Suchen Menü

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

hallo, ihr lieben,
ich bin zum ersten mal in diesem forum. über die sprechstunde bin ich darauf aufmerksam geworden.
ich bin im 3 stimulationstag für unsere erste icsi...auf normalem wege klappt es nicht, da das spermiogramm so schlecht ist. ich hingegen haben schon 2 kinder aus erster ehe, die sind schon 21 und 16 jahre...nun plagt mich die angst, bezogen auf mein alter, dass ich nicht genug eizellen produziere, obwohl die ärztin sagt, ich sei "biologisch ein paar jahre jünger"
kann mir jemand seine erfahrungen oder meinungen mitteilen? würde mich sehr sehr freuen, liebe grüsse michi :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

ich hab damit gar keine erfahrung, aber...

Image Hosted by ImageShack.us

ich hab damit gar keine erfahrung, aber...

das ist aber nett!! danke...keine erfahrung mit icsi oder meinst du in dem alter keine erfahrung? mich interessiert natürlich auch die erfahrung einer jüngeren frau. ich bin so angespannt und nervös, zumal für mich auch der jetzige versuch der einzige ist und bleibt....liebe grüsse michaela :-)

@ Michaela_B95

ich hab mit künstlicher befruchtung und stimulation (in dieser richtung) keinerlei erfahrung. männe und ich haben uns dagegen entschieden. unser kinderwusch ist nun auch seit 2006 abgeschlossen.
ich bin jetzt 44 und habe auch 2 kids (20 und 17).
lg michaela

@ Michaela_B95

ok, schade....aber naja....wir wollen noch ein kind, weil wir keine gemeinsamen kinder haben, weisst du...wir sind seit 7 jahren zusammen....ich will es noch einmal wagen...bin 41...aber trotzdem danke für deine antworten..liebe grüsse :-)

die 2 kids "gehören" auch NUR mir...

mit meinem jetzigen mann bin ich jetzt 9 jahre zusammen (5 davon verheiratet). wir haben keine gemeinsamen kids. mein mann hat leider überhaupt keine kinder, aber nun läßt sich das auch nicht mehr ändern. am 14.03. kommt meine gm raus und damit hat sich das thema nun endgültig "erledigt".
ich hoffe, dass es bei dir klappt und ihr bald ein gemeinsames kind haben werdet :-) oder auch 2 oder 3 ;-)
lg michaela

ich danke dir....

.....und alles gute für deine bevorstehende op......sollte was klappen, lasse ich es dich hier wissen....aber ehrlich gesagt..1 würde auch schon reichen.. :THUMBS UP:

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

Ich hatte meine 3. und letzte (erfolgslose) ICSI mit knapp 40 und produzierte 8 Eizellen. Also recht weit davon entfernt, ein Lowie zu sein.
Dein Doc wird doch im Vorfeld so einige Tests veranlasst haben, z.B. Bestimmung des basalen FSH und E2 oder gar des AMH.
Anhand der Ergebnisse lässt sich schon recht gut sagen, wie Du auf eine Stimulation reagierst und wie gross Deine Eierstockreserve ist.
Man darf aber - trotz z.B. guter Hormonwerte - nicht vergessen, dass die Eizellen halt nicht jünger werden und es eine höhere Ausschussrate gibt.
Wenn Deine Ärztin sagt, Du seist "biologisch etwas jünger" (war auch bei mir der Fall), dann hat sie sicher Hormonwerte interpretiert.
Übrigens haben die 3 ICSIs bei mir nix gebracht - ich bin dann aber noch mit 40,5 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden (in meinem Profil steht dazu was).
Viel Glück!
orni

bin schon 42 und es wird nicht aufgegeben !!!!

hallo michaela,
ich hatte mit 39 meine erste und 2te icsi die dann auch positiv war.
letzten monat hatten wir einen weiteren versuch für ein geschwisterchen gestartet der nicht ganz so doll war.
ich hatte nur eine eizelle, auch keinen transfer.
was los war weiß keiner ?!?!
ich habe mir darauf hin den amh und fsh wert nehmen lassen beide werte waren für mein alter noch super gut.
jetzt warte ich auf meine mens und dann starten wir den nächsten versuch mit einem anderen protokoll.
da ich auf die medikamente sehr langsam reagiere :-(
i
ch hoffe, ich habe mit meinem posting keine angst verbreitet !?!?
lg claudia

...überhaupt keine angst....

liebe claudia, du hast keine angst bei mir ausgelöst, sondern eine gewisse hoffnung auf positiver weise, denn immerhin hat es ja bei dir schon mal geklappt :THUMBS UP: bestimmt werdet ihr bald nochmal das glück haben, ich wünsche es euch von herzen, ehrlich....
ich bin erst den 4 tag stimuliert und am donnerstag wird nach den eibläschen geschaut...ich hoffe, es wird bei uns beiden bald schöne monate geben....vielleicht bis bald einmal und liebe grüsse
michaela ;-)

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

Hi, ich habe mein 1. Kind mit 39, das 2. mit grad noch 40 bekommen - jeweils nach einer Icsi. Jetzt (mit 41, bald 42) überlegen wir, ob wir noch die Kryos machen ;-).
Wichtig find ich, daß man wirklich das für sich beste Zentrum aussucht und auch alle Möglichkeiten ausschöpft (z.B. Blastotransfer, PN-Scoriing etc.).

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

hallo,
ich danke dir für deine mail. es freut mich auch mal zu hören, das es geklappt hat, vor allen dingen nicht erst nach dem x-ten versuch...ich habe vorraussicht-lich nächste woche, mittwoch, den transfer und bin nach deiner mail nicht mehr ganz so pessimistisch. meine fa sagte zwar, sie sieht gute chancen...aber die angst vor einem misserfolg bleibt.
ich wünsche euch alles gute und mach das ruhig, mit baby nr. 3...ich drücke euch die daumen...
schönes wochenende noch,
liebe grüsse michaela :-)

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

Hallo Michi!
Ich wurde mit 39 nach der 2. IVF schwanger und unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt.
Da mein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen war, versuchten wir im Dezember wieder eine IVF. (Werde im Mai 42) Habe in allen Versuchen nur 3-4 Eizellen "produziert". Trotzdem bin ich nach dem 1. Versuch wieder schwanger und bin jetzt in der 8. Woche.
Wünsche Dir viel Glück!
Gruss
Karin

icsi mit 41.....erfahrungen???positive vielleicht??

liebe karin,
vielen lieben dank für deine antwort....ich freue mich, wenn ich auch mal positive resonanz erhalte....meistens lese ich nur, dass man "in diesem alter" kaum noch chancen hat, unter 3 bis 4 versuchen schwanger zu werden...
mogen werde ich einen frühtest machen - denn am mittwoch ist der bluttest im kiwu-zentrum...aber die neugierde lässt mich nicht warten.
ich wünsche dir und deiner familie alles liebe und gute und werde bescheid geben, ob es geklappt hat....
liebe grüsse
michi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen