Suchen Menü

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo,
ich schreibe ja sehr selten hier. Vor zwei Monaten war ich mir noch nicht wirklich schlüssig, ob ich noch ein weiteres Kind will oder nicht. Ihr habt mir tolle Antworten gegeben und mir dadurch die Entscheidung für ein weiteres Kind erleichtert.
Ich wollte dann loslegen, aber dann kam die mens nicht. Erst nach 35 tagen, so lange hats noch nie gedauert. Der nächste Zyklus war dann bei 28 Tagen zuende. Dann habe ich mir LH Tests besorgt, aber die wurden und wurden nicht positiv. An ZT 16 habe ich entnervt aufgehört zu testen. Aber an ZT 18 dachte ich, dass sich das so anfühlt wie der ES, also habe ich noch einen LH Test verbraten. Der ist mir quasi in der Hand explodiert, sowas von positiv. Tja, aber Männe war nicht da. Am nächsten Abend war er zwar dann da, aber der Sex war echte Pflicht, weder ihm noch mir hats wirklich Spass gemacht. Also dachte ich, ich habe den ES verpasst.
Gestern dachte ich schon, dass sich alles wie schwanger anfühl, mir war etwas schlecht, ich hatte Hungergefühle, obwohl ich gerade gegessen hatte und ich habe keine Pickel. Heute ist (wenn ES an ZT 18 war) ES+11 und ich habe getestet. Es ist ein Hauch von zweiter Linie da!! ich bin zum fünften mal schwanger!! [:-}
ich danke Euch fürs lesen, ich muss hier einfach schreiben, sonst platze ich, denn meinem Mann werde ich es erst am nmt sagen und bis dahin sind es ja noch 4 lange Tage.
Hach ich bin glücklich!
Drückt mir die Daumen, dass es bei mir bleibt,
vlG Christine
Bisherige Antworten

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Huhu Christine,
die Daumen sind ganz fest gedrückt ... wenn da ein Krümelchen sooo dringend zu euch will, dass es sogar nach dem ES und "nur" mit Pflichtsex klappt, muss doch einfach alles gut gehen.
LG,
Claudia

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

liebe Claudia herzlichen Dank,
irgendwie bin ich dieses mal auch erstaunlich zuversichtlich. Hoffendlich bleibt das so.
-
Ich habe oben von deinen Sorgen und Nöten gelesen, dass ist ja wirklich ärgerlich. Hochschwangere zu nerven erfüllt meines Erachtens schon den Tatbestand der Körperverletzung. Eine Woche vor ET soll sich die Frau langweilen ?oder Fensterputzen, aber keine rechlichen Dinge mehr klären müssen, du Arme.
-
Das mit dem vielen Wasser hat ja auch seine Vorteile. Ich fand das nach der Entbindung immer sehr faszinierend, wie schnell das Gewicht runtergeht und die Beine wieder dünn werden, da konnte man fast schon zugucken. In der ersten Woche war das jeden Tag ein Kilo.
-
Mit zwei Kleinkindern und dem Säugling empfehle ich dir dringend eine Haushaltshilfe oder Familienpflegerin. Oder ein Familienmitglied was euch die ersten Wochen täglich ein paar Stunden beisteht. Ich finde, eine Hilfe sollte allen Frauen mit mehreren Kindern zustehen. ;-)
Ich wünsche dir eine glückliche Geburt und ein geruhsames Wochenbett
-
LG Christine

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Huhu Christine,
danke für Deine lieben Worte. Fenster hab ich übrigens Sonnabend geputzt - und Gardinen gewaschen. Und war ganz dankbar, dass wir nur diese kleine Wohnung haben ;-) Aber geholfen hat es nix - ein paar Vorwehchen, dann war wieder Ruhe. Naja, wenigstens die Fenster sind sauber [:-}
Auf das Abnehmen nach der Geburt freu ich mich auch schon. Besonders auf den Gewichtsverlust am ersten Tag - wann sonst verliert man schon durch so ein bischen Pressen mehr als 5kg auf einmal? Praktischerweise ist meine Waage allerdings derzeit kaputt ... Nur bischen Sorgen macht mir das Wasser - beim letzten Mal reagierten meine geliebten Krampfadern auf die Entwässerung nämlich mit einer Venenentzündung an beiden Beinen. Nicht nur recht schmerzhaft und gefährlich, sondern die zu spritzenden blutverdünnenden Mittel sind natürlich besonders gut für den Wochenfluss...
Trotzdem - die (Vor-)Freude überwiegt. Und einen Haushaltshelfer hab ich eh - mein Mann ist ja zu Hause. Deswegen bin ich ja für die ganzen Geld- und sonstigen Angelegenheiten zuständig ... %)
Ich wünsch Dir weiter alles Gute *daumendrück*,
Claudia

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Liebe Claudia,
oje, da hast du ja ziemliche Komplikationen im Wochenbett gehabt, das wird diesmal bestimmt viel besser. Und auch wenns wieder so schlimm wird, ist es ja beim zweiten Mal weniger bedrohlich, man hat es ja schon einmal überstanden.
Aber auch wenn dein Mann zu Hause ist, ist so eine Haushaltshilfe toll, denn dann hat dein Mann Zeit sich um dich und die Kinder zu kümmern und nicht nur ums Essen und die Wäsche.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und ganz leicht wird
VlG Christine

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Christine,
klar wäre eine Haushaltshilfe toll - aber die Kasse zahlt halt nur, wenn sich sonst niemand um Mutter und Kinder kümmern kann. Fällt also für uns aus - das hat man davon, wenn man sich den Luxus einen Vollzeit-Elternteils gönnt.
Ich hoffe, mit Dir und Deinem Mini ist (und bleibt) alles in Ordnung?
Liebe Grüße,
Claudia

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo liebe Christine, das ist so schön dass es so schnell geklappt hat! Gratuliere Dir ganz herzlich und drücke ganz fest die Daumen! :)

Ich finde das so schön dass es in letzter Zeit so viele Schwangere hier gibt, dass muss den anderen richtig (und auch mir!) Mut machen.

GLG Paul_a

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

vielen Dank,
ja Mensch, dass es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe gerade mal 4 mal meine Tage gehabt nach Geburt und Stillpause meiner Kleinen. So schnell gings bei mir noch nie.
-
Du hast ja die kritischen ersten Wochen hinter dir und die schönste Zeit kommt jetzt: langsam sieht man den Bauch und die meisten Beschwerden sind weg, ich hoffe du kannst es genießen. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
VlG Christine

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Christine,

hey das macht Mut! (Das erste ist noch nicht draußen und schon denke ich an ein Zweites :-[ ...) Nein, im Ernst. Habe am 19. Punktion und hoffe dass alles gut geht. So langsam kann ich meinen Bauch nicht mehr verbergen...;-). Und ich habe es satt, diesen Vermutungen bei der Arbeit ausweichen zu müssen...:JOKINGLY: ...*grins*.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit:-) !

GLG Paul_a

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Liebe Paul_a,
für den 19. wünsche ich dir alles Gute und ein Ergebniss "ohne Befund". Wie lange musst du denn darauf warten?
Bei meiner letzten Schwangerschaft wars schon in der 12 ssw nicht mehr zu verbergen.
LG Christine

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Christine,

ich glaube dass ich nach 48h schon die ersten Ergebnisse habe. Die endgültigen Ergebnisse lassen glaub zwei Wochen oder mehr auf sich warten. Werde berichten. Du auch, ja?

GLG Paul_a

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Christine,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und drücke fest die Daumen, dass sich das Krümelchen gut entwickelt.
Jetzt sind es ja nur noch 2 Tage bis zum NMT, und dann kannst du endlich deinem Mann die frohe Botschaft überbringen und deine Freude mit ihm teilen.
Bis bald im ET-Forum Sept/Okt 2008!
LG
Wiebke (heute 8+6)

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Wiebke,
danke für deine Antwort. Ja Morgen werde ich dann noch einen Test machen und ihn ihm zeigen. (falls es sich zu zeigen lohnt, wovon ich aber ausgehe) Bin ja mal gespannt wie er darauf reagiert.
.
Du bist ja schon fast in der 10 ssw das ist toll, dann ist das erste viertel schon geschafft und ein Ende der Übelkeit ist in Sicht (falls die dich plagen sollte).
.
Davor gruselt es mich nämlich schon sehr, mir gings in den ersten Wochen mit jeder Schwangerschaft schlechter. Angefangen hats immer so mitte 6ter Woche. Also habe ich, wenn alles gut geht noch 1,5 Wochen bis :-! :-! :-!
.
Dir weiterhin alles Gute und
LG Christine

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Ja, die Übelkeit plagt mich schon etwas. Aber ich bin sogar ganz froh darüber, weil das ja auch ein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft ist. Nach der FG im November habe ich jetzt mehr Angst als früher, dass etwas schiefgehen könnte, und freue mich deshalb über Schwangerschaftssymptome, auch wenn sie eher lästig sind. Hoffe trotzdem, dass es bald vorbei ist.
(In meiner ersten Schwangerschaft hat die Übelkeit erst so ca. nach 8 Wochen angefangen und dann aber leider ca. 2 Monate angehalten.)
Berichte mal von deinem Test heute und der Reaktion deines Mannes!
LG
Wiebke

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Mensch Christine, dass klingt doch vielversprechend!!!!
*
Bei mir hat es auch gleich im 2.ÜZ geklappt..und aus einer ganz zartenLinie bei ES+10 wurde dann bei ES+14 eine richtig dicke, fette Linie.. Mein NMT hab ich auch super überstanden.. jetzt bin ich sehr sehr optimistisch und freu mich schon auf dem FA Termin am 21.02!!!
*
Mein ET wäre der 16.10.08!!!
*
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Krümelchen nr. 5!!!!
*
L GKaja

jetzt muss ich hier schreiben, sonst platze ich

Hallo Kaja,
danke für deine Daumen. Da gibt es ja bald ein richtiges Nest von 40+ lerinnen im ET Sep-Okt. Forum. Wie schön. Mein ET ist so etwa der 22.10. und mit meiner FÄ werde ich wohl so Anf. Mär einen Termin ausmachen. Falls nichts dazwischen kommt.
Krümmelchen Nr.1 hat es damals nicht geschafft. AS in der 10 SSW.
Aber die drei Nachfolgenden schlafen jetzt nebenan. Denen soll's das Neue mal schön nachmachen.
Alles Gute für dich,
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen