Suchen Menü

kinderwunsch extrem

hallo.ich bin 40 und werde einfach nicht schwanger.obwohl rein medizinisch laut arzt bei uns beiden alles easy ist und nichts dagegen spricht.aber es klappt einfach nicht.bin nur noch ein nervenbündel,vor allem,weil meine jüngere beste freundin grade schwanger ist und ein mädchen bekommt.bin nur noch depressiv,mag nichts mehr essen,nichts mehr machen,schaffe einfach nichts mehr.wer kann mir ratschläge geben?

Bisherige Antworten

kinderwunsch extrem

Und was haben die Ratschläge für einen Sinn? ....

Ich bin 44 und wir haben mit meinen 40 damit begonnen, über ein Kindelein sich Gedanken zu machen. Bis jetzt hat es nie zu einem positiven Ergebnis geführt. Schwanger - Ja, halten Nein. Wobei es ja nichts mit dem Halten zu tun hat. Die Eileins sind halt nicht mehr die besten und es geht meistens schon vor der Mens ab.

Bezüglich Hormontests im unseren Alter. Meistens (wenn man sich den genauen Bericht holt) steht es da - altersgemäß ....

Altersgemäß heißt allerdings nicht, dass man auf Anhieb schwanger wird und ... ein gesundes Kind kriegen kann.

Ratschlag?

Der einzige, der in dem Alter Sinn hat - GEDULD. Na ja ... und eiserne Nerven. Es kann klappen, muss aber nicht. Wir sind halt nicht mehr in einem fruchtbaren Alter, denn wir tragen naturgemäß schon viel zu viele "Probleme" mit sich.

Wer mag, geht immer wieder durch die Hölle.

Das Resultat ist nicht sicher.

Manche bekommen dann doch ein gesundes Kind, manche eben nicht ...

Und manche träumen noch lange davon.....

liebe Grüße

ani

ani du sagst es...

wir hatten bis vor 2 tagen einen austauschschüler aus old france. sein vater (47) lebt mit neuer frau (44) zusammen. sie bekamm vor 2 wochen das 1. gemeinsame baby. Sie selbst hat schon 2 kinder 21+23 jahre alt.

geplant war es nicht...

so etwas gibt es also auch noch.

aber ich stimme dir zu allem zu was du geschrieben hast. kennst ja auch meine meinung.

lg suzie

kinderwunsch extrem

Hallo,

ich fände es nett, wenn du dich erstmal vorstellen würdest. Also wie lange ihr schon übt und ob du schon Kinder hast.

Dann könnte man vielleicht besser auf deine Situation eingehen, wobei es ab 40 nicht mehr so einfach ist, aber dennoch auch nicht unmöglich, denn in diesem Alter werden doch noch einige Frauen schwanger, wobei allerdings jeder Monat zählt, d.h. du hast nicht mehr so viel Zeit, wie eine junge Frau, wenn du wirklich noch ein Kind haben willst. Denn mit Anfang 40 ist es immer noch viel wahrscheinlicher als 2-3 Jahre später, dass es doch noch klappt.

Deshalb würde ich mich bei dringendem Kinderwunsch an eine Kiwu-Klinik wenden, denn die Jahre depressiv und nichts essend zu verbringen, hilft dir ja auch nicht weiter bei deinem Wunsch nach einem Kind.

Wobei , wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es beschreibst, würde ich mir da auch auf jeden Fall auch Hilfe suchen , vielleicht in Form einer Therapie............

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen......

leider aber zu wenige Angaben , um wirklich was dazu schreiben zu können.......

lg

Melanie

ich weiß melanie, ich bin ja schon 2-3 jahre später....:((( glg

kinderwunsch extrem

Hallo, du Arme!!!
Versuche es mal mit "Bryophyllum" von Weleda, kriegst du in der Apotheke, ist kein Wundermittel, wirkt aber auf den ganzen weiblichen Organismus und KANN helfen ;-)
Viel Glück, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen