Suchen Menü

kinderwunsch mit 40

ert einmal an alle hier ein liebes hallo,ich bin neu hier und möchte erst einmal was zu mir schreiben.Ich bin seit einen Monat nun 40 Jahre und sicher fragen sich gleich viele wieso will ich noch ein Kind,ja kann ich gut verstehen,aber ich muss dazu sagen,den wunsch habe ich schon seit mehren Jahren,nach dem Verlust meines Sohnes den ich in der 20 ssw verloren habe! Der Verlust war für mich bzw ist für mich bis heute noch nicht überwunden. Ich habe seit beinen Jahr endlich auch Glück in der Liebe und nach vielen Jahren den Partner fürs lebenn gefunden und nun möchten wir da er und ich schon kinder haben,doch gerne noch ein gemeinsames kind bekommen.Ich habe schon soviel ausprobiert,nur leider bisher noch kein Erfolg gehabt! Unterstützung von meiner Ärztin,naja hatte ich gehofft nur seit Jahren vertröste sie mich und damals mei9nte sie sie sieht kein Problem nun aber bin ich 40 und sie meinte jetzt aufeinmal naja sie könne jetzt nicht viel tun,ich war so am boden zerstört und versuche es nun einfach so vieleicht kann mir hier ja jemand helfen! Ich wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar und freue mich a8uf alle antworten
Bisherige Antworten

kinderwunsch mit 40

Hallo und willkommen hier imForum....

erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn verloren hast. Ich weiß immer garnicht, was ich zu so einem Leid als tröstende worte schreiben kann. :-(

Das Du mit 40J ss werden möchtest ist doch nicht sooo selten udn auch nicht "schlimm" Ganz im gegenteil. Das ist doch heutzutage nicht selten....

Ich würde aber jetzt mal den FA wechseln und schaue was los ist... hier im Forum findest Du Trost, Beistand und vorallem Verständnis. Und hey, hier sind ganz paar Frauen, die wie Du noch ein kind möchten... Es sind also auch einige "Fachfrauen" hier vertreten..... (zu Orni rüberzwincker ;-) )

ALso nochmal herzlich willkommen hier...

LG Kaja

kinderwunsch mit 40

Hallo Kaja!
Erst einmal vielen Dank für dein liebes willkommen hier und auch für dein Verständnis! Ja das mit der Ärztin werde ich auch tun,den ehrlich es hat mich ziemlich mit genommen,da sie ja schon länger von meinen Wunsch wusste und mich immer vertröstet hat! Und damit auch etwas unruhe in meine Beziehung gebracht hat! Nicht das mein Partner nicht zu mir steht,doch das tut er aber er hat gemerkt das ich so verzweifelt war und meint nun wir sollten eben nicht mehr diesen gedanken tragen und das hat mich dann noch trauriger werden lassen! Ich meine ja er hat ja recht er hat eine kleine tochter und ich habe ja auch kinder,nur ich sehe wenn er seine Tochter aller 14 tage wieder heim bringen muss das es ihn schwer fällt,ich denke er will nur das es mir nicht weh tut vieleicht ne schlechte nachricht zu bekommen! naja vieleicht klappt es ja doch noch dir noch einen schönen tag lg carmen :-)

kinderwunsch mit 40

Halli Anika38,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Hier bist du nicht alleine mit deinen Sorgen, Wünschen und Nöten. Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Auch mir fallen kaum passende tröstende Worte ein.

Kinderwunsch mit 40 ist heute nichts außergewöhnliches mehr. Ich habe meinen Kinderwunsch seitdem ich 38 bin. Damals konnte ich ihn nicht umsetzen, da mein damaliger Mann sehr krank war. Nachdem er gestorben war, mußte ich erst mein Leben neu sortieren und dann irgendwann einmal den richtigen Partner für einen Neuanfang finden. Inzwischen hat der Neuanfang stattgefunden und mein jetziger Mann und ich wollen es tatsächlich noch wagen. Inzwischen bin ich 44 J. und fühle mich keineswegs zu alt für ein Kind. Ich bin mir sicher, dass es klappen wird!

Und genau das wünsche ich dir von Herzen auch! :DRINK:

Du wirst sehen, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst.

LG Yvonne

kinderwunsch mit 40

danke Yvonne auch für deine nette Begrüßung und ich bin froh das ich mit meinen Wunsch nicht ganz alleine da stehe und nicht wie in anderen Forum s ausgelacht werde.Ich habe auch kein Problem mit meinen Alter,nein im Gegenteil,ich lebe ja mit meinen Kindern und dazu muss ich sagen ist mein Partner morgen erst 33 aber ich weiß nicht es hat von anfang an gepasst und er hat mir soviel zurüch geben wa sich an meinen Leben an leid erfahren musste,nicht alleine wegen den Verlust von meinen kleinen Leon,nein auch von den meiner früheren Beziehung die ich durch ihn vergessen konnte! naja und ich habe nicht viele Wünsche,ausser eben doch nur diesen einen,ich weiß das ich mir nicht sehnlicheres Wünsche als noch ein gemeinsames Kind und dir drücke ich natürlich genau so die Daumen,das Euer Wunsch sich erfüllt lg Carmen :THUMBS UP:

kinderwunsch mit 40

So und ein Hallo zurück erstmal.
Tolle Ärztin- zuerst kein Problem dann doch eines... so einen FA hatte ich auch. Nach 15 Jahren hab ich ihn dann gewechselt, bin jetzt bei einem FA der zugleich Repromediziner ist und ich fühle mich gut aufgehoben. Er macht einen kompetenten Eindruck.
Am besten wechselst Du Deinen FA auch, wenn Du Dich bei ihm nicht gut behandelt fühlst. Sicher keine leichte Entscheidung, aber scheint erforderlich zu sein...
Natürlich wird Dir hier drin keine Frau sagen "was, KiWu mit 40+" sonst wär ja keine von uns hier! ;-)
Aber schwieriger wirds mit zunehmendem Alter der Frau leider schon...darüber sind wir uns hier alle im Klaren.
Mir hat Mönschspfeffer zur Zyklusstabilisierung geholfen, außerdem trinke ich Frauenmantelkraut in der 2. Zyklushälfte, das hat auch was gebracht und die Tempi mess ich auch. Mein Männe bekommt Zink (Ornis Tipp für die Jungs) ;-) und die Spermauntersuchung ist heute vorgenommen worden und das Ergebnis kommt nächste Woche. Dann macht mein FA mit mir weiter, je nach Spermiogrammbefund.
Mal sehen....
Also wenn Du keine Zeit mehr zu verplempern hast, dann schau Dich mal nach nem verlässlichen FA um der Dich und Deinen KiWu ernst nimmt. Ach ja und hier im Forum sind echt ein paar absolute Koriphäen vorhanden... orni und swchen sind fast schon selber Ärzte... und haben super Tipps auf Lager! Einfach fragen....
Und ich wünsch Dir viel Erfolg! :THUMBS UP:
Lg
Tanja

kinderwunsch mit 40

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort ,du hast recht ich suche mir eine andere Ärztin,den ich denke auch das ich nunmal nicht ganz die Hoffnung aufgeben soll,ich meine es tut schon weh so vor den kopf gestoßen zu werden! ich meine sie hat mir ja auch viel mut gemacht das man mir auch bei der kinderwunschberatung da ich 40 bin nicht gerade viel helfen wird,wegen der kosten usw. Also ich versuche es auch mit den Mönchspfeffer da ich mir ja schon den zyklus tee 1 und zwei gekauft hatte aber eigentlich nichts merke! Mir war diesen Monat sehr danach das es geklappt hat,ich denke irgend etwas ist das es sich nicht halten tut! da ich heute ne sehr starke Blutung verbunden mit starken schmerzen bekommen habe! Danke auch für deinen rat mich an andere Mitglieder zu wenden,aber ich bin neu hier und weiß nicht ob das so einfach geht! Glaub mir ich bin hier für jede Hilfe und jeden Rat sehr Dankbar! Ich hoffe mal das es einfach klappt wenn ich das jetzt auch mal mit den Mönchspfeffer ausprobiere! also nochmal vielen Dank ich bin echt froh mich hier angemeldet zu haben! danke an alle anderen auch nochmal lg Carmen :ROSE: :-)

kinderwunsch mit 40

Ja das mit den Kosten ist so eine Sache... u.U mußt Du die tatsächlich selber tragen,aber das würde ich mit dem behandelnden Arzt vor Ort klären. Ich muss selber zahlen, da nicht verheiratet und 41.5 Jährchen jung.... =-O
Und zurück zu Mönchspfeffer und Zyklustee... das sind homööpatische Mittlechen, die nicht auf Knopfdruck wirken, sondern ihre Zeit brauchen. Mir haben sie geholfen meinen Zyklus bzw. meine Blutungen in den Griff zu bekommen. (Kannst meine Geschichte auf meinem Profil nachlesen wenn Du magst).
Und wenn Du das Gefühl hasst dass es sich nicht hält, dann lasß Dich auf alle Fälle gründlich untersuchen! Kann ja nur eine Kleinigkeit sein... aber führe mal für Dich eine Basaltempikurve, dann kannst Du schon viel herausfinden! Ist nicht schwer.
Und an anderen Mitglieder kannst Du Dich ganz einfach über deren Profil wenden (den Nicknamen anklicken) oder einfach hier schreiben und in den Betreff z.Bsp. @swchen setzen.
alles ganz easy.
Viel Erfolg! :-)

kinderwunsch mit 40

Image Hosted by ImageShack.us
bei uns im forum.
tut mir ganz dolle leid, was dir passiert ist. Image Hosted by ImageShack.us
ich wünsche dir, dass du bald wieder ss wirst.
lg michaela

kinderwunsch mit 40

danke Michaela ist sehr nett von dir :-[ :-)

kinderwunsch mit 40

Hoallo, und willkommen bei uns!!

Erst mal tut es mir sehr leid das du deinen Sohn verlohren hast!!

Kann deine gefühle verstehn hatte selber eine Fg in der 9ssw,was natürlich mit einer totgeburt in deinem fall nicht zu vergleichen ist!

Habe dann auch nach dem sich nix mehr tat den FA gewechelt der,erst mal den ganzen Hormonkram abgeklärt hat was der andere FA nicht gemacht hat!

Nun warten wir es ab,zumindest bis das 3SG im August da ist(seine jungs warn/sind nicht die besten)!!

Lass den kopf nicht hängen......:BRAVO: Es wird gaaaaanz bestimmt!!!

LG.SANNE:-)

kinderwunsch mit 40

danke auch dir liebe Sanne!
Es tut echt gut zu wissen hier nicht alleine zu sein und ich muss sagen es geht mir seit heute schon sehr viel besser.Ich habe hier viel liebe Nachrichten bekommen und kann gar nicht sagen wie froh ich bin darüber,naja das mit meiner Ärztin ist ne traurige sache da ich ehrlich gesagt ihr sehr vertraut habe und dann doch sowas von enttäuscht wurden bin!Nicht mal einen kelinen Rat zu bekommen,ich meine ich habe nach den kleinen echt sehr viel durch gemacht auch körperlich und sie hat mich immer vertröstet! Naja aber zu wissen das man ja mit den wunsch nicht alleine ist,tut sehr gut und das beste ist doch wenn man eben genau in diesen Momenten Freunde hat,also ich freue mich über all die lieben Frauen hier und ich denke es ist gut wenn wir uns gegenseitig kraft geben danke nochmals lg carmen

kinderwunsch mit 40

Hallo Carmen , herzlich Willkommen. Ich kann Deinen Wunsch total nach vollziehen. Ich bin seit Feb. 40 und möchte auch noch gerne ein Kind. Habe leider auch mein Jungen in der 17 . Woche 2004 verloren. Meine Kids sind 4 1/2 und 2 1/4 War lange nicht mehr im Forum um etwas Abstand zu bekommen , da ich im März eine FG in der 9. Woche hatte . Ich möchte gerne nochmal starten aber mein Männe hat Angst . Er mag mich nicht mehr leiden sehen . Ich muss halt noch etwas warten und hoffen das ich nochmal in den Genuss kommen darf einen dicken Bauch zu haben.
Lg Diana

kinderwunsch mit 40

Hallo liebe Diana ja ich weiß genau was du meinst und meinen freund geht es auch genau so als er mich so gesehen hat als ich von meiner Ärztin kam auch so reagiert und ich dachte alles ist nun komplett vorbei,ich denke für Männer ist es sehr schwer zu verstehen was in einer Frau vorgeht, ich meine dieses Gefühl erleben zu dürfen das das kleine leben in uns wächst ach ja es ist so lange her und ich vermisse es auch so sehr aber ich denke es ist gut das ,du wieder hier bist,den ich bin erst seit heute hier und muss sagen,ich fühle mich um sovieles besser und denke das ich hier neue kraft bekommen habe und ich möchte einfach nicht meine hoffnung verlieren und genau das solltest du auch nicht tun! lg carmen

kinderwunsch mit 40

Hallo liebe Annika,

Herzlich Willkommen im Club!!!! ;-)

Das Du deinen Sohn verloren hast tut mir sehr leid...ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel Schmerz und Trauer das bedeutet! Was kann ich dazu tröstendes sagen......Gib nicht auf und versuche euren Wunsch zu verwirklichen! Hier bist Du ja in guter Gesellschaft 8-)

An eurer Stelle würde ich mich sofort an eine KIWUklinik in euerer Nähe wenden, auch dein Mann sollte sich untersuchen lassen, sprich ein Spermiogramm machen lassen. Ich denke dort wird man euch kompetent helfen, wenn ihr ein Problem haben solltet.

Ich habe meinen Mann mit 36 kennengelrnt und wir haben sehr schnell Kinderwunsch gehabt, leider hat es zwei Jahre gedauert bis herauskam, das die spermis meines Mannes nicht so fit waren und für uns nur eine künstliche Befruchtung mittels ICSI in Frage kam. Und ich hatte auch schon alles untersuch Hormone und Eileiterdurchgänigkeit etcpp...ads war alles in Ordnung, da war ich 38 1/2 Jahre alt.....

Im Januar 2008 und im April 2008 haben wir dann je eine ICSI durchführen lassen und beim 2. Mal bin ich mit Charlotte schwanger geworden, kurz nach meinem 40. zigsten geburtstag, jetzt bin ich 41 und Charlotte ein halbes Jahr alt......

Also, ich finde an dem Wunsch mit 40 ein Kind haben zu wollen nichts ausgewöhnliches, in meinem Vorbereitungskurs waren wir fast alle über 35 bis 42 Jahre alt und darunter die Hälfte zum ersten mal schwanger....

Also, ich wünsche euch alles Gute und natürlich stehen wir dir alle hier mt Rat und Tat zur Seite! :ROSE:

GGLG, Silke mit Charlotte :KISSING:

kinderwunsch mit 40

Hallo Carmen,
Deine Ärztin hatte wohl einen schlechten Tag oder lebt hinter dem Mond. Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, dass Frauen um die 40 mit KiWu zu ihnen in die Praxis kommen. Schau Dich doch nach einem verständnisvolleren FA um, den gibt es, auch wenn Du ihn vielleicht nicht im 2. oder 3. Anlauf findest. Du schreibst, Du hast schon vieles ausprobiert. Was war das denn im Einzelnen? Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Tipp, den man geben kann. Führst Du Temperaturkurve? Was ich noch so gehört habe, ist Zink für den Mann, Zyklusteemischungen und Mönchspfeffer. Mehr an Haus- u. Naturmittelchen fällt mir jetzt leider nicht ein.
Viel Glück und
:THUMBS UP:

kinderwunsch mit 40

ja wenn ich ehrlich bin habe oich nach den verlust meines sohnes damals zu dieser Ärztin gewechselt,da ich hätte wenn man nicht soviele fehler gemacht hätte den kleinen nicht tod gebähren brauchen,ich habe dieser ärztin vertraut und damls meinte sie das ist sechs jahre her,naja ich bin noch jung ich glaube die letzen jahre warich dann dauer gast bei ihr ,aber getan hat sie nichts! da ich umgezogen bin werde ich mir eine andere suchen und hoffen,das mir da weiter geholfen wird. Naja ich habe die Test aus ebay die mir anzeigen sollen wann mein eisprung ist!da ich leider sehr schlecht schlafe ist das mit den messungen sehr unregelmäßig,ich hatte mir auch einen digitalen zyklusmesser gekauft! ich habe mir auch schon den zyklustee 1 und 2 aus den internet bestellt und dann habe ich es mit ovaria comp (globuli velati) in der ersten zyklushälfte und in der zweiten mit bryophyllum probiert aber als ich in der zweiten hälfte damit angefangen habe fingen sofort bei mir die blutungen an also habe ich das erstmal gelassen,jetzt nehme ich einfach mal mönchspfeffer und werde mir den frauenmandeltee kaufen,weiß nur nnicht ob ich den gelich oder erst zur zweiten hälfte nehmen muss! Ich hoffe einfach mal das ich einen guten arzt finde der mir einfach weiter helfen kann,den mein partner macht sich schon sorgen um mich und meint es ist vieleicht besser wir sollten es lassen,da er angst um mich hat,den nach den besuch bei mienr ärztin war ich ziemlich fertig! aber 9ich möchte die hoffnung noch nicht aufgeben,den ich wünsche mir nichts mehr als noch ein gemeinsames kind mit ihm lg carmen

kinderwunsch mit 40

Hallo Carmen,

herzlich willkommen und mit tut es ech leid was dir da wiederfahren ist und weiß auch gar nich so recht wie man da trösten kann. das mkt dem Kinderwunsch 40+ ist wie du ja schon lesen konntest wirklich keine Seltenheit. Ich bin 41 und wir wünsche uns sehnlichst ein Kind was bis jetzt noch nicht klappen wollte. Ich möchte dir auch raten den Arzt zu wechseln meine Ärztin hat auch nur rumprobiert %) und uns dann an die KIWU Klinik verwiesen. Im kommenden Zyklus soll es dann losgehen. Die Ärztin dort ist sehr nett und hat, so macht es den Eindruck auch Ahnung von dem was sie tut. Also nochmal herzlich willkommen und alles Gute!:THUMBS UP:

LG Mimmi12:;-)

kinderwunsch mit 40

Hallo,
hier fragen sich bestimmt nicht viele, warum du noch ein Kind haben möchtest ;-)
Im Gegenteil, dieser Wunsch hat doch fast Alle hierhin finden lassen.
Nun zu deiner Geschichte. Der Verlust des Kindes in der 20. SSW war bestimmt sehr hart. Ich hoffe, dass danach eine gründliche Abklärung möglicher Ursachen vorgenommen wurde.
Ich selbst habe keine späte Fehlgeburt, dafür aber eine extreme Frühgeburt erlebt. Bei mir hieß es damals, warum, wüßte man nicht. Mittlerweile weiß ich, dass es eine Ursache gab, nämlich eine Blutgerinnungsstörung (mehr in meinem Profil). Ist deine Blutgerinnung untersucht worden?
Ich wünsche dir alles Gute und rate dir erstmal deine Ärztin zu wechseln.
Wenn jahrelang nichts passiert ist, dann wird wohl auch jetzt nichts mehr passieren bei ihr.
LG
Sabine

kinderwunsch mit 40

Hallo Sabine
Danke für deinenn netten zeielen,ja das habe ich darauf machen lassen,da ist alles ok und naja man hat auch nichts bei ihmm gefunden! Also damals sagte man auch das wir uns bestimmt wieder sehen werden,da bei ir eben alles ok war oder sein sollte! Naja das ist nun sehr lange her und ich werde jetzt dien Ärztin wechseln,da ich auch nicht aufgeben möchte,bzw möchte ich ja nur wissen ob ich überhaupt noch in der lage bin dazu. Ich meine ich kann ja tun und machen ohne ne Untersuchung denke ich weiß ich ja auch nicht die Ursache warum es nicht klappt! Ja ich habe viele liebe Antworten bekommen und es ist schön zu wissen ,das man nicht alleine ist an alle ein schönes Wochenende lg Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen