Suchen Menü

hat jemand von euch gestern die schicksalreportage gesehen?

guten morgen @ all,
ich guck diese dokus ja immer und gestern war ich echt geschockt. ALS was ist das denn für eine besch... krankheit? das wünscht man doch seinem ärgsten feind nicht!!!
ich hoffe, dass die forschung bald etwas "brauchbares" findet. nur weil diese krankheit nicht "flächendeckend" wie z.b. aids ist, lassen die das schleifen? ja wo leben wir denne? da krieg ich plaque. sorry, aber da werd ich echt wütend.
lg michaela
Bisherige Antworten

hat jemand von euch gestern die schicksalreportage gesehen?

Habe gerade gegoogelt. Ging es um ALS?

Weißt Du, es gibt etliche solcher Krankheiten, die nur einen Bruchteil der Menschheit "befallen". Von daher weniger medienträchtig und Medikamente/Therapien, die entwickelt werden, versprechen für die Pharmaindustrie keinen Gewinn bzw. Therapien sind einfach zu teuer.

Was ALS angeht, das scheint aber schon häufiger vorzukommen und wurde auch öfter - filmisch - dokumentiert

(Marianne Pletscher , „Antonia lässt los“, CH 2004, Filmische Sterbebegleitung der an ALS erkrankten Antonia Bianchi, gesendet bei 3sat am 8. September 2005").

Ich bin für solche Dokus (erst recht, wenn Kinder im Spiel sind) zu zart besaitet.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen