Suchen Menü

in ein paar stunden bin ich 40zig....

und nicht gerade sehr in feierlaune!!!
..aber ich glaube hier bin ich richtig!!!
...also:
ich heisse heike am 1.8. vierzig bin verheiratet und mama der zwei süssesten krümmel überhaupt.
marcel wurde am 19.2.05 geboren und unsere kleine schnegge ina am 8.11.06...
also, hab ich eigentlich genug zu tun ,-)))
unser weg zum kind war lang---sehr lang----7 jahre mit allem was dazugehört:
temperatur messen, xlen nach plan, clomi, 5 x iui, 3 x IVF...und nichts ...
erst nach der immunisierung in kiel...das wunder... ss nach der 4. ivf...leider nur kurz...
aber dann Wow...marcel einfach so!!! und ina ein jahr später...
wobei mein mann Ina mehr als "unfall" betrachtet (den er aber sehr liebt!!!)..ihm war ein kind eigentlich genug.... aber wir haben nicht verhütet und ich habe auf ein 2.wunder gehofft..
und eigentlich hätte er es sich ja denken können...aber männer sind manchmal seltsam?!?!?
eagl--nach kurzem schreck hat er sich auch total auf unsere maus gefreut...
...
alles könnte also toll sein...
aber da ist es wieder...dieses gefühl...diese sehnsucht...und dann noch der geburtstag morgen...und mein mann ist schon immer mit "einem bein" beim urologen zum "schnipp-schnapp"...
..und da er auch sonst sehr sehr sehr sehr vorsichtig ist...hat der storch echt keine change...
..aber mir fehlt noch was...irgendwie tut es sogar richtig weh....verrückt ich habe doch schon mehr als ich jemals hätte erhoffen dürfen!!!
....und ich weiss mit dem 3. kind wäre ich irgendwie komplett...
nur alleine ist das ja irgendwie unmöglich ,-)))
...etwas wirr ...ich weiss...
ach ja..und dann spüre ich auch noch, dass ich kurz vorm ES bin..nach all den jahren kiwu
kenn ich meinen körper ...
aber ich denke...ihr versteht mich schon
Bisherige Antworten

Vorsicht llaaaannngg ;-)

Hallo HalloStorch (?),

ich bin im Dezember 40 geworden und habe auch 2 kinder die aber schon 19 und 14 Jahre sind. Ich kann mich erinnern das ich schon mit 20 kurz nach der Geburt der grossen gesagt habe,das ich mir gut vorstellen kann noch mal ein Kind zubekommen bevor es zuspät ist. Diese Gedanken zogen sich durch die ganzen Jahre. Die Geburt des 2ten Kindes kam und meine Ehe wurde immer unglücklicher. Dann lies mein Ex-Mann sich steriliesiren und ich träumte immer noch von einem Kind, aber in diesem Traum war nie mein Ex-Mann der Vater. Im Dezember 2002 tauchte mein Lebensgefährte in meinem Leben auf,o.k er war schon vorher da, wir waren Arbeitskollegen, aber in dem Dezember verliebten wir uns und das half mir mich aus meiner Ehe endlich zubefreien. Kinder? Ja haben wir oft drüber gesprochen, aber erst hatte wir angst noch nicht lange genug zusammen zusein , dann kam immer etwas da zwischen , erst am 30 April diesen Jahres haben wir beschlossen es zu versuchen und die Pille in den Müll gedonnert. Ich habe immer noch ein wenig Zukunftangst,wie wird das mit dem Geld klappen ,bin ich nicht schon zu alt u.s.w. Hatte am Montag NMT und habe dummerweise aus neugier getestet,Negativ.Bis jetzt ist meine Mens noch nicht da und ich werde am Sonntag nochmal testen und hoffe das sich mein alter/junger Traum noch erfüllt. ich kann Dich und Deinen Wunsch total verstehen,ich habe auch dieses Sehnsuchtsgefühl,noch einmal so ein Krümmelchen im arm zuhalten. Viele sagen , Bist Du blöd, Deine Kinder sind groß, genieße jetzt Dein Leben und ein Baby kannst Du auch noch als Enkelkind auf dem Schoss halten. Aber das will ich nicht,ich möchte nur noch einmal dieses Gefühl erleben ein Neugeborenes im arm zuhalten und zwar meins. Ich hoffe das Du/Ihr die richtige entscheidung trefft und das Du auch noch mal ein Krümmelchen im Arm hälst.

gglg Sabine

Vorsicht llaaaannngg ;-)

Hallo Sabine,

bin von deiner Geschichte direkt ein bisschen gerührt...drücke dir sooooo dollllleeeeee die Daumen....wünsch dir/euch, dass es auf jeden Fall noch mal klappt...deine Kinder sind schon groß - es wäre bestimmt ein Zauber für eure Familie, wenn noch mal ein süßes kleines Babylein zu euch kommt (sorry...mein Geschmalze..aber mein Eisprung naht .. grins.. da bin ich besonders sentimental - wünschmirjaauchnocheins ;-)) -beneide dich um deinen Freund, der da mitzieht - mein Freund will eigentlich keins mehr )

Liebe Grüße Birgit

Vorsicht llaaaannngg ;-)

Hallo Birgit,

das macht nichts, ich bin auch immer so eine Heulsuse wenn es zu meinen Tagen hingeht. Bin immer gleich gerührt. Bin ehe ein Mensch der nah am wasser gebaut hat. Als meine Kinder im Kindergarten waren und da war ne Aufführung, was war ? Alle Eltern waren stolz wie Oskar und haben sich gefreut und ich?? Ich habe vor Rürung geplärt. Meinem Ex-Mann war das schon immer peinlich. Mein Freund ist ein Schatz. Er hat selber keine Kinder und er sieht das alles total easy. Er sagt wenn es klappt ist gut und wenn nicht ist auch gut. Meine Kinder sind auch seine .Habe echt Glück gehabt mit dem Mann !! Ich drück Dir die Daumen das Du bald einen kleinen Pupser in den armen hälst.

Danke und glg sabine

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Hallo Storchi,
ich (37J) bin dreifach Mama (Lisa 18J, Sina 3,5J und klein Louis 1,5J) und hab irgendwie auch noch nicht genug. :o)
Hab auch schon das eine oder andere Posting losgelassen und in die Runde gefragt, ob das "normal" ist. Ich hatte mit unserem Louismann einen hartes erstes Jahr hinter mir und dachte echt, der Kinderwunsch kommt nicht wieder hoch. ABER NE!!! Er taucht einfach wieder auf... Es ist einen Tag sehr intensiv und den anderen Tag denke ich so gut wie garnicht dran. Ich mache zur Zeit viel für mich. Gehe Sport machen, shoppen und treff mich mit Freunden zum Essen oder Eis schleckern.
ABer ich hab irgendwie Angst, dass ich diesen Kinderwunsch so verdränge, dass ich dann, wenn es zu spät ist, da sitze und einfach nur traurig bin, kein weiteres Kind gehabt zu haben.
Ich bin hin und her gerissen.... Zumal dazu kommt, dass mein Mann kein Kind mehr möchte. Wir haben zwei gemeinsame tolle Wunschkinder und damit ist genug. :o(
Also Deine Verwirrheit ist völlig okay... bis 100%ig nicht die einzigste *ggg*
Viel Spaß beim grübeln und beim feiern!!!!
Happy Birthday!!!!
LG Kaja

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Hallo Heike,
klar, hier bist du richtig ! :-)
Habe ich das richtig verstanden? Nach den ganzen Versuchen mit allem, was die Technik so hergibt wurdest du zwei mal "einfach so" schwanger?
Da scheint die Immunsierung ja Wunder gewirkt zu haben.
Deinen Mann zu überzeugen sollte dagegen doch das kleinere Problem sein ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG
Sabine

zu schnell getippt, Rechtschreibung hinterherschmeisse . . .

Happy Birthday

hallo Heike,
erstmal alles Gute zum Geburtstag, auch wenn einem die 40 furchtbar vorkommt (ich bin seit Dez. 40).
Ich kann dich nur zu gut verstehen, da es mir ähnlich geht. Obwohl ich jetzt 4 Kinder (15,13.11 und 1 Jahr) habe, kommt bei mir ganz stark der Wunsch nach einem weiteren Baby hoch.
Auch mein Mann steht mit "einem Bein" beim Urologen und somit traue ich mich das Thema auch nicht richtig anzuschneiden da er diesen Schritt sonst schneller umsetzt.
Ich denke die Tatsache, dass die biologische Uhr ab 40 irgendwie lauter tickt und man weiß, wenn man nicht in absehbarer Zeit handelt, so ist die Chance auf ein weiteres Kind entgültig dahin, lasst diesen Wunsch nochmal so stark werden.
Jedenfalls geht es mir so, ich kann jetzt einfach noch nicht sagen "mein Kinderwunsch ist abgeschlossen". Auch ich denke, mit einem zeithahen Geschwisterchen für meine kleine Tochter wären wir komplett.
Naja schaun wir mal was die Zeit bei uns so bringt.
Liebe Grüße
Sunita

herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles erdenklich gute für dich, lg. ->

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Ich wünsch Dir alles Gute! Das mit dem KIWU kann ich gut verstehen. Ist ja bald die letzte Chance. Wünsche Dir deshalb, dass Du Deinen Mann mal in eiem schwachen Moment überreden kannst! Würde da nichts unversucht lassen.
LG

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Erst mal herzlichen glückwunsch nachträglich ;o)
Vielleicht erinnerst Du Dich noch ein wenig an mich? Wir haben kurze Zeit im Hormonzyklusforum zusammen verbracht....ist schon ewig her ;o)
Bin ja nun schon 40 und werde im November 41 und seit meinem 40. Geburtstag ist der Wunsch nach einem 2. Kind soooo stark....leider klappts bei uns noch nicht wieder :o(
Ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe, dass es Dir gelingt, nochmals ein kleines ÜEi einzuschummeln!
GLG + gedrückte Daumen
Alexa

in ein paar stunden bin ich 40zig....

hi hallostorch, erst mal nachträglich alles gute zum geburtstag.....nö, du bist nicht alleine....ich habe eine fünfjährige und zwillis (gerade mal 8 monate) und jedes mal, wenn ich höre, eine kollegin ist schwanger geht es mir irgendwie schlecht, na ja im sinne von "ich möchte auch nochmal"......mein mann sagt dann nur: nun ist es aber genug......grrrrrrrrr, männer........
abgesehen davon, dass es jetzt auch nicht mehr geht, weil ich mich beim KS habe sterilisieren lassen.....
aber so ist das nun mal.....ich warte auch noch auf den tag, bis der kiwu-gedanke endlich vom tisch ist und ich mich mit anderen mitfreuen kann.......blöd, oder????????
verstehe mich nicht miss, ich freue mich für jede frau mit über 40, die hier schwanger wird und dann kommt aber immer noch der gedanke: ach wäre das schön, wenn......
lg
kugelfisch, der dir alles erdenklich gute wünscht und vielleicht klappt es ja doch noch.....

in ein paar stunden bin ich 40zig....

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
ich kenn das gefühl! ich bin noch etwas älter als 40 und ich habe nun das problem das meine "kleine" nächstes jahr in die schule kommt. und die neuen kinder im kiga ja noch sooooo klein sind. ich könnte heulen wenn ich die mütter mit ihren kleinen sehe. aber mein mann will kein drittes kind. wie sagte er die tage " auf gar keinen Fall". naja allerdings verhüten tun wir auch nicht. GRINS mal schauen ob sich nicht doch was einstellt. ich würde mich auf jedenfall freuen!
also dein wunsch nach nem baby ist garnicht sooooo ungewöhnlich.
Alles Gute für Euch egal ob oder ob nicht, das musst du entscheiden.
gruss
sprudels

40 ist eine gute Zahl

Liebe Heike,
erst mal herzlich willkommen! Ich bin seit März 40 und irgendwie gefällt es mir besser als 39. Mal ganz abgesehen davon, dass sich kurz nach meinem 40-sten Geburtstag völlig ungeplant Baby Nr. angekündigt hat.
Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir auch nur höchstens ein Kind, aber für mich war relativ bald klar, dass ich das Kind in jedem Fall behalten werde. Inzwischen hat er sich auch mit dem Gedanken weitestgehend versöhnt...
Ich wünsche Dir alles Gute und halt' uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Klarika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen