Suchen Menü

ich wieder ....

Hi Ihr,
also ich dank Euch für die liebe Aufnahme hier.
Ich seh schon, ich bin in meinem Schicksal ;-) nicht alleine. Hey, meine Tochter ist 8 und sie hat auch schon diese präpubertären Phasen. Es ist fürchterlich.
Das neueste heute ist, dass Madame chatten will. Und weil sie jetzt ne Freundin hat, die Pferde mag will sie das auf so einer Pferdeseite. Chatten und andere Extras kosten da aber mal eben 2? im Monat.
Frechheit, wenn dann nicht mal der Chat kindersicher moderiert wird!
Aber zurück.
Ich hab noch so meine Bedenken was den Kindersegen angeht. Klar, ich stell mich dem, ich freu mich auf dieses Baby. Ich liebe Babies, auch wenn ich mit meinen Kindern doch mehr anfangen kann wenn sie so handlich werden wie Oscarchen jetzt ist.
Aber ich freu mich drauf, ich beschütze das Kleine auch.
Angst macht mir das mit dem mehr organisieren und mit dem Schlafmangel. Ich hab seit Monaten permanenten Schlafmangel. Das macht mir zu schaffen, macht mich streckenweise aggressiv. Davor hab ich echt Angst. Ich merke leider auch nichts davon, dass ich gelassener werden würde.
Und meine größte Sorge ist eigentlich, dass ich dann mit 3 Kindern den Alltag alleine bestreiten werde. Denn so sehr mein Mann seine Familie liebt, Geld kommt nur rein, wenn er arbeitet und das tut er vor allem bis in den späten Abend. Das wird sich auch nicht ändern. Ich hoffe ein wenig, dass er morgens dann den Zwerg nimmt während ich Oscar in Ruhe und mit Zeit in den Kiga bringen kann. Das sollte ich ihm schon bieten können. Lu hat die Zeit, die Mama im Kiga da blieb immer sehr genossen. Und ich auch!
Na, bis dahin ists ja noch hin.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend, ich guck noch ein bisschen was heute los war und geh dann ins Bett - Schlaf nach- und vorholen. ;-) Die Nächte werden kürzer, weil Lu jetzt früher in die Schule will. Das muss man sich mal geben!!!!
LG Alke
Bisherige Antworten

ich wieder ....

Hallo Alke,
ich bin zur Zeit schwanger mit Nr. 4, Entbindungstermin dürfte der 31.8. sein. Das Ganze ist völlig ungeplant und überraschend geschehen, hatte monatelang einen Zyklus von ca. 25 Tagen, war mir dann sicher, dass es in Ordnung ist, am 20. Tag wieder ungeschützt mit meinem Partner zu schlafen - aber offenbar bin ich ausgetrickst worden von meinem eigenen Ei, das einfach bis zu jenem Tag gewartet hat!
Aber wie ich das alles bewerkstelligen soll? Ich weiß es nicht. Mein Sohn ist gerade in den Kindergarten gekommen und ich hatte mich darauf gefreut, endlich wieder etwas atmen zu können. Habe gerade einen Umzug hinter mir, muss viel arbeiten, um das Haus zu finanzieren. Mein Partner hilft mir zwar, würde abends die Kinder ins Bett bringen - während ich arbeiten muss - mir vormittags eine Kinderfrau finanzieren - während ich arbeiten muss - aber wo bleibt da die Zeit für meine beiden großen Kinder, die Zeit zum Leben, die Zeit, um gesund zu bleiben? Ich habe jetzt schon den Horror, wenn ich mir vorstelle, mich wieder jahrelang anschreien, vollkrümeln und beschmieren lassen zu müssen, schlafgestörte Nächte, das ganze Haus voller Unordnung, die Arbeit hechelt hinterher, während ich mich in Stücke reißen muss, um allen Seiten halbwegs gerecht zu werden. Meine Kinder werden mich als gestresste, überarbeitete, schreiende Person ohne Zeit und Muße erleben. Backen, basteln, spielen unmöglich. Nicht wirklich schön.
Liebe Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen