Suchen Menü

ich hoffe ot

hallo,
das meine tochter sich nicht mit dem schwein angesteckt hat :,( .sie klagte zwar seit vorgestern über halsschmerzen,aber heute kamen gliederschmerzen und husten hinzu.temp ist fleissig am steigen.
mein mann ist mit ihr im krankenhaus.als ich um 18 uhr anrief,mussten sie mir mitteilen ,dass man zu 3 stunden warten muss %) .
klar,jetzt haben alle eltern schiss mit kleinkinder,ich genauso,das problem ist einfach,dass in nrw die magen-darm-grippe sowie fette erkältungen rum gehen.
liebe grüsse bine :-(
Bisherige Antworten

ooooh, fies...

... dann hoffen wir mal, dass es "nur" ein grippaler Infekt ist.

Das blöde ist ja, dass die Symptome anfangs ähnlich sind, bei der Schweinegrippe aber flugs schlimmer werden KÖNNEN.

Wenn sie infiziert ist, heißt da ja nicht automatisch, dass sie ganz schlimm dran sein wird.

Es gibt eben auch Infekte, die keine "Grippe" sind und trotzdem total schlauchen.

Aber wenn ein Abstrich gemacht wurde, wirst Du es jetzt schon fast wissen, oder?

LG,

orni

Orni, wie geht es denn Deiner Tochter??? LG

Hat heute normal gegessen (das erste mal seit 7 Tagen),

ich war sooo froh. Sie ist noch was blass, habe auch gesehen am Blutbild, dass sie leicht anämisch ist (Eryt, HB unt HT etwas unter dem Ref.-Bereich - Lymphos erhöht - habe gleich Schiß gehabt). Heute war sie aber gut drauf, war eigentlich nie schlecht drauf, aber heute eben wieder etwas besser. Habe gar kein Fieber gemessen, um micht nicht bekloppt zu machen.

LG,

orni

Hat heute normal gegessen (das erste mal seit 7 Tagen),

Puh, dann päppel die Maus mal richtig auf....ich gebe nach solchen Infekten dann gerne mal sowas wie Multi Sanostol....oder La Vita ( Tipp von meiner Gyn,...).
Gute Besserung weiterhin
Amakhala

ooooh, fies...

hallo orni,
also.....einen abstrich haben die in der kinderklinik nicht gemacht :DEVIL: ,aber meiner tochter und mann einen mundschutz verpasst.
die ärztin meinte sie hätte einen viralen infekt %) und wenn es ihr richtig mies und schlecht ginge,sollen wir wieder kommen.HALLOOOOOOOOO :DEVIL: .wie soll man auf sowas reagieren???kein abstrich machen und vielleicht hätte sie es doch?
dumm wirklich ,dass die normale grippe dem schwein ähnlich ist und gott in weiss darüber entscheidet.meine tochter hat weiterhin temp,werden aber morgen zum kia gehen.der macht welche :-) .
liebe grüsse bine
mein mann ist auch krank,als erstes wurde bei ihm in der praxis ein test gemacht.schon komisch. :JOKINGLY:

ooooh, fies...

Als ich mit Juliane beim KiA war, hörte ich die Sprechstundentussi (ich nenne die immer so, ist keine Abwertung) am Telefon zu (wohl) einer Mutter sagen: Wir dürfen nur in einem begründeten Verdachtsfall einen Abstrich machen. OK, WAS IST ein begründeter Verdachtsfall. Komätöser Patient, oder was? Kann das nicht der Arzt entscheiden, ich meine, man kann ja einfach schreiben (an die Kasse): Patient hochfebril, begründeter Verdachtsfall H1N1??? Oder aber die Mutter fragen, ob sie ggf. bereit ist, selbst zu zahlen (wer macht das nicht, als hochbesorgte Mutter) und wenn es wirklich H1N1 ist, sich das von der Kasse zurückzuholen? Warum bekommt Dein Kind einen Mundschutz, wenn es nur einen "banalen" Infekt hat?

LG,

orni

ich hoffe ot

Oh je....
..aber ich versuch Dich etwas zu beruhigen....Die Schweinegrippe ist grundsätzlich wirklich harmlos. Nur wenn man chronisch krank ist, kann es schlimm werden...wie bei allen Erkrankungen...Und Deine Maus hat es ganz bestimmt nicht ( wenn doch, dann wird es einen ähnlich harmlosen verlauf nehmen, wie bei den Meisten Kindern....)
Wir haben diese Woche alle den MDV ( magen Darm Virus ) hinter uns und sind froh,das es nicht so heftig war....
kommen ja auch aus NRW und da ist zur Zeit die Seuche...
Drück euch feste die Daumen,das es nichts ernstes ist! (...und ihr Euch auch nichts ernstes aus dem KH holt....)
Amakhala

ich hoffe ot

hallo Amakhala ,
oh mdg ist auch fies und alle wieder fit ?
ich glaube ,man wird von den medien und co ziemlich verunsichert,der eine sagt dies der andere das.
chronisch krank ist hier niemand,aber wenn man von todesfällen spricht,hat jeder angst.an einer normalen grippe sterben auch zik andere. :JOKINGLY:
diese welle soll in deutschland 5 wochen gehen.
mein mann bleibt diese woche auch zuhause,angeschlagen bin ich auch und wann meine anderen 2 gesunden krank werden? :-X frage der zeit.
lg bine

Meine Tochter hat es heute erwischt....

...sitze hier gerade noch und schreibe, da kommt meine Tochter die treppe runter...Halsschmerzen und fieber ( bisher nur 38,4 ). Legt sich neben mich und pennt ein....Das kann was werden....Ich hoffe es bleibt bei einer normalen Halsentzündung...
Wie geht es deiner Tochter????
Gute Besserung von Amakhala

Meine Tochter hat es heute erwischt....

hallo,
meine tochter hatte morgens über 38 bekam saft.waren dann 2 stunden mit kinderwagen unterwegs(sie ist 4 jahre).heute abend 39,1 und schlief in binn min ein.
soweit scheint es ihr gut zu gehen.morgen gehen wir trotzdem zum arzt.
irgendwie scheint scheint halb grevenbroich an grippeähnliche symptome zu leiden.2 schulkinder aus thalias klasse haben das selbe.
meine nachbarin meinte nur,ihr hausarzt habe gesagt,wenn an schwein erkrankt,dann plötzlich 40 fieber,hals/kopfschmerzen ect.
wir warten jetzt ab.
geb aber morgen bescheid,was er gesagt hat.
lg bine und gute besserung deiner tochter.wie alt ist sie?

Meine Tochter hat es heute erwischt....

genau, bei Schweinegrippe soll plötzlich ganz hohes Fieber kommen. Zoé hatte 38,5,dabei tierische halsschmerzen. Die arme kann kaum reden. Sie ist 4 Jahre alt.
Wie alt ist Deine Tochter?
Grevenbroich? Das ist ja nicht sooo weit...wir wohnen in der Eifel. Und hier geht gerade Magendarm rum und Scharlach. Letzteres ist recht wahrscheinlich denn in ihrem Kiga geht Scharlach rum.
Werden morgen mal zum Kinderarzt gehen und einen Rachenabstrich machen lassen,dann wissen wir es.
Wohnst Du direkt in Grevenbroich?
Liebe Grüße
Elke ( Amakhala )

Meine Tochter hat es heute erwischt....

hallo,
und was sagt der arzt.timna hat kein scharlach,hab zuhause schon abstriche gemacht und die ärztin auch.hat eben einen infekt und hat ab auf geschrieben,welches ich ihr gebe,wenn sie heute abend fieber hat.
ich der praxis ging es zu %) :HEADSHOT: .viele eltern mit kleinkindern zum impfen.nächste woche können nur noch 10 pat /woche geimpft werden,mehr stoff haben sie nicht.
in düsseldorf ist es zum 4 fachen an erkrankungen gestiegen.woher die das wissen??wo doch keine tests mehr gemacht werden %) .nun wir überlegen.......
wir wohnen in noithausen und du??
lg bine :ROSE:

Scharlach!!!!

wir wohnen in Hellenthal.
Hat die kleine hat tatsächlich Scharlach. Haben direkt gestern morgen den Abstrich gemacht und der wurde sofort fettpositiv....das heißt kein St. Martin, kein Kindergarten....
Die dämliche Ärztin meinte dann das sie aber mit Antibiotika heute wieder in den KiGa könnte. Aber das wurde seitens der Erzieherinnen abgelehnt. ich habe mal gegoogelt und es stimmt. Man sollte mindestens 2 tage warten. Sie ist zwar wieder topfit, aber ich will keinen anstecken..
Habe gestern abend bei Kerner wieder das PRO Impfung gesehen. vonw egen alles harmlos und es gibt keine Nebenwirkungen....ich weiß es echt nicht....wir impfen nicht!
Alles Liebe
Elke

Scharlach!!!! Geht hier oft die Runde...

... und ist ansteckend (Tröpfcheninfektion). Es wird geraten, erst nach 2 Tagen AB wieder in den KiGA/Schule zu gehen.

Hier war auch ein Doc, der ein Kind bei einer Streptokokken-Angina (ist ja der gleiche Erreger) wieder in den KiGA schicken wollte.

Gute Besserung für Deine Maus und Ja: den Martinszug verpassen tut weh...

LG,

orni

Danke!!

...auch für Deine Tochter weiterhin...
ja die Ärztin hatte nen Schuss. Hat Zoé direkt ins Wartezimmer zurückgeschickt, wo andere Kleinkinder saßen. ich habe sie dann nochmal auf die Ansteckungsgefahr aufmerksam gemacht und sie meinte das es völlig überbewertet wird.....( ich glaube sie braucht Kunden!!!! ).
Morgen soll ich nochmal hingehen und dann frage ich nochmal nach. Werde mcih nach einer anderen Ärztin umsehen, denn sie meinte zu Zoé das sie heute doch ganz sicher zum KiGa gehen könnte und auch zu den Martinsumzügen! Jetzt darf ich hier die böse Mama machen und alles verbieten.....*Grmpf*
Amakhala, die ziemlich sauer ist....

ich hoffe ot

Hallo Bine,
die Schweinegrippe kommt näher, bei uns ist am Montag die Schule geschlossen.
Sind deine Lieben wieder zu Hause? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tochter verschont geblieben ist.
LG
josa

ich hoffe ot

hallo josa,
näher ? wo wohnst du denn? :-X .schule sind bei uns nicht geschlossen,dein schweinefall bekannt.
timna hat wohl ein ein viraler infekt.
gehen morgen zu meinem kia.
lg bine :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen