Suchen Menü

hallo und eine schönen abend

Ich bin auch schon seit langem eine stille leserin und habe natürlich auch wir ihr alle ,einen großen kinderwunsch.
Ich bin 41 und habe einen normalen Zyklus. da meine 2 hälfte etwas kurz sei, nehme ich seit vier zyklen , utrogest.(1/0/2). nun bin ich 12 tag nach Es und habe heute mittag blutungen gehabt. mein arzt hat mich leider nicht zurück gerufen und nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. weiter nehmen bis zum 15 tag oder aufhören. ich weiß gar nicht warum ich blutungen bekommen habe. tempi ist noch oben.
würde mich über eine antwort freuen. danke ina
Bisherige Antworten

hallo und eine schönen abend

Hallo Ina,

hm.. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich hatte das große Glück, ohne "hilfsmittelchen" ss zu werden.

Mein jüngster Sproß ist 6M alt..... ich werde im Dez 40 :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Gib mal bescheid, was dein Doc gesagt hat... und natürlich drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du Dich bald über einen kleinen Bauchbewohner freuen kannst.

LG Kaja

hallo und eine schönen abend

Mensch Ina, ich war gerade mal in Deinem Profil stöbern... =-O =-O =-O Du bist ja schon OMA.... ja ja die jungen Mütter... :-D :-D :-D :-D Meine große Tochter ist auch 1988 geb. und sie ist gerade im 1.ÜZ. ;-)

Und Deine kleine Tochter ist ja ein oberpüppchen!!!! Diese Augen :KISSING: zuckersüße Maus!!!

Lg Kaja

hallo und eine schönen abend

Hallo katja, vielen lieben dank für deine netten worte,ja das ist wohl wahr, ich bin schon eine relativ junge oma. ich war damals (2007) mit meiner tochter zusammen schwanger, sie war eine woche vorweg, leider hatte ich in der 27 w eine totgeburt . es war ein kleiner niko. seit dem will es einfach nicht mehr klappen.
ich hatte ja gestern kurz blutungen, nur einmal, habe utrogest weiter genommen. aber ich habe schon alle anzeichen der mens.
wie geht es dir??
na dann wünsche ich deiner tochter ein gutes und schnelles gelingen .
liebe grüsse ina

hallo und eine schönen abend

Hallo und guten Morgen Ina,

oh nein, dass mit dem kleinen Niko tut mir sehr sehr leid. Ich drück Dich mal ganz doll aus der Ferne und weiß garnicht so recht was ich sagen soll. Ein kind zu verlieren ist das schlimmste was einer FRau passieren kann. (sorry der nachfrage: wurde ein Grund gefunden, warum der kleine gestorben ist?.. wenn Du nicht darüber schreiben magst, ist das überhauptkein Probelm. würde ich verstehen.)

Und zeigt sich die Mens??

Was macht Dein Kopf??? bist Du frei für eine neue Ss?

Uns geht es gut.. halt ein sehr lebendiges Haus. Mit drei kleinen mäusen und wauzi-hund. Mein große Tochter lebt mit ihrem Freund zusammen und besucht usn sehr oft....

Ich muss wieder in mein Büro arbeiten.. zumindest zwei Tage die wochen.(wir sind selbstständig) Aber alles super okay und ich bin sehr zufrieden.

Kiano (unser jüngster) entwickelt sich sooo schnell.. er dreht sich jetzt udn lacht den ganzen tag.

so.. liebe Ina, jetzt schlürf ich fix mein kaffee aus und starte ins Büro. mein mann übernimmt das Babysitten.. :THUMBS UP:

hallo und eine schönen abend

Hallo Kaja,
ja es war schon schlimm, eigentlich gab es kein grund, ich hatte in der 14 ssw noch eine fruchtwasseruntersuchung und war alles ok.ich habe ihn auch untersuchen lassen und man hat nichts gefunden. mein frauenarzt meinte, es wäre manchmal so , das es nicht immer eine Erklärung dafür gibt. Ich soll es als schicksal hinnehmen und neu starten.
ich habe nach vier wochen nachuntersuchung gehabt und alles war in ordnung und somit fingen wir wieder an. ich habe ein guten frauenarzt, er hat sich lange mit mir unterhalten ,macht er heute noch und er macht mir viel mut. er meinte es wäre wichtig sich vom kind zu verabschieden und sich zeit zu nehmen um zu trauern aber man sollte nicht in trauer verfallen. was mir zur zeit probleme macht , ist dieses eisprung bekommen ,schwanger oder wieder nicht schwanger sein. und natürlich der zeitdruck. wenn ich an unsere töchter denke, da hatten wir noch spaß daran ohne blöden gedanken. ist schon übel, wie verrückt man sich macht.
diesen monat kann ich auch wieder abhaken. hab schon ne runde geheuelt. also meine liebe,schönen abend noch gruß ina :-) :-)

hallo und eine schönen abend

Hallo Maria,
ich kann dir nur von mir sagen:Ich nehme Utogest oder Duphaston 12-14 Tage nach Eisprung .Teste aber immer mit einem SST-test und setzte erst nach neg. ab.
Hab allerdings noch nie während Progesteroneinnahme Schmierblutunen gehabt.
Kann bei aber auch eine Implantationsblutung sein.
Utro hält übrigens die Temperatur oben im Gegensatz zu Duphaston, Das hat keinen Einfluss darauf.
Mens lässt danach auch immer 2/3 Tage auf sich warten,denn Progesteron wirt noch ein bisschen nach.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Ulli

hallo und eine schönen abend

Hallo Ulli,
vielen dank für deine antwort, ich nehme utrogest seit vier monaten aber leider noch ohne erfolg. die ersten beiden monate ging die tempi nicht so sehr hoch und hatte auch keine schmierblutungen. in diesem monat habe ich utro erhöht 1/0/2 vorher 0/0/2 und die tempi war gut oben aber hatte am 12 t halt die blutungen, hatte ich sonst nie.aber leider habe ich immer schon vier tage nach eisprung , die ersten regelschmerzen und auch diesen monat war es so und morgen bin ich zt 1.wie lange nimmst du es schon? ich übe nun schon 15 monate und es will nicht mehr klappen. ich bin halt auch schon 41. leider auch sehr traurig über diese situation. wie geht es dir?
liebe grüße ina :-) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen