Suchen Menü

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Ein liebes Hallo an die Schwangeren, es würde mich doch interessieren, wie ihr mit der Pränataldiagnostik umgeht. Hat jemand Untersuchungen gemacht, was und wann? Bei mir stets wohl kurz bevor und ich bin mir noch unschlüssig. Wäre froh um ein paar Erfahrungen. LG
Bisherige Antworten

Nur fast 42 und leider immer noch nicht ss... ;-(

Nur fast 42 und leider immer noch nicht ss... ;-(

Hallo,

ich bin 43 und in der 6 Woche, irgendwo bei 5+0-5+3, weil ich nach 15 Übungszyklen in diesem 16. das Messen und die LH-Test gelassen habe, weiss ich es nicht genau.

Aber ich war noch nicht beim Arzt, ich werde nächste Woche gehen, wenn man sicher was sehen müsste, ich bin im Moment sehr verhalten.

Wenn es dann wirklich bis dahin gut ausgeht, mache ich mir Gedanken, wie es weitergeht. Die habe ich mir natürlich auch schon vorher gemacht, aber wenn es dann so weit ist, ist es natürlich noch mal anders.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

lg

Melanie

hab leider falsch geantwortet, die Antwort gilt dem 1. Posting

hab leider falsch geantwortet, die Antwort gilt dem 1. Posting

Macht nichts! Ich wünsche Dir auch alles gute und dass es klappt! Hab am Dienstag wieder FA-Termin, bin ja sooo gespannt.

Nur fast 42 und leider immer noch nicht ss... ;-(

Gib nicht auf, Du siehst hier sind ja offenbar einige ältere Semester in glücklichen Umständen... Alles Gute! Susanne

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Huhu,
ich bin 43 und inzwischen in der 34. SSW angekommen. Wir haben eine FU und das große Organscreening machen lassen. Auf das Messen der Nackenfalte haben wir verzichtet, da der Wert allein schon übers Alter nicht so dolle ausfällt und man sich dann ggf. unnötig Sorgen macht.
Alles Gute!
Alexa

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Liebe Alexa Ging die FU gut oder tats weh? Wann habt Ihr das grosse Organscreening gemacht? Alles Gute jedenfalls und liebe Grüsse Susanne

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Das war schon meine 2. FU :-) und beide total problemlos, ohne schmerzen ohne alles ;-) OrganUS war meine ich in der 22. ssw ;-) Dir auch alles Gute!
LG Alexa *noch 5W4T*

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Hallo zurück,
ich war 43,5 als mein kleiner Sonnenschein geboren wurde. Ich habe FU und das große Organscreening gemacht. Mein kleiner Sohn wir Ende April 3 Jahre alt und ist topfit.
Alles Liebe
Ute

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Danke! Das ist schön! Waren die Nächte schlimm am Anfang? Ich habe das Gefühl, je älter ich werde desto mehr Schlaf brauch ich... Alles Gute und liebe Grüsse Susanne

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Hallo, ich bin 43 und erwarte mein erstes Kind, bin jetzt in der 21.SSW. Ich habe das 1.Trimesterscreening gemacht (13.SSW) und das ERgebnis war so gut, dass uns der Arzt zu keinen weiteren Untersuchungen geraten hat. Ich hätte sowieso keine FU gemacht, alles ist nur eine Wahrscheinlichkeit, die da errechnet wird. Und ich werde den Krümel so bekommen wie er ist. Der Arzt hier in einem speziellen Pränatalinstitut sagte, dass sie erst bei einem Wert unter 1:350 zu weiteren Untersuchungen raten. Mein Wert war 1: 640, alle Messungen (Nackenfalte, Nasenrücken, Blutwerte,Herzkammern des Embryos und Blutfluss) waren super, trotz meines Alters.

Morgen habe ich noch das Organscreening und ich hoffe endlich auch zu erfahren ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

viel Glück für deine Entscheidung und lg von der Schnecke

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Liebe Schnecke, was ist dieses Screening genau? Sorry, hab noch wenig Ahnung, hatte bei meinen beiden ersten nur die Nackenfalte messen lassen. LG und alles Gute Susanne

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

hallo bitsbats,
ich glaub ich kenn dich (noch) ausm iwsw? kann das sein?
du bist also ss? cool :ROSE: da wünsch ich dir alles gute, egal ob und was du alles an untersuchungen machen lässt.
lg michaela

gibts hier 43jährige, die schwanger sind?

Hallo Michaela, ja genau, ich glaube aber eher aus diesem Forum (sorry, weiss nicht mehr mal was das iwsw ist? ui). Ich war lange nicht hier. Ich sehe meinen Mann ja nicht so oft und ich hatte letzten Sommer ein riesiges Myom rausoperieren lassen, dies war wahrscheinlich der Grund, weshalb ich nicht schwanger wurde. Jetzt hats beim 2. Zyklus geklappt - ein riesen wunder für uns! Alles Gute Dir auch! Susanne

iwsw= ich will schwanger werden... das forum meinte ich :-)

Bin zwar schon 44 - aber trotzdem schwanger

Hallo,

ich bin jetzt in der 31. SSW angelangt und werde nächstes Monat 45. Wir haben nichts untersuchen lassen, da ich einen Abbruch nicht verkraftet hätte. Lediglich Nackenfalte wurde gemessen in der 13. SSW (unauffällig) und Organultraschall (ebenfalls unauffällig) in der 21. SSW. Wir nehmen das Kinderl wie es kommt, aber es schaut alles sehr gut aus.

Diese Schwangerschaft ist halt etwas beschwerlicher als meine 1. mit 27 Jahren. Außerdem bin ich schon sehr vorsichtig und immer etwas besorgt.

Liebe Grüsse und alles Gute

Micha :KISSING:

Ich 43 auch ss

Hallo,
ich bin 43 und auch schwanger ( 5+4). Gehe erst knapp 7.0 zum Arzt. Hoffe natürlich, dass ich so weit komme.
Sollte alles weiter gut verlaufen werde ich dieses Mal wieder FU machen lassen (also sage ich jetzt, aber wenn ich erst mal da liege...). Hatte bei meinen ersten Beiden FU beim Dritten wollte ich einfach nicht und habe mich den Rest der SS nur fertig gemacht: " Hoffentlich wird es gesund.."
Ich brauche diese Ruhe und Sicherheit, nur so kann ich genießen.
Es gibt auch Behinderungen, welche mit Sicherheit nicht lebenswert sind. Ständige KK-Aufenthalte möcht ich dem Kind und den bereits gesunden Lebenden ersparen.
Jeder muss es für sich entscheiden und niemand hat zu urteilen bzw. zu verurteilen.
Ich wünsche uns allen alles Gute.
Gruß Kleeblatt

Ich 43 auch ss

Ich wünsche Dir alles alles Gute! Diese Ueberlegung habe ich auch, dass ich nichts mache und mich dann bis zur Geburt doch etwas stresse. Habe am Dienstag wieder Termin und frag die FA nochmals genau. LG Susanne

Bin zwar schon 44 - aber trotzdem schwanger

Liebe Micha, wow das ist ja spannend! Bei meinen ersten beiden liess ich auch immer Nackenfalte messen, war auch immer ok. Bis jetzt gehts super, auch in "hohem" Alter, was ich mehr Angst habe, sind die schlaflosen Nächte, wenn dann das würmchen da ist. Ich brauche je älter ich werde je mehr Schlaf... Wünsch Dir auch alles Gute! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen