Suchen Menü

hilfe

wer kenntClimen die habe ich von meiner neuen Frauenärzte bekommen.
Bisherige Antworten

Ist vielleicht ein Präparat für eine Hormonersatztherapie? LG,

hallo, warum fragst du nicht deine neue fa, was sie dir wofür und wogegen verschreibt? lg. ---------------------------->

DAS habe ich mich auch schon gefragt.... LG,

hallo, warum fragst du nicht deine neue fa, was sie dir wofür und wogegen verschreibt? lg. ---------------------------->

Ich habe sie auch gefrag!aber sie meinte nur die würden mir gut tun und meine mens würden pünktlich sein. Ich wollte ja auch nur wissen ob jemand sie kennt, weil
sie neu auf dem markt sein sollen...

@maria

hallo,
weil es sich jetzt so beständig durch deine postings zieht: wie wärs aus purer höflichkeit uns allen gegenüber mit einem kurzen hallo am anfang und einer kurzen verabschiedung am ende deiner anfrage?
ich kanns echt nicht so richtig nachvollziehen , daß du dir so einfach medis verschreiben läßt, die dir "gut tun"...
was wäre, wenn dir jemand z.b. (also nur im konjunktiv!) drogen verschreiben würde, weil die dir gut tun?
hab in einem anderen posting von dir gelesen, daß du ein baby möchtest, aber lt. hormonwerten die wj vor der tür stehen...
wieso läßt du dir medis verschreiben, die dir zwar "gut tun", aber dafür sorgen, daß deine mens pünktlich sein würde??? eigentlich müßtest du daran interessiert sein, daß die mens nicht mehr kommt, oder?
ich verstehe das im moment leider noch nicht so richtig.
lg. .

Einfach mal google bemühen,dort steht...

Zit.:Das Medikament ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Estradiolvalerat und Cyproteronacetat. Es wird bei Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.
Estradiolvalerat ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Östrogene sind weibliche Sexualhormone, die im Körper der Frau von den Eierstöcken produziert werden. Sie fördern das Wachstum und die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane. Daneben sind sie wichtig für den Knochenaufbau: Sie fördern die Aufnahme von Kalzium in den Körper und dessen Einbau in die Knochen.
Cyproteronacetat ist ein Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Gestagene, d.s. Gelbkörperhormone, regeln zusammen mit den Östrogenen den Zyklusablauf und die Schwangerschaft. Sie verändern die durch den Östrogen-Einfluss aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und lösen schließlich die monatliche Regelblutung aus.
In den Wechseljahren verlieren die Eierstöcke langsam die Fähigkeit, Hormone zu bilden, und der Östrogenspiegel im Blut sinkt. Ein Ersatz der nun fehlenden natürlichen Hormone vermeidet die typischen Wechseljahresbeschwerden, die in der Umstellungsphase auftreten.
Dieser Hormon-Ersatz erfolgt durch eine zyklusgerechte Kombination von Östrogen und Gestagen. Östrogene allein fördern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen. In der zweiten Zyklushälfte ist daher zusätzlich das Gestagen Cyproteronacetat enthalten, das am Ende des Zyklus eine Zwischenblutung auslöst.

Anwendungsgebiete

Wechseljahresbeschwerden

LG

Anouk

Einfach mal google bemühen,dort steht...

vielen dank ,jetzt weiss ich mehr,ihr seit richtig nett.L.G :-P

-einschleich-keine Ahnung hab, aber Freundlichkeitsfloskeln

hab ich in Deinen Postings vermisst, Hallo/Tschüss, danke...so was in der Art eben.

Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen