Suchen Menü

habe auch mal ne frage zu mutmachpostings...

hoffe es geht euch allen gut, lese im augenblick mehr mit. privat ist es im augenblick so krass, da reichen meine gedanken nicht zum schreiben.

trotzdem habe ich eine frage:

wie findet ihr mutmachpostings? und besonders von menschen die sich hier oder im wenk fast nie zu wort gemeldet haben???

ich persönlich finde sie fast immer zum :-! denn zum einen macht es mir keinen mut(das ist dann mein problem) zum anderen finde ich implizieren sie ein gefühl was so nach mitleid riecht . es gibt das eine oder andere postings das ist nett und völlig ok. aber das meiste....

lg suzie

Bisherige Antworten

habe auch mal ne frage zu mutmachpostings...

Hallo Suzie,

ich bin aus dem WENKW (weißt du ja ;-) ) und ich habe die letzten Tage auch über diese Mutmachpostings nachgedacht. Weil sie mir einfach nix bringen und ich genau weiß, ich bin ich und nicht die anderen. Toll, wenn es da geklappt hat, aber was soll mir das sagen? Vor allem, wenn man sie vorher noch nie gelesen hat.

Was anderes ist es sicher, wenn eine lange "Mitstreiterin" schwanger wird oder entbindet. Da hat man den ganzen Prozess "miterlebt" und freut sich. Mut in dem Sinne macht es mir aber auch nicht.

Fazit: Mutmachpostings aus dem Nichts sind FÜR MICH überflüssig...

Ansonsten hoffe ich, dass du alles gut meisterst und verkraftest und ich wünsch dir Kraft...

LG

Marleen (die jetzt aber wirklich wieder von hier verschwindet...)

Dat stimmt ...

Insbesondere bei WENKW kann ich mich kaum davon abhalten, was dazu zu schreiben.

Ich kann damit nichts anfangen.

Und vor allem kann ich aus den postings auch nicht wirklich nachvollziehen, was der Anlass war. Und von daher, auch tatsächlich nicht an den Text glauben (eher Mitleid, wie Du schon sagtest)

Aber ist ja Dir sicherlich nichts überraschendes. ;)

liebe Grüße

ani

danke euch beiden

dachte schon nur ich empfinde so.

das mit den mitstreiterinnen unterschreibe ich voll und ganz. da ist das auch eine tolle sache. das andere nervt mich nur.

besonders, wenn dann so sachen geschrieben stehen wie:...nach dem 6. übungszyklus endlich schwanger... da juckt es mir wirklich in den fingern etwas heftiges zurück zuschreiben. und denke dann das ich mich nicht wegen so einem müll aufregen sollte. gelingt nur nicht immer-lach-

klar marleen weiß ich doch wer du bist;-)

wünsche euch einen schönen abend. habe gehört die sonne soll wieder kommen. das wäre schööööön

lg suzie

etwas spät - muss aber auch mal meinen Senf abgeben ;-))

Hallo Suzie!

also mich nerven solche "Mutmach"-Postings auch total !!! aber nur von Mädels, die man zuvor kaum oder noch nie gelesen hat. Ich hatte Anfang September so ein "Erlebnis" ... da habe ich mir erlaubt, im Reproforum etwas zu einem Mutmachposting zu schreiben, was die Userin nicht lesen wollte ;-) und wurde gleich mit ner bösen PN belegt ... :DEVIL:

anders ist es, wenn ich sehe, dass es endlich bei einem Mädel klappt, die man hier schon länger "kennt" und vor allem, wenn das Bekanntgeben der frohen Nachricht nicht mit der Überschrift "Mutmach-Posting" versehen ist ;-)

kann Dich also voll und ganz verstehen!

LG! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen