hallo ihr lieben ...
auch ich habe nun mit ende 39 mein herz geöffnet um einen letzten versuch zu starten...
vorab möchte ich mitteilen, dass ich vor 22 jahren sehr jung mutter geworden bin. mein sohn hat mir vor einem jahr und vier monaten ein enkelzwerg geschenkt ...
warum jetzt noch ein eigenes?.. ich hatte lange schon den wunsch ein zweites kind zu bekommen... vor 15 jahren hörte ich mit der verhütung auf und wollte es einfach auf mich zukommen lassen... vor 6 jahren vertraute ich mich dann meiner FA an... als erstes wurde mir ein basalkalender in die hand gedrückt und wir haben ein spermiogramm (alles super) durchgeführt... bei mir laut US auch alles super und es sollte dann ein termin für eine BS, um zu prüfen ob die eileiter durchlässig sind, veranlasst werden... richtige aufklärungsgespräche, hormontests usw gab es nicht... mir wurde ans herz gelegt, dass wir uns nach der op an die kiwu-klink wenden sollen und ab da an die kosten von der krankenkasse nicht übernommen werden... wir müssen etwa mit 5000,- € rechnen da wir nicht verheiratet waren... natürlich konnten wir uns das nicht leisten und ich habe vor 4 Jahren mit dem kinderwunsch abgeschlossen ... ein jahr später ging auch die beziehung kaputt...
nun bin ich in einer neuen beziehung und obwohl mein schatz schon noch einen zwerg gehabt hätte, gab auch er aus rücksicht zu mir diesen wunsch auf...
vor vier monaten bekam ich entsetzliche unterleibschmerzen und ich bin zu meiner FA... beim US sah sie einen erweiterten durchbluteten eileiter (vermutliche vorangegangene eileiterschwangerschaft) und eine einnistung in der gebärmutterschleimhaut (Fehldiagnose!!!)... sie hat natürlich gleich blut-hcg veranlasst... wir waren auf einem do bei ihr und mussten bis zum mo danach auf den befund warten... es war die hölle... es wurde in uns beiden wieder hoffnung gesät... nach langem reden und vielen tränen wollen wir es wagen... das ich ärztliche hilfe benötige steht schon mal fest, aber es gibt wie auch vor 6 jahren in meiner region keine...
aus diesem grund bin ich nun im internet... ich suchte nach möglichkeiten um herauszufinden was der grund für meine kinderlosigkeit sein könnte um gezielt mit ärzten zu kommunizieren...
nach all meinen recherchen ist alles ok... auch nach aussagen der ärzte ist meine gebärmutter und eierstöcke ok... habe einen regelmäßigen zyklus, eisprung und bilderbuchbasalkurve... das einzige was vor 4 monaten festgestellt wurde sind zwei myome in der gebärmuttermuskulatur (die einnistung )... obwohl ich meinen kinderwunsch geäußert habe und mein organ soweit völlig ok ist, wird mir ständig wegen meiner schmerzen die voll-op angeboten... liegt es an meinem alter und wittern die die kohle?.. ich bin wirklich entsetzt ...
mein schatz und ich haben uns nun 3 Jahre zeit gegeben... wir üben nun trotzdem mit den hilfsmitteln die uns zur verfügung stehen... parallel gehts ab januar zur charite berlin in die myomsprechstunde...
das ist nun meine riesen geschichte und ich freue mich mit euch diesen gemeinsamen weg zu gehen...
liebe grüßi ramona...