also, ich hatte ja weiter unten schon mal erwähnt, dass ich diesen Zyklus, meine Hilfsmittel (Temp-Messen, Ovos) weggelassen habe und wenn ich gestehe (ich schäme mich ja auch) weiß ich nicht mehr wann Zyklustag 1 war, allerdings habe ich so eine vage Ahnung laut Gefühl wann mein ES hätte sein müssen. Danach hätte ich Dienstag, spätestens Mittwoch meine Periode bekommen müssen. Sie kommt aber nicht. Getestet habe ich schon, aber beide Male negativ, (blütenweiß) Die Temperatur ist wie sonst bei mir in der 2. Zyklushälfte zwischen 36,6 und 36, 8. Erste Hälfte zwischen 36,1 und 36,3.
Ich vermute ja eine Folikelpersistenz, weil der Zyklus ohnehin so komisch war. Ich hatte mehrere Anläufe von spinnbarem Schleim, dann war aber doch wieder alles trocken, aber Mumu nicht gesunken, dann ein paar Tage später wieder spinnbar, aber der Muttermund eben nicht so wie sonst nach dem ES, obwohl es danach trocken blieb.
Wie ist denn bei einer Follikelpersistenz die Temperatur? Sie müsste ja normalerweise niedrig sein, weil der Zyklus anovolatorisch ist, und das Östrogen logischerweise dominiert oder zumindest müsste sie sehr zackig sein. Hat man bei einer Follikelpersistenz spinnbaren Schleim?, wegen der andauernden Östrogenstimulation?
Ich weiß, dass das alles nur Spekulationen sind und wenn sie nicht kommt, muss ich sowieso nächste Woche zum Gyn, schon wegen hyperplastischen Endometrium usw., außerdem habe ich Angst vor den starken Blutungen die nach ein paar Wochen, wenn der nicht gesprungene Follikel verkümmert, einsetzen. Naja und ich hasse es einfach, so jetzt da zu stehen, ........
Aber vielleicht hatte einer von Euch ja schon mal eine Follikelpersistenz und weiß darüber gut Bescheid.
Ein bisschen komme ich mir vor, wie die Mädels bei IWSW, ich weiß nicht wann Zyklustag 1 war, schäm :-[
Achso, dann habe ich ja auch noch am Anfang des Zyklus für ein paar Tage IBUProfen eingenommen,
natürlich habe ich im Internet jetzt einiges über die Follikelpersistenz gelesen, aber da wird eben nur eklärt was es ist und welche Folgen es auf die Gebärmutterschleimhaut hat, aber nicht wie die Temp. sich verhält oder der Zervixschleim.
lg
Melanie