dass ich froh sein kann, dass meine Tochter gesund ist und hoffentlich bleibt, und das sie ein liebes Mädchen ist usw..........
dennoch heule ich hier grad rum, weil sie nach den Sommerferien vom Gymnasium auf die Realschule muss, einfach weil ich es so gewöhnt bin und meine beiden Söhne überhaupt keine Probleme mit der Schule hatten und ich eigentlich auch nicht....... so jetzt ist mein Mann schuld , seine Gene :-P
Ich kann aber gegen meine Gefühle und meine Gedanken nichts machen. Auch wenn es vielleicht nur gekränkter Mutterstolz ist oder irgendwelche Erwartungshaltungen , die man sowieso seinen Kindern gegenüber nicht haben sollte, denn nur so wäre man die perfekte Mutter (die ich eh nicht bin)......
und ich weiss auch, dass sie das merkt, wobei, da ich sehr schlecht im Verbergen von Gefühlen bin und es auch bei anderen sowieso immer merke, würde das gewiss nichts bringen........
allerdings weiß ich auch, dass es für sie das Beste ist, denn sie hatte im letzten Jahr kaum noch Erfolgserlebnisse und so etwas zermürbt einen Menschen und natürlich will ich , dass sie glücklich und zufrieden ist.......
deswegen, da ich das alles sowieso weiss, finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich im Moment so empfinde und nichts dagegen machen kann......
trotzdem hat meine Tochter die liebste Mami der Welt [:-} ohne die sie nur ein Krümel wäre (ihre eigenen Worte) und mein Mann beschönigt und verniedlicht immer alles und ich rede gerne so wie ich es empfinde und bin immer ehrlich zu meinen Kindern......
warum hängen sie dann trotzdem so viel mehr an mir als an ihm, naja vielleicht weil das bei allen Kindern so ist......
das war mein Sinnlosposting für den heutigen Tag :ROSE: