Suchen Menü

ich bin neu hier

Hallo, ich bin 40 und habe zwei kinder und möchte noch ein drittes, aber das klappt nicht.

seit 24 monaten versuchen wir es und einmem personacomputer, laut FA ist alles in ordnung, auch was die hormone angeht: laut alter alles im normalen bereich, nehme folsäure und habe mal die utrogestkapseln bekommen und begonnen am 15 zyklustag, was gibt es noch außer natürlich sex und zwar permanent, etwas was schwangerschaftsfördernt ist?

lg ofra

Bisherige Antworten

ich bin neu hier

Erstmal Herzlich Willkommen,

ich selber nehme kein Utro, aber ich meine das man das erst nehmen darf wenn der Es definiv erfolgt ist, oder irre ich mich da?

Mit Persona kenne ich mich auch nicht aus, ich messe Tempi und führe Kurven, beobachte zusätzlich Zervixschleim und Muntermund, und mache so die fruchbaren Tage aus, an denen dann geherzelt wird.

Man kann noch mit LH Tests arbeiten ich probiere die erstmalig aus...deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Was für Untersuchungen hat dein FA gemacht?

Also bei mir wurde nicht nur US gemacht, sondern auch ein Hormonstatus...der laut Labor ohne Befund ist, so ganz sehen das die Mädels die da Erfahrung mit haben (Orni/Snowstorm) nicht..

Wichtig ist die Balance bei den Hormonen untereinander und dr TSH(Schilddrüse) sollte bei KiWu unter 2 liegen, der Referenzbereich liegt aber bei 4, deswegen sagen die Ärtze es wäre ok, wenn er z.B. bei 2,9 liegt.

Meiner liegt jetzt bei 2,05, ist natürlich grenzwertig, aber ich probier das erstmal so...

Dann haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Das ist ganz gut.

Dann wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen,und sie waren leider verklebt, sind jetzt aber frei, nebenbei wurden eine Zyste und ein Myom entfernt.

Ich nehme diverse Sachen, also Femibion 800 (Folsäure) dann habe ich wegen meiner SB für die es immer noch keine Erklärung gibt, Hormeel eingenommen, und versuche jetzt Möpf. Werde jetzt noch den Zyklustee anfangen.

Nur mal so um aufzuzählen was man machen kann und versuchen sollte.

Hast du das auch alles prüfen lassen?

Ich hätte vermutlich ohne die Bauchspiegelung noch ewig erfolglos probiert.....

Das sind jetzt so einige Sachen, aber hier gibt es Mädels die schon weitaus mehr versucht haben, aber die sind auch länger dabei als ich....

LG

Nic

Habe gerade im anderen Forum gelesen das Utroeinnahme vorm Es den ES verhindern kann....

ich bin neu hier

Image Hosted by ImageShack.us
Utrogest = Progesteron = Gelbkörperhormon.
Es wird auch in der Frühschwangerschaft zur Vermeidung von Fehlgeburten verordnet, aber nicht nur: Gelbkörperhormon ist dafür verantwortlich, dass sich die Schleimhaut gut aufbaut, so dass sich die Eizelle einnisten kann. Die meisten Frauen bekommen Utrogest deshalb zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte zum Ausgleich einer Gelbkörperschwäche. Man nimmt es dann ab 2 Tage nach dem sicheren Eisprung ca. 14 Tage lang. Ist ein SS-Test dann positiv, wird es meist bis zur 12. SSW verordnet. Danach bildet die Placenta Progesteron. Ist der Test negativ, wird es abgesetzt und die Mens setzt ein.

lg michaela

ich bin neu hier

genau, deshalb habe ich es bekommen, aber die ärztin hier aus dem forum meinte ich solle es ab den 15 zyklustag nehmen, weil ich so am 18 rum den es habe, bei einem zyklus von 30-32 tagen.

lg ofra :DRINK:

um gottes willen...

also wenn du noch ein kind möchtest, dann darfst du utro wirklich erst nach dem sicheren es nehmen und um festzustellen, ob der es auch wirklich war, mußt du da deinen fa mal gucken lassen!!! wenn du nicht zum doc gehst und deinen es anhand von kurven, ms, erhöter libido, zs oder lh tests "ermittelst" dann gehste auf nummer sicher und nimmst utro erst ab es+3.
es stimmt nicht alles, was die ärzte in den foren erzählen, da kannste einen drauf
lg michaela

um gottes willen...

danke für deine ehrlichkeit, also ich nehm die jetzt dann 10 tage und warte, ich habe eine großpackung bekommen, dann versuch ich es nach deinen tips nächsten monat nochmal, vielleicht klappt es dann :KISSING:

am besten isses, wenn

du die in die hummel schiebst, bis hoch zum mumu ( muttermund) denn dann wirkt das zeug gleich da wo es soll.
ich hab immer (2 jahre lang *grrr*) 3x2 eingeschoben.
lg und viel erfolg.
michaela

am besten isses, wenn

also ich nehme 1x3 so wie du gesagt hast aber am abend vorm schlafen gehen.

mal abwarten und wie gesagt, dann wieder so wie du gesagt hast

lg ofra :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen