Suchen Menü

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Ach das ist heute echt nicht mein Tag. Eigentlich hab ich mir mein Bergfest anders vorgestellt.
Hatte heute meinen Termin beim Endokrinologen. Zuerst war die Überweisung falsch ausgestellt und ich muss ne neue nachreichen. Als nächstes hat sich der Arzt den Mutterpass angesehen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Seine Worte waren " wie können sie nur Femibion nehmen? wer hat Sie denn auf die Idee gebracht? "
Habe das Thema ja schon ausgiebig mit meinem FA diskutiert, weil ich eigentlich kein Jod nehmen darf. Mein FA ist aber der Meinung das es mir nicht schadet und das das Baby Jod unbedingt braucht. Also der Spezialist meinte nur " sofort absetzen"
Dann wurde Ultraschall von der Schilddrüse gemacht. Ich hatte vor 10 Jahren eine OP und es ist nur ein Teil der Schilddrüse übrig. So nun habe ich zwei große und einen kleinen Knoten rechts. Laut Arzt wäre mir das erspart geblieben wenn man damals die Schilddrüse komplett entfernt hätte.
Jetzt wurde erstmal massig Blut abgenommen um diverse
Hormone zu bestimmen. Dann muss direkt nach der Schwangerschaft das ganze beim Radiologen untersucht werden. Bis dahin werden die Knoten ständig vermessen um zu sehen wie schnell sie wachsen.
Am Dienstag hab ich nen Termin zur Telefonsprechstunde. Da bekomme ich dann gesagt wie es weitergeht bzw. welche Medikamente ich nehmen muss.
Ich bedanke mich bei allen die bis hierher gelesen haben und geb euch ein großes Stück Pflaumenkuchen aus.
Liebe Grüße
Betty 20+0
Bisherige Antworten

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo BEtty,
danke für den Pflaumenkuche... :THUMBS UP:
Das ist ja megabesch..... der eine Arzt sagt das der andere das. =-O Toll!!!
Na da kann ich Dir nur die Daumen drücken das sich alles nach der SS zum Guten wendet und Du jetzt in der SS nicht zu viele Medis schlucken musst.
LG Kaja/ 32ssw

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo Betty,
oh ja, wie gut ich deinen schlechten Tag heut nachvollziehen kann. Diese Fachärzte ..tztztz ...der eine begreift sich als zuständig für den Uterus und der andere sieht die Schilddrüse ...naja und das Gerangel unter den Fachärzten an sich, was die gesamte Entnahme der Schilddrüse betrifft ...am Ende nach den Vorhaltungen steht der verunsicherte Patient, der sich auf den Doc verlassen können möchte.
Was das Folsäurepräparat betrifft, so kann ich nachvollziehen, dass er sagt: Bitte kein Jod. Gibt ja auch viele Präparate nur mit Folsäure (Folcur, Folsan ...). In der heutigen Zeit sind viele Nahrungsmittel mit Jod angereichert, so dass dein Baby da nicht zu kurz kommt; allerdings solltest du auch auf jodiertes Speisesalz verzichten.
Hoffentlich kamst du am Abend deines Halbzeitfestes ein bisschen zum Nachfeiern. Der Pflaumenkuchen war sicherlich ein guter Anfang.
Ich drücke dir alle :THUMBS UP: :THUMBS UP: für weitere Arztbesuche und ne ordentliche Portion Nerven dafür.
LG Mala :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen