Suchen Menü

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Hallo,

mein Name ist Gabi. Ich lese hier bestimmt schon seit 18 Monaten mit. Angemeldet bin ich auch schon sehr lange, nur zum Schreiben hat es bisher nie gereicht.

Meine Geschichte ist ein wenig schwierig, aber ich versuche mal sie wieder zu geben.

Geboren wurde ich 1967, bin (noch) verheiratet, habe 2 Kinder (Franziska, 15 Jahre, Tobias, 9 Jahre). Seit ca 5 Jahren habe ich einen Freund, mit dem ich nun seit ca 2 Jahren ein Paar bilde (aus Freundschaft wurde mehr....) Wir beide wohnen zusammen und alles klappt gut. Nur eines klappt nicht....Noch mache ich mir da keinen allzugroßen Kopf trotz meines Alters, denn meine Periode ist sehr regelmäßig und ich habe einen 28 Tage Zyklus. Zudem ist mein Freund erst 29 (jaja, ein seltsames Paar...) und irgendwann werde ich ihn auch überzeugt haben, dass er seine Phimose behandeln lassen muss, damit die Spermien hoch genug klettern können....

Eine Frage habe ich dennoch : Im letzten Zyklus habe ich Ovaria comp genommen vom 1. bis 14. Tag, 2 mal täglich 5 Globuli. Das habe ich auf eigene Faust getan, ohne irgendeinen Doc zu fragen. Jetzt habe ich am 31.12. meine Periode bekommen, erstmal als Schmierblutung. Am nächsten Tag war sie dann richtig da und sehr stark. bis heute ist sie das noch, richtige Blutklumpen und hellrotes Blut. Zum Abend hat das nachgelassen und mittlereile hat sie fast ganz aufgehört, ich hoffe das leibt so. Zuerst hat mich das erschreckt, aber mittlerweile bin ich der Meinung das kommt vom Ovaria.

Jetzt meine Frage : Da ja bei homöopathishen Mitteln eine Erstverschlimmerung eintritt, was würdet ihr tun? Ovaria in diesem Zyklus wieder nehmen oder lieber lassen? Wie gesagt, es gab keine eindeutige Indikation dafür, ich dachte nur in meinem Alter kann das nicht schaden....

Liebe Grüße und

viel Glück im neuen Jahr bei allen Euren Vorhaben wünscht

Gabi

Bisherige Antworten

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

hallo gabi,
Image Hosted by ImageShack.us
bei uns im forum.
zu homöo: was keine wirkung hat, kann auch nix verschlimmern.
lg michaela

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Auch herzlich Willkommen bei uns!

Ich würde das nicht mehr nehmen, wenn dein Zyklus o.k. ist, dann ist doch gut. Ich habe auch mal Sepia, auf eingene Faust genommen und hatte da meinen Eisprung schon am 8. ZT =-O

Habe ich sofort abgesetzt und nun ist wieder alles o.k. Kannst ja mal Temperatur messen, ob deine Hochlage lang genug ist und ob du einen Eisprung hast, wenn ja, würde ich auch nichts nehmen.

LG

Anja

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Hi Gabi.Herzlich Willkommen bei uns........Auch euch viel Glück im neuen Jahr...LG Heike

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

LG,

orni

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Hallo Gabi, :IN LOVE: lich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei Eurem Kinderwunsch.
Liebe Grüße
Susanne

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Hallo,Gaby!!!!
Willkommen bei uns und viel Glück im neuen Jahr!!
Nehme auch Ovaria und das schon länger!!
Nach beginn der ersten Einahme war ich im 4Zyklus SS ob es daran lag, man weiß es nicht,(hab das kind leider verloren)!
Nehm es auf jeden Fall weiter,aber verordnet hat es mir mein FA und zwar2mal 10 Kügelchen!
Viel Glück :ROSE: ,die SANNE

jetzt will ich mich endlich mal vorstellen

Hallo Susanne,

hattest du irgendwelche Nebenwirkungen bei Ovaria, außer dass du schwanger wurdest? Ich hatte zwischen meinen beiden Kindern 2 Fehlgeburten, beide in sehr frühem Stadium. Bei der ersten war ich zur Zeit der Einnistung krank mit einem grippalen Infekt und habe Antibiotikum genommen, weil ich noch nichts von meiner SS wusste. Ich habe dann zwar was geahnt und das AB 2 Tage früher abgesetzt, aber der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt. Ob es nun an dem AB lag, oder am grippalen Infekt- ich weiß es nicht, auf jeden Fall war ich krank und hatte einfach Pech. Als ich dann wieder schwanger war wollte mein Gyn alles richtig machen und verordnete mir Jod. Ich machte ihn zwar darauf aufmerksam, dass ich bereits Jod nehme, aber er meinte das würde nicht reichen, das wäre zu wenig. Also setzte ich die Tabletten die ich vom Hausarzt hatte ab und nahm die vom Gyn verordneten. Das erwies sich bald als fataler Fehler. Auch diese SS entwickelte sich in sehr frühem Stadium nicht mehr weiter. Es kam aber noch schlimmer...

Inzwischen hatte ich den Gyn gewechselt, weil es mir nicht gefiel, dass er mich schon in einem sehr frühen Stadium, als die Gyn's im KrKH noch nicht aufgegeben hatten, zu einer Abrasio drängen wollte. Zu meiner neuen Gyn musste ich dann nach dem Abort auf einmal jeden Monat, denn da hatte ich jeden Monat so starke Blutungen wie jetzt und damals hörten sie von selbst nicht auf =-O Nach dem dritten Mal hat mich meine Gyn zum Glück zum Hausarzt geschickt mit der Begründung es müsse eine Stoffwechselstörung vorliegen, es wäre nicht normal dass sie jeden Monat Hormone spritzen müsse damit ich aufhöre zu bluten.

Warum ich das erzählt habe? Es lag damals wirklich eine Stoffwechselstörung vor und zwar bedingt durch die Jodtabletten die ich wegen der SS von meinem alten Gyn bekomme hatte und immernoch nahm. Meine Schilddrüse befand sich in einer absoluten Krise, weil sie nicht nur Jod braucht, sondern auch ein Hormon um dieses Jod zu verwerten, denn sie produziert das kaum noch selbst. Damit war es wahrscheinlich, dass dieser 2. Abort durch eine Hormonstörung, die die Schilddrüse verursacht hatte enstanden war. Ich bekam wieder men altes Medikament, war innerhalb von 14 Tagen mit Tobias schwanger und alles lief super.

Und wenn ich mir meine Zeilen jetzt so durchlese....

Ovaria ist zwar kein Hormon, greift aber ja doch in den Hormonhaushalt ein. Ich glaube das war wohl eine Warnung meines Körpers und ich lasse das erstmal wieder.

LG

Gabi

Vielen Dank

für Eure herzliche Aufnahme hier und die lieben Wünsche. Ich wünsche Euch allen hier auch, dass Euch das Leben gibt war Ihr Euch wünscht.

LG

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen