kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Hallo und willkommen hier imForum....
erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn verloren hast. Ich weiß immer garnicht, was ich zu so einem Leid als tröstende worte schreiben kann. :-(
Das Du mit 40J ss werden möchtest ist doch nicht sooo selten udn auch nicht "schlimm" Ganz im gegenteil. Das ist doch heutzutage nicht selten....
Ich würde aber jetzt mal den FA wechseln und schaue was los ist... hier im Forum findest Du Trost, Beistand und vorallem Verständnis. Und hey, hier sind ganz paar Frauen, die wie Du noch ein kind möchten... Es sind also auch einige "Fachfrauen" hier vertreten..... (zu Orni rüberzwincker ;-) )
ALso nochmal herzlich willkommen hier...
LG Kaja
kinderwunsch mit 40
Erst einmal vielen Dank für dein liebes willkommen hier und auch für dein Verständnis! Ja das mit der Ärztin werde ich auch tun,den ehrlich es hat mich ziemlich mit genommen,da sie ja schon länger von meinen Wunsch wusste und mich immer vertröstet hat! Und damit auch etwas unruhe in meine Beziehung gebracht hat! Nicht das mein Partner nicht zu mir steht,doch das tut er aber er hat gemerkt das ich so verzweifelt war und meint nun wir sollten eben nicht mehr diesen gedanken tragen und das hat mich dann noch trauriger werden lassen! Ich meine ja er hat ja recht er hat eine kleine tochter und ich habe ja auch kinder,nur ich sehe wenn er seine Tochter aller 14 tage wieder heim bringen muss das es ihn schwer fällt,ich denke er will nur das es mir nicht weh tut vieleicht ne schlechte nachricht zu bekommen! naja vieleicht klappt es ja doch noch dir noch einen schönen tag lg carmen :-)
kinderwunsch mit 40
Halli Anika38,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Hier bist du nicht alleine mit deinen Sorgen, Wünschen und Nöten. Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Auch mir fallen kaum passende tröstende Worte ein.
Kinderwunsch mit 40 ist heute nichts außergewöhnliches mehr. Ich habe meinen Kinderwunsch seitdem ich 38 bin. Damals konnte ich ihn nicht umsetzen, da mein damaliger Mann sehr krank war. Nachdem er gestorben war, mußte ich erst mein Leben neu sortieren und dann irgendwann einmal den richtigen Partner für einen Neuanfang finden. Inzwischen hat der Neuanfang stattgefunden und mein jetziger Mann und ich wollen es tatsächlich noch wagen. Inzwischen bin ich 44 J. und fühle mich keineswegs zu alt für ein Kind. Ich bin mir sicher, dass es klappen wird!
Und genau das wünsche ich dir von Herzen auch! :DRINK:
Du wirst sehen, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst.
LG Yvonne
kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Tolle Ärztin- zuerst kein Problem dann doch eines... so einen FA hatte ich auch. Nach 15 Jahren hab ich ihn dann gewechselt, bin jetzt bei einem FA der zugleich Repromediziner ist und ich fühle mich gut aufgehoben. Er macht einen kompetenten Eindruck.
Am besten wechselst Du Deinen FA auch, wenn Du Dich bei ihm nicht gut behandelt fühlst. Sicher keine leichte Entscheidung, aber scheint erforderlich zu sein...
Natürlich wird Dir hier drin keine Frau sagen "was, KiWu mit 40+" sonst wär ja keine von uns hier! ;-)
Aber schwieriger wirds mit zunehmendem Alter der Frau leider schon...darüber sind wir uns hier alle im Klaren.
Mir hat Mönschspfeffer zur Zyklusstabilisierung geholfen, außerdem trinke ich Frauenmantelkraut in der 2. Zyklushälfte, das hat auch was gebracht und die Tempi mess ich auch. Mein Männe bekommt Zink (Ornis Tipp für die Jungs) ;-) und die Spermauntersuchung ist heute vorgenommen worden und das Ergebnis kommt nächste Woche. Dann macht mein FA mit mir weiter, je nach Spermiogrammbefund.
Mal sehen....
Also wenn Du keine Zeit mehr zu verplempern hast, dann schau Dich mal nach nem verlässlichen FA um der Dich und Deinen KiWu ernst nimmt. Ach ja und hier im Forum sind echt ein paar absolute Koriphäen vorhanden... orni und swchen sind fast schon selber Ärzte... und haben super Tipps auf Lager! Einfach fragen....
Und ich wünsch Dir viel Erfolg! :THUMBS UP:
Lg
Tanja
kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Und zurück zu Mönchspfeffer und Zyklustee... das sind homööpatische Mittlechen, die nicht auf Knopfdruck wirken, sondern ihre Zeit brauchen. Mir haben sie geholfen meinen Zyklus bzw. meine Blutungen in den Griff zu bekommen. (Kannst meine Geschichte auf meinem Profil nachlesen wenn Du magst).
Und wenn Du das Gefühl hasst dass es sich nicht hält, dann lasß Dich auf alle Fälle gründlich untersuchen! Kann ja nur eine Kleinigkeit sein... aber führe mal für Dich eine Basaltempikurve, dann kannst Du schon viel herausfinden! Ist nicht schwer.
Und an anderen Mitglieder kannst Du Dich ganz einfach über deren Profil wenden (den Nicknamen anklicken) oder einfach hier schreiben und in den Betreff z.Bsp. @swchen setzen.
alles ganz easy.
Viel Erfolg! :-)
kinderwunsch mit 40
bei uns im forum.
tut mir ganz dolle leid, was dir passiert ist.
ich wünsche dir, dass du bald wieder ss wirst.
lg michaela
kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Hoallo, und willkommen bei uns!!
Erst mal tut es mir sehr leid das du deinen Sohn verlohren hast!!
Kann deine gefühle verstehn hatte selber eine Fg in der 9ssw,was natürlich mit einer totgeburt in deinem fall nicht zu vergleichen ist!
Habe dann auch nach dem sich nix mehr tat den FA gewechelt der,erst mal den ganzen Hormonkram abgeklärt hat was der andere FA nicht gemacht hat!
Nun warten wir es ab,zumindest bis das 3SG im August da ist(seine jungs warn/sind nicht die besten)!!
Lass den kopf nicht hängen......:BRAVO: Es wird gaaaaanz bestimmt!!!
LG.SANNE:-)
kinderwunsch mit 40
Es tut echt gut zu wissen hier nicht alleine zu sein und ich muss sagen es geht mir seit heute schon sehr viel besser.Ich habe hier viel liebe Nachrichten bekommen und kann gar nicht sagen wie froh ich bin darüber,naja das mit meiner Ärztin ist ne traurige sache da ich ehrlich gesagt ihr sehr vertraut habe und dann doch sowas von enttäuscht wurden bin!Nicht mal einen kelinen Rat zu bekommen,ich meine ich habe nach den kleinen echt sehr viel durch gemacht auch körperlich und sie hat mich immer vertröstet! Naja aber zu wissen das man ja mit den wunsch nicht alleine ist,tut sehr gut und das beste ist doch wenn man eben genau in diesen Momenten Freunde hat,also ich freue mich über all die lieben Frauen hier und ich denke es ist gut wenn wir uns gegenseitig kraft geben danke nochmals lg carmen
kinderwunsch mit 40
Lg Diana
kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Hallo liebe Annika,
Herzlich Willkommen im Club!!!! ;-)
Das Du deinen Sohn verloren hast tut mir sehr leid...ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel Schmerz und Trauer das bedeutet! Was kann ich dazu tröstendes sagen......Gib nicht auf und versuche euren Wunsch zu verwirklichen! Hier bist Du ja in guter Gesellschaft 8-)
An eurer Stelle würde ich mich sofort an eine KIWUklinik in euerer Nähe wenden, auch dein Mann sollte sich untersuchen lassen, sprich ein Spermiogramm machen lassen. Ich denke dort wird man euch kompetent helfen, wenn ihr ein Problem haben solltet.
Ich habe meinen Mann mit 36 kennengelrnt und wir haben sehr schnell Kinderwunsch gehabt, leider hat es zwei Jahre gedauert bis herauskam, das die spermis meines Mannes nicht so fit waren und für uns nur eine künstliche Befruchtung mittels ICSI in Frage kam. Und ich hatte auch schon alles untersuch Hormone und Eileiterdurchgänigkeit etcpp...ads war alles in Ordnung, da war ich 38 1/2 Jahre alt.....
Im Januar 2008 und im April 2008 haben wir dann je eine ICSI durchführen lassen und beim 2. Mal bin ich mit Charlotte schwanger geworden, kurz nach meinem 40. zigsten geburtstag, jetzt bin ich 41 und Charlotte ein halbes Jahr alt......
Also, ich finde an dem Wunsch mit 40 ein Kind haben zu wollen nichts ausgewöhnliches, in meinem Vorbereitungskurs waren wir fast alle über 35 bis 42 Jahre alt und darunter die Hälfte zum ersten mal schwanger....
Also, ich wünsche euch alles Gute und natürlich stehen wir dir alle hier mt Rat und Tat zur Seite! :ROSE:
GGLG, Silke mit Charlotte :KISSING:
kinderwunsch mit 40
Deine Ärztin hatte wohl einen schlechten Tag oder lebt hinter dem Mond. Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, dass Frauen um die 40 mit KiWu zu ihnen in die Praxis kommen. Schau Dich doch nach einem verständnisvolleren FA um, den gibt es, auch wenn Du ihn vielleicht nicht im 2. oder 3. Anlauf findest. Du schreibst, Du hast schon vieles ausprobiert. Was war das denn im Einzelnen? Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Tipp, den man geben kann. Führst Du Temperaturkurve? Was ich noch so gehört habe, ist Zink für den Mann, Zyklusteemischungen und Mönchspfeffer. Mehr an Haus- u. Naturmittelchen fällt mir jetzt leider nicht ein.
Viel Glück und
:THUMBS UP:
kinderwunsch mit 40
kinderwunsch mit 40
Hallo Carmen,
herzlich willkommen und mit tut es ech leid was dir da wiederfahren ist und weiß auch gar nich so recht wie man da trösten kann. das mkt dem Kinderwunsch 40+ ist wie du ja schon lesen konntest wirklich keine Seltenheit. Ich bin 41 und wir wünsche uns sehnlichst ein Kind was bis jetzt noch nicht klappen wollte. Ich möchte dir auch raten den Arzt zu wechseln meine Ärztin hat auch nur rumprobiert %) und uns dann an die KIWU Klinik verwiesen. Im kommenden Zyklus soll es dann losgehen. Die Ärztin dort ist sehr nett und hat, so macht es den Eindruck auch Ahnung von dem was sie tut. Also nochmal herzlich willkommen und alles Gute!:THUMBS UP:
LG Mimmi12:;-)
kinderwunsch mit 40
hier fragen sich bestimmt nicht viele, warum du noch ein Kind haben möchtest ;-)
Im Gegenteil, dieser Wunsch hat doch fast Alle hierhin finden lassen.
Nun zu deiner Geschichte. Der Verlust des Kindes in der 20. SSW war bestimmt sehr hart. Ich hoffe, dass danach eine gründliche Abklärung möglicher Ursachen vorgenommen wurde.
Ich selbst habe keine späte Fehlgeburt, dafür aber eine extreme Frühgeburt erlebt. Bei mir hieß es damals, warum, wüßte man nicht. Mittlerweile weiß ich, dass es eine Ursache gab, nämlich eine Blutgerinnungsstörung (mehr in meinem Profil). Ist deine Blutgerinnung untersucht worden?
Ich wünsche dir alles Gute und rate dir erstmal deine Ärztin zu wechseln.
Wenn jahrelang nichts passiert ist, dann wird wohl auch jetzt nichts mehr passieren bei ihr.
LG
Sabine
kinderwunsch mit 40
Danke für deinenn netten zeielen,ja das habe ich darauf machen lassen,da ist alles ok und naja man hat auch nichts bei ihmm gefunden! Also damals sagte man auch das wir uns bestimmt wieder sehen werden,da bei ir eben alles ok war oder sein sollte! Naja das ist nun sehr lange her und ich werde jetzt dien Ärztin wechseln,da ich auch nicht aufgeben möchte,bzw möchte ich ja nur wissen ob ich überhaupt noch in der lage bin dazu. Ich meine ich kann ja tun und machen ohne ne Untersuchung denke ich weiß ich ja auch nicht die Ursache warum es nicht klappt! Ja ich habe viele liebe Antworten bekommen und es ist schön zu wissen ,das man nicht alleine ist an alle ein schönes Wochenende lg Carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen