fühle mich von bäuchen verfolgt...
irgendwie leide ich unter bauchophobie oder so....
ich starre ständig auf bäuche und denke:aha...schwanger!!!
..in der krabbelgruppe meiner tochter: ein wachsender bauch nach dem anderen....und jede woche "outet" sich eine mama....und ich denke immer: hab ich längst gesehen...
..in der Spielgruppe von meinem "grossen"....
bäuche die irgendwie jede woche an volumen zunehmen...
...
und jetzt hatte der "grosse" probekindergarten...und wieder hochschwangere..wohin ich schaue...
....ist mir früher nie so aufgefallen
...ich fühle mich auch von Bäuchen verfolgt, will bei mir heißen, ich wäre so gerne schwanger und werde es einfach nicht und alle anderen schon. Ich fühle dann blanken Neid, was mich entsetzt, denn ich freue mich eigentlich über jedes Kind und kann das Glücksgefühl so gut nachvollziehen das ich ja auch jeder anderen Frau gönne.
Kann aus deinem Posting nicht klar lesen ob du das so empfindest, aber nachdem du im KiWuForum schreibst vermute ich das mal.
Ich selbst habe zwei Kinder, leider aus Berufsgründen viel zu spät geplant und bekommen und merkte nach dem ersten Kind das mich das Mutter sein und die Kinder stärker erfüllen als jeder beruflich Erfolg. Jetzt hätte ich so gerne ein drittes Kind aber es klappt nur bei den anderen! Darüber bin ich traurig und manchmal sehr wütend auf mich selbst, dass es nicht mehr klappt!
Und jeder dicke Bauch erinnert mich eben an diesen Wunsch so sehr!
Bin jetzt in der zweiten Zyklusphase, hoffe ein bisschen und weiß von Seiten der Körpersignale eigentlich schon, dass ich wieder nicht schwanger bin (Migräne, Ausfluß nicht so wie in den ersten beiden SS ect.) schnüff...
Und dann tut es gut in diesem Forum zu stöbern und mitleidende und mitfühlende zu finden.
Ganz liebe Grüße und viel Glück
von Katrin
fühle mich auch oft undankbar, z.B. jetzt wo mein kleinster Zwerg 17 Monate, auf meinem Schoß sitzt und ein begeistertes Da stammelt. ICH HABE ZWEI WUNDERBARE TÖCHTER WARUM KANN ICH MICH DAMIT NICHT ZUFRIEDEN GEBEN???
Lg Katrin
aber manchmal darf frau doch einfach mal unverschämt gierig nach glück sein? oder?
wir haben halt sehr lange gebraucht...deshalb bin ich nun zarte 40...
aber selbst in der langen zeit der kiwubehandlung (über 7 jahre) habe ich dieses "überall bäuche" nicht so schlimm empfunden...
ich starre ständig auf bäuche und denke: baby???
....
leider ist bei uns nr. 3 nicht aktuell...da mein mann völlig dagegen ist...
aber stimmt: mutter sein...ist einfach das tollste
Ich bin hin und her gerissen, denn manchmal denke ich, dass ein drittes Kind fürs Jülchen, als das Sandwichkind schwer wird und dann siegt auch mein Egoismus wieder....
Ich bin seit März 40 Jahre alt und war um meinen Geburtstag super depressiv. Ich glaube dass der 40igste und der Neid auf die dicken Bäuche jetzt so schlimm sind/waren, weil ich meine biologische Uhr ticken höre und weil ein weiteres Kind bald definitiv nicht mehr machbar sind.
Ich weiss nicht warum es jetzt nicht klappt. Hatte beim schwanger werden mit Jule zwar auch länger gebraucht als bei Ida, aber da hatte ich einen super stressigen Job in der Klinik und die Familie, für die ich ja auch noch da sein wollte und jetzt nur den Haushalt und die zwei Kinder. Aber ich bin älter vielleicht ist das der Grund. Und mein Mann hat eine rheumatische Erkrankung und bekommt ein neues Medikament, es steht zwar nix im Beipackzettel von Infertilität, aber wer weiss, Spermien sind ja so sensibel....wollen würde er schon
%) Liebe Grüße von Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen