Suchen Menü

hier ist eine neue fast 40 jährige...

hat jemand lust sich mit mir auszutauschen?
stephanie :KISSING:
Bisherige Antworten

hier ist eine neue fast 40 jährige...

hallo stephanie,
willkommen im club:-)
was treibt dich hierher? Dein Leben mit Kindern oder Dein Kinderwunsch?
suzie

und hier jemand, der schon fast 42 ist...

Hallo Stephanie,
wir sind, was den Kinderwunsch und das Alter angeht, ein wenig ähnlich, nur, dass Du mit 38 die deutlich besseren Chancen hast als ich und ich meine mit jedem Zyklus schwinden sehe.
Du kannst ja mal in mein Profil gucken, ich habe auch drei Kinder und mir geht es ähnlich wie Dir, dass ich langsam manchmal fast denke, es ist ja nahezu unverschämt, sich noch eins zu wünschen, wenn man hier liest, wie es einige nach langen Jahren noch nicht zu Nr. 1 gebracht haben.
Meine drei Jungs kamen einfach so, aber jetzt bin ich wohl zu alt. :-(
Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Gerade hat eine andere Mutter mit gleicher Konstellation (aber wahrscheinlich 10 Jahre jünger) eine Tochter bekommen und ist überglücklich, mann, das ist genau das, was ich mir wünsche...
Bei mir wird es aber nicht ohne Hilfe gehen, da bin ich mir nun fast sicher. Mein Mann will es aber nur, wenn es ohne Behandlung bei ihm geht. Momentan hoffe ich, dass ich ihn zu einem weiteren Spermiogramm überreden kann und dann noch einmal mit Clomifen stimulieren kann. Wenn es dann nicht klappt, werde ich meine Sammlung LH-Tests verbrauchen und danach die Hoffnung endgültig aufgeben.
Mittlerweile beginne ich bereits, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich doch bereits drei wunderbare und gesunde Kinder habe (was einem die Leute halt so sagen, wenn man ihnen von seinem weiteren Kinderwunsch erzählt).
Trotzdem werde ich beim Schreiben dieser Zeilen noch traurig, weil ich mir schon kurz nach der Geburt der Zwillinge noch ein weiteres Kind (am besten eine Tochter) gewünscht habe und wegen einer weiteren Ausbildung aber die Pille genommen habe. Ich hab die fruchtbare Zeit vielleicht verpasst, aber Du bist noch jung genug.
Wenn Du magst, können wir uns gern weiter austauschen, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen und Meinungen.
Viele Grüße
Kela

und hier jemand, der schon fast 42 ist...

hallo kela....
hallo an den rest der noch folgen wird...
ich bin schon fast 40...im januar.....meine kinder sind 10...fast 8 und 5 jahre alt und das thema kinder war durch. mein exmann verliess mich schwanger. es reichte mir. nun habe ich einen wundervollen partner gefunden-auch 2 kinder- und wir wünschen uns ein gemeinsames kind. ich weiß weder wann mein eisprung ist noch habe ich irgendetwas testen lassen...oki, mein FA weiß bescheid und die routineuntersuchungwar in ordnung.
meine regel kamen die letzten 3 male an tag 27 oder 28
heute ist tag 27....morgen tag 28
ich habe alle anzeigen, dass meine regel morgen kommen könnte...wir haben selten GV, weil wir es nicht für soooooooo wichtig in unserem leben halten... also 1-2x die woche.....oder es ist eher "normal".
wir haben gesagt, dass wir bis ca. 42 nicht verhüten werden. danach glaube ich....will der liebe gott es nicht mehr geschehen lassen ;-) . ich wäre traurig, doch wir sind glücklich, dass bei uns sonst alles in bester ordnung ist :BRAVO:
möchtest du denn noch etwas wissen? ich freue mich sehr, wenn ich mich austauschen könnte :IN LOVE:
stephanie

schön...

Hallo Stephanie,
ich bin zwar noch nicht 40 (35, Tochter 10J.) aber mein Partner ist 45 und ab und zu schau ich hier rein KiWu ab 40 und jedesmal tanke ich positive Energie.
Ich mach mir zwischendurch immer wieder Gedanken was das Alter betrifft...Mein Partner ist zwar jung geblieben (vor allen Dingen merkt man das an seinem Benehmen, wobei ich irgendwo aufgeschnappt hab, dass Männer oft "etwas" zurückliegen in ihren Entwicklungen) aber wie gesagt, er ist 45 und noch ist soweit alles gut.
Manchmal denke ich jedoch, wie wird es sein, sollten wir ss werden, 10Jahre später??
Dann führe ich Gespräche diesbezüglich in meinem Bekanntenkreis, die Meinungen gehen auseinander (ist auch gut so) und wenn ich wieder mal einen Tief bekomme, schaue ich hier rein. Dann muss ich nicht mit jemanden reden, der mir vielleicht auch noch etwas sagt, was ich gerade hören will - nein, ich lese hier ein bisschen und bin beeindruckt von den Einstellungen der Frauen hier.
Ich wünsche Dir, dass es klappt (Dein Zyklus scheint ja normal zu sein) und finde es schön, dass ihr es nochmal wagt :OK:
LG Maria

schön...

hi maria
mein neuer partner ist 44 jahre alt, ich muss dazu sagen, dass ich nicht so wirklich eine 40 jährige bin... vergleiche ich mein umfeld...wohl eher 30 als 40. deswegen traue ich mir das auch noch einmal zu...ein allerdings letztes mal

hier ist eine neue fast 40 jährige...

Hallo Stephanie,
ich kann leider nicht dein Profil lesen,aber macht ja nix.
Bin auch schon ùber 40 inzwischen und komme gerade aus einer herrlichen Woche in meiner 2.Heimat,Italien ,Testico zurùck.Mein Sohn war dort mit meinem Ex,nachdem sie mich hier in Imola besucht hatten,bin ich noch eine Woche mit dort gewesen.Wir fahren seit 13 Jahren dorthin. ;-)
Es war so entspannt,ich kann auch die Freunde mit meinem neuen Mann besuchen und,was ich eigentlich sagen will,da dieser Zyklus eh nix war,weil mein Mann in Slowenien ist,so isdt es mal wirklich ein total entspannter Zyklus.
Oder doch nicht?Mir ist seit Sonntag flau,ich habe sonst immer Heisshunger vorm nàchsten Zyklus.Aber wie gesagt,laut rechnerisch ES,der war Montag,das letzte X war Freitag............da kann nix sein.
War nur ein Scherz.
Sorry,ist doch lànger geworden.Ein Glas Prosecco,wer bis hier her gelesen hat.
Jedenfalls freu ich mich auf einen Austausch mit dir!
Viel Glùck
Lg Corry :ROSE:

hier ist eine neue fast 40 jährige...

bin auch disjahr noch 40

lg und schreib wenn du magst

lg mandy und bauchmaus 10+2 :IN LOVE:

bauchmaus...hätte ich auch gerne

und ein toller name für "es".
habe heute negativ getestet...schade...jedoch ist meine regel immer noch nicht da
ich warte mal ab das WE. bin ja erst ZT 28...vielleicht war es zu früh oder sie kommt noch... wie war /ist es bei euch?

bauchmaus...hätte ich auch gerne

Hallo,

erstmal ich habe meine Kinder auch ohne diese ganzen Hilfsmittel bekommen, kein Tempmessen, keine LH-Stäbchen usw.

da war ich aber auch noch jung, .......... und ich musste nicht lange warten O:-)

Ich würde anfangen die Temperatur zu messen, dann kannst du dir die SS-Tests oder den Arztbesuch sparen , wenn du an Zyklustag 28 deine Mens nicht bekommst..... ..

weil der Eisprung kann sich verschoben haben....... d.h. du hattest ihn z.B. erst am 20 Zyklustag, somit verlängert sich dein Zyklus und deine zu erwartende Regel wäre dann erst an Zyklustag 34..... weil nach dem Eisprung der Zyklus regelmäßig noch ungefähr 14 Tage dauert bis zur Mens.....

vor dem Eisprung können auch 50 Tage vergehen..... wobei das jetzt ein Extrembeispiel ist....

aber ich hatte z.B. im letzten Zyklus das 1. Mal in meinem Leben einen Eisprung erst an Zyklustag 27 und die Mens dann folgerichtig an Zyklustag 42....... da habe ich mir schon gedacht...... ein Glück mißt du Temperatur..... sonst hättest du vielleicht die SS-Test verschwendet oder deine Zeit mit Arztbesuchen vergeudet :-P

oder aber es kann auch passieren..... in höherem Alter, dass der Eisprung ganz ausbleibt und sich deswegen die Mens verzögert oder auch gar nicht kommt und mit Hormonen ausgelöst werden muss......

lange Rede kurzer Sinn, Temperaturmessen ist sinnvoll wenn die Zyklen unregelmäßiger werden.... du kannst dann auch den Eisprung besser eingrenzen und die Chancen auf eine SS sind höher

und ich sage dir (weil ich das auch dachte, da nicht gewöhnt) der Aufwand ist gering..... und wenn du dein Temperaturniveau für die 1. und 2. Hälfte kennst, musst du auch nicht mehr täglich messen- ich jedenfalls nicht.......

naja musst du natürlich selbst entscheiden aber erspart so einige Hoffnung und Geld für die Tests.......

wünsch dir viel Glück :-)

ist auch die Antwort auf deine Frage von drüben....... du könntest auch schwanger sein und der Test ist zu früh, weil der Eisprung später war....... keine Mens an Zyklustag 28 sagt eben nicht sooo sehr viel aus......

lg

Melanie

noch was vergessen, was hat den der Arzt gesagt

hat er US gemacht oder nur einen SS-Test.

lg

Melanie

noch was vergessen, was hat den der Arzt gesagt

ich bin sowas von unschwanger ;-)
er glaubt, dass meine regel einfach mal ausgesetzt hat, weil ich ja schon älter bin...
wenn in 28 tagen noch nichts los ist, wird mal blut abgenommen!!!!!

danke melanie

noch bin ich ja etwas entspannter und breche nicht in panik aus, weil es noch nicht geklappt hat.....aber blöd wenn der körper nicht so funktioniert...jetzt kann es dauern...
aber echt danke für deine antwort. ich halte dich auf dem laufenden...und bei dir?

naja ich wollte ja auch nicht sagen, dass du unentspannt sein sollst :-)

das ganze hat ja eigentlich nichts mit in Panik ausbrechen zu tun.... im Gegenteil Temperaturmessen würde dich vor solchen Unsicherheiten bewahren....

du wüsstest, ob du gar keinen Eisprung hattest und könntes sehen, ob noch einer kommt........ oder ob er später war

finde das in deinem Alter auch ein bisschen früh für Zyklen ohne Eisprung..... aber ist halt auch bei jedem anders

naja wünsch dir viel Glück weiterhin........

lg

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen