Suchen Menü

komme vom FA und keine gute nachricht

hallo ihr lieben....
komme gerade vom FA und habe keine besonders gute nachricht....
also eig bin ich in der 8 woche....fruchthöhle war zeitgemäss und der dottersack war auch da....aber kein baby....wir haben zwar was blubbern gesehen....wissen aber nicht was es war....
das komische ist....meine brüste tun mir weh...mir ist übel....ich habe keine erklärung....
ich muss am montag nochmal zum US....
es könnte aber auch gut sein, das ich am WE von selber blute....
also ich melde mich am montag wieder....sollte es nichts werden, werden mein mann und ich es aber nocheinmal versuchen....weil wir uns lieben und uns darauf gefreut haben auch wenn es überhaupt nicht geplant war.......
und die anderen mamis.....lass euch von diesen einträgen nicht ins boxhorn jagen.....es gehört dazu.....
allen eine super schöne kugelzeit.....
glg
Claudia
Bisherige Antworten

komme vom FA und keine gute nachricht

Hallo Claudia,
das hört sich nicht gut an. In der 8.SSW sollten eigentlich Herzschlag und Embryo zu sehen sein. :-(
Ich wäre jetzt in der 10. SSW, aber leider wurde letzte Woche festgestellt, dass ich eine verhaltene FG hatte. Ich warte jetzt auf eine Abbruchblutung und der Beta-HCG wird regelmäßig kontrolliert.
Es tut mir sehr leid (für dich, für mich, für alle, von denen man zur Zeit sowas liest).
Liebe Grüße
josa

komme vom FA und keine gute nachricht

Hallo Claudia,

das tut mir sehr leid, ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt in der 8+5 Woche, da war ich das erste Mal beim Arzt und man stellte zwar eine zeitgerechte Fruchthöhle und einen Dottersack fest aber keinen Embryo... der ist aber zu diesem Zeitpunkt incl. Herzschlag sicher darstellbar...

deshalb gibt es eigentlich leider keine Hoffnung mehr...

es sei denn da hat wirklich etwas geblubbert und das war der Herzschlag.... vor 15 Jahren, als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war... sah der Gynäkologe nur den Dottersack aber keinen Embryo... allerdings sah er auch ein Pulsieren.... und bestellt mich in zwei Wochen wieder zum Schallen, falls vorher keine Blutungen eintreten...

nach zwei Wochen war dann mein Kleiner in voller Schönheit sichtbar... er hatte sich unter der Eihaut versteckt....

allerdings ist das Jahre her... die heutigen Geräte sind wesentlich besser und es ist nur ganz selten so, dass es gut ausgeht...

ich habe das eigentlich nur wegen des Blubberns was man gesehen hat überhaupt geschrieben...

ich wünsch dir alles Gute

lg

Melanie

komme vom FA und keine gute nachricht

Liebe Claudia!
Auch ich hatte vor kurzem eine FG, also weiß ich wie traurig so etwas ist. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
lg
Petra

komme vom FA und keine gute nachricht

Hallo,

ich nochmal kurz.... die Fruchtblase ist ja ein von den Eihäuten gebildeter Sack und unter einer hatte sich damals mein "Kleiner" versteckt...

aber mein Gyn hatte das Blubbern (evtl. Herzschlag) gesehen und vermutete eben darunter auch den Embryo.... er konnte es mir aber nicht versprechen und ich musste warten...

man nennt das auch Eckenhocker....

ich wünsche dir , dass es so ist, aber das "andere" nicht so schöne ist eben auch möglich...

lg

Melanie

komme vom FA und keine gute nachricht

Liebe Claudia,
Wenn es sich bestätigt tut mir das ganz doll leid für euch.
Sagst du bitte Bescheid, was der Arzt gesagt hat?
Ggvg suzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen