Suchen Menü

heute vor genau einem Jahr

habe ich mein erneutes Wunder verloren.

Ich merkte eigentlich schon mind. 2 Tage vorher, keinerlei Schwangerschaftssymptome mehr. Aber mir ist das erst im Nachhinein, so bewusst geworrden.

So gegen mittag bekam ich periodenartig Blutungen und Unterleibsschmerzen. 

Ich rief dann bei meinem Vertretungsgyn an, der mir dann riet, direkt ins Krankenhaus zu fahren.

Meine Tochter habe ich dann, bei einer Freundin geparkt. Habe noch meinen Mann informiert und fuhr ins nächstgelegende Krankenhaus.

Die waren dort alle sehr lieb und ich kam auch gottseidank sehr schnell dran.

Es wurde dann bei der Untersuchung festgestellt, das keine Fruchthöhle mehr zu sehen ist und das das Baby wohl schon seit mind. 2 Tage tot sei.

Ich habe zwar mit dem Ergebnis gerechnet, trotzdem ist es wie ein Schlag ins Gesicht.

Da ich schon in der 10 SSW war, riet mir die Ärztin zu einer Ausschabung. Da ich keine Kreislaufprobleme hatte, sollte ich am nächsten Morgen wieder zur OP kommen. 

Die OP war heute vor einem Jahr. Diese ist zwar gut verlaufen. Körperlich geht es mir auch richtig gut, aber seelisch ist es seitdem, nicht mehr so, wie es war. 

Mit dem Baby ist auch eine Teil von mir gestorben. Und das kommt auch nicht mehr zurück.

An vielen Tagen, bin ich immer noch sehr traurig. Und denke mir, was wäre wenn.......

Nun ja, es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Schweren Herzens muss ich das akzeptieren.

Danke für diejenigen, die bis zum Schluss gelesen habe.

Ich freue mich hier zu sein, denn hier wird man verstanden.

Liebe und traurige Grüsse

Bisherige Antworten

Re: heute vor genau einem Jahr

Hi muck
Keine Worte die ich schreibe machen es besser aber ich will dir nur schreiben das och dich verstehn kann wie viele hier
Ich drück dich mal einfach und wünsche dir das es besser wird wenn auch nie vergessen
Alles gute dir
Lg

Re: heute vor genau einem Jahr

Hallo allesneu

Ich danke dir für deine lieben Worte.

L.g

Re: heute vor genau einem Jahr

Hallo Muck, das tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt.

Re: heute vor genau einem Jahr

Hallo Moni

Ich danke auch dir für deine lieben Worte.

L.g.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Muck,

Jahrestage sind so unendlich traurig.
Hast du alleine an euer Sternchen gedacht oder konntest du mit deinem Mann darüber sprechen? Weiß er wie sehr du unter dem Verlust leidest?
Es wäre so schön wenn du ihn umstimmen könntest...

Alles Gute dir.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Lucy Lu

Danke dir für deine lieben Worte. 

Mein Mann weiss, wie sehr ich unter diesen Verlust leide und auch das ich noch einen Kiwu habe.

Dennoch, diesen Jahrestag, habe ich alleine durchgestanden. Ich weiss, das ist nicht richtig, aber es gibt für mich manche Dinge, die muss ich einfach mit mir selber ausmachen.

L.g.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Muck,

ich hoffe du konntest den gestrigen Tag im Andenken an Dein Sternchen gestalten - mit hat es immer Ruhe gegeben, wenn ich in diesen Momenten und in dieser Zeit meine Sternenkinderkerzen im Fenster endzündet habe.

Alles Liebe und meine Gedanken für Dich.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Muck!
Dein Posting ist sehr traurig und es tut mir so unendlich leid für dich! Ich kann es so gut verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst und leide mit dir. Ich denke, es ist gut und richtig zu trauern und die Tränen fließen zu lassen. Und ich denke auch, dass man es nie so ganz vergessen kann, der Schmerz aber irgendwann nicht mehr so tief sitzt und du wieder nach vorne gucken kannst!!
Das Sternchen wird immer ein Teil deines Lebens sein und ich wünsche dir ganz viel Kraft nicht aufzugeben und positiv in die Zukunft zu gucken.
Liebe Grüße!!!

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Fussballmama

Danke für deine lieben Worte und Wünsche.

Für dich wünsche ich auch, das du dein Wunder bald in den Armen halte kannt.

L.g.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Jelena

Ich danke dir auch für deine lieben Worte.

Ich bin froh, das ich den Tag hinter mir gebracht habe. Eine Möglichkeit, wieder Ruhe über den Verlust zu bekommen, habe ich für mich leider noch nicht gefunden. 

L.g.

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Muck,

das war gestern ein ganz trauriger Tag für dich!

Es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt!!!
Niemand sollte sein geliebtes Kind verlieren und doch passiert es immer wieder...

Ich kann verstehen, wenn du schreibst, dass es dir seelisch nicht mehr wie früher geht!
Das geht mir genauso. Ich war früher auch viel fröhlicher, unbefangener...

Was bei dir erschwerend dazu kommt, dass dein Mann das Thema Kinderwunsch abschließen möchte, du aber nicht.
Ein kleines Folgewunder spendet doch Trost und neue Hoffnung...
Ich würde es dir so wünschen liebe Muck!

Kopf hoch, dein Baby würde wollen, dass seine Mama wieder richtig glücklich ist!

Re: heute vor genau einem Jahr

Liebe Gabi

Vielen, lieben Dank für deine rührenden Worte.

Mir kamen die Tränen.

Und du hast so recht.

Ich hoffe das deine Wünsche für mich irgendwann in Erfüllung gehen.

Schön das es dich gibt.

L.g.

Re: heute vor genau einem Jahr

Gleichfalls!!! Schön, dass es DICH gibt, liebe Muck :-)

Dein Sternchen schaut runter und denkt sich das gleiche; nämlich dass es eine ganz liebe Mama hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen