen die Daumen

LG Suri

 

 

Re: kurze Vorstellung

Hallo Suri, herzlich Willkommen und toi für die nächste Runde.
Liebe Grüße
Sollo

Re: kurze Vorstellung

Hallo Suri,
Und willkommen! Ich bin 42 und den Rest kannst du unten lesen ;-)
Hab ich das richtig verstanden das dein Kleiner ein Jahr alt ist? Meine Maus War 14 Monate als ich wieder schwanger wurde.
Machst du irgendwas, Temperatur messen, Ovus, Tee, Globulis?

Viele Grüße, Lucy.

Re: kurze Vorstellung

Liebe Lucy,

die erstmal alles Gute zu deiner Schwangerschaft.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich jahrelang  Temperatur gemessen, Ovis gemacht, Globulis eingenommen, Tee getrunken und geherzelt nach Ovi kontrolle. Und nichts ist passiert.  Ich habe sogar drei Zyklen Hormone eingenommen und geherzelt nach Plan, so wie die Ärztin es mir angeraten hat. Die Schwangerschaft blieb aus. Ich hatte eigentlich kaum Hofnung mehr, dachte nur probiere  mal IVF aus. Nach drei Versuchen wollte ich aufhören und mein Leben auch ohne Kind weiter zufrieden führen. Es hätte zwar immer im Herzen was gefehlt, aber ich habe so viele Hobbies und tolle Neffen, damit hätte ich leben können. Das wir Erfolg haben würden, war so überraschend. Dafür bin ich auch sehr dankbar.  Mein Sohn ist gesund und entwickelt sich ganz normal. Da ich erst vor 2 Monaten mit dem Stillen aufgehört haben, sind die Zyklen noch nicht so wie vor der Schwangerschaft. Meine erste Hälfte ist länger und die zweite sehr kurz. Wollte mal ein Blutbild machen und alle Hormone durchchecken lassen.

Ich habe von der IVF Behandlung noch Medis über, vlt. mache ich noch eine paar Kontrollierte Zyklen beim Frauenarzt.

Über eine erneute Schwangerschaft würde ich mich sehr freuen. Aber ich möchte mich  nichtmehr stressen.

Wie läuft deine Schwangerschaft? Ich denke die doppelte Belastung Schwangerschaft und Baby ist sicherlich eine starke Herausforderung. Wie bewältigst du das?

Ein schönes Wochenende

Suri

Re: kurze Vorstellung

Hallo Suri,
danke für die Glückwünsche :-) ich Fang einfach mal vorne an mit meiner Geschichte.
Ich habe zwei Monate nach der Geburt die Stillpille für 3 Monate genommen, hatte aber häufige Pilzinfektionen und sie daher wieder abgesetzt. Habe 6 Monate nach der Geburt die erste Mens gehabt trotz Stillen, und habe dann NFP gemacht, naja mit Baby ist ja meist eh nicht so viel Zeit für Zweisamkeit.
ES War meist eher 17./18.Tag und die Zyklen so 30-32 Tage, also normale zweite ZH. Plötzlich hatte ich dann drei Zyklen mit kurzer ZH 10-12 Tage, dachte die Wechseljahre kündigen sich an und habe mit meinem Mann beratschlagt. Aufgrund der Fehlgeburten sind wir davon ausgegangen das es länger dauert schwanger zu werden bzw. zu bleiben. Haben uns gesagt ein Geschwisterchen wäre toll, wenn es nicht klappt sind wir mit dem zufrieden was wir haben. Nun ja, mit Ovus, Tee und Globulis War der erste Schuß ein Treffer und das Kleine blieb und machte es sich gemütlich. Da War meine Tochter knapp 14 Monate alt und fing erst kurz drauf anzusehen laufen.

Wie es mir damit geht? Anfangs War es echt anstrengend, Hitze, Blutdruck und ein Kind das getragen werden möchte. Mittlerweile läuft sie super, manchmal fast zu schnell für mich , und kann auch mal alleine Spielen. Wann immer es geht lege ich mich auch hin wenn sie Mittagsschlaf macht. In einem Monat kommt sie in die Krippe, wenn sie dann eingewöhnt ist wird es für mich etwas leichter. Dann habe ich nochmal zwei Monate Zeit um meinen Bauch zu pflegen und mich auszuruhen.
Die zweite SS verläuft wie im Flug, man hat nicht so viel Zeit in sich hineinzuhören. Ich nehme Magnesium, da der Bauch manchmal ganz schön zieht.
Ach ja, und die Kleine wird immer noch gestillt, morgens und abends zum Einschlafen bzw. Kuscheln.

Wenn du noch Fragen hast nur zu ;-) ich schwöre ja auf die Globulis und Tee.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich dir!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen