Suchen Menü

hilfe! bräuchte mal erfahrungen bzgl. clomi (ua. @orni)

guten morgen zusammen,

darf ich mal ganz frech meine bereits gestellte frage aus dem reproforum hier als link einstellen? *liebschau*

http://www.9monate.de/Wartezimmer/reproduktionsmedizin/10324016

ich bin momentan etwas verwirrt, so dass mich eure meinung sehr interessieren würde (@ani/snowstorm, deine antwort kenn ich schon :-P ) . gerade im hinblick auf eine unterstützung der eireifung und utrogabe, oder doch evtl. clomi? tsh-wert war übrigens bei 2,6

ich danke euch herzlich für die antwort!

lg

silke:ROSE:

Bisherige Antworten

Na, dann sage ich eben nichts ;). Oder doch?

Liebe Silke,

also doch eine massive GKS? ;-)

Mein Prog. war bei ES+7 bei 6 ....

Übrigens, der clomi wird nicht nur bei nichtvorhandenen ES verordnet. Es ist (zusammen mit FSH Spritzen) tatsächlich das Mittel der Wahl bei Eireifestörungen (auch bei ovulatorischen Zyklen). Dennoch - und da hast du völlig recht - kennst du meine Einstellung zu Clomi :-P

Meiner Meinung nach sollst du aber erstmal mit dem TSH beginnen ....

Und einem kompletten Hormoncheck.

Denn eine Reifestörung kann verschiedene Ursachen haben ... Lieber gleich die Richtige finden.

Liebe Grüße

ani

die nie den Mund halten kann 8-)

Na, dann sage ich eben nichts ;). Oder doch?

hallo ani!

ich danke dir für deine antwort! :-)

mein tsh-wert lag ein halbes jahr vor alinas ss bei 2,4. es beruhigt mich, dass der von andrea(wurmel) angeregte gedanke (und von mir weitergedacht) = kompletter hormoncheck + höhere utrogabe wohl nicht verkehrt ist.

stimmt denn auch meine überlegung, dass ein nun früherer es wohl für eine bessere eireifung spricht? die erhöhte sd-dosis nahm ich ab zt3, könnte das schon etwas gewirkt haben? und kann der tsh-wert wirklich so massiven einfluss auf die eireifung haben? wären 2x2 utro angemessen? ich habe in diesem üz nämlich auch nicht wirklich irgendwelche angeblichen nebenwirkungen von utro gespürt. und vor utro waren meine letzten 2 üz auch bei es+11 bzw. es+12 zu ende %)

ach, es ist doch echt zum :-! :-! ! einerseits ist man ja froh, wenn man was findet und andererseits immer dieses herumgedoktere und ausprobieren. ich will doch einfach nur ss werden und meine 1. ss war völlig spontan im monat vor dem eigentlichen 1. üz :,(

lg

silke

noch ne idee....

ich habe mir überlegt, heute mittag nochmals bei der fä anzurufen und ihr den auftrag zu geben, dass sie sich doch vl. mal in dem endokrinologischen labor nachfragen soll (bis montag), welche utrogabe diese bei dem niedrigen progesteronwert empfehlen??

denn selbst kann ich da ja nicht anrufen?

und wenn die utrogabe erhöht wird, kann man damit die gks schon mal besser in den griff bekommen?

nochmals lg

silke

Clomi KÖNNTE bei einer Eireifestörung helfen...

... Du gehörst ja vom Alter her auch eher zur Zielgruppe.

Schon mal von einem Clomifen-Test gehört.

Google mal (Links sind ja verboten) unter dem Stichwort und nehme den Link von Gesundheitslexikon.

Mittel zur ZS-Förderung: Viel Trinken bzw. Schleimlöser.

Es sollte unter Clomifen ein ES gesichert (sonografisch nachgewiesen) sein, und dann bei ES+7 erneut das P4 und das E2 gemessen werden.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen