Suchen Menü

fast 45 und noch kinderwunsch

hallo zusammen,

 

werde in 2 wochen 45. bin in zweiter ehe glücklich verheiratet und haben noch ein gemeinsames kind bekommen. jetzt 3. nun überlege ich über ein geschwisterchen immer mal wieder nach. ich habe angst vor der schwangerchaft, da schon fehlgeburten da waren, aber los lässt mich der gedanke auch nicht...

 

was meint ihr?

 

lg

Bisherige Antworten

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Lies mal bei "aufgeben?"... Da hab ich was nettes geschrieben ;-)

Das würde auch für dich stehen.

ich bin auch in zweiter Ehe und unser gemeinsamer Sohn wird im Januar drei. Ein Geschwisterchen für ihn würde mir auch sehr gefallen. Meine zwei großen 17 und 21 sind zwar ganz tolle Brüder aber is halt schon was anderes.

Lg Conny

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Soll ich ehrlich sein? Dann würde ich dir davon abraten. Was ist wenn dir was bei der Geburt passiert? Dann ist dein kleines Kind allein und hat keine Mutter mehr. Außerdem mit 45 bist du doch schon in den wechseljahren-oder etwa nicht? Ich würde es lassen und mich an meinemGlück erfreuen. 

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

  1. Ich bin noch nicht in den Wechseljahren und zweitens bin ich mir der Verantwortung bewußt sonst würde ich hier nicht so zweifeln!

Danke für deine Meinung. Bei meinem Sohn war ich auch 42 und es ist alles gut gegangen. Leider habe ich meinen Mann nicht früher kennengelernt-

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Hallo Schnuffimaus,

bin selten hier und gerade über Deinen Beitrag gestolpert.

Lass Dich ja nicht von sollchen negativen Treads verunsichern!!!! :-|

Ich werde nächsten Monat 44 und übe für mein erstes Kind.:GIRL 154:

So Gott und unsere Körper wollen, werden wir noch Kinder bekommen - egal was "manche drum herum" denken.

LG

 

Jasa

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

ich drück dir auch die Daumen, bin 39 und übe auch fürs erste Kind.

:-*

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Danke :-)... wünsch' uns allen das wir jede bald ein kleines Wunder im Arm halten dürfen.:IN LOVE: ;-) 

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Hallo,

bin gerade über Deine Beitrag gestolpert. Bin auch schon 45 und wünsche mir auch noch ein 3.Kind. Also laß Dich bloß nicht verunsichern. Habe auch erst sehr spät meinen jetzigen Mann kennengelernt dann mit 40 das 1./42.das 2. Wenn die Natur will, daß es noch mal klappen soll - wird's auch so geschehen. Auch in jungen Jahren kann bei der Geburt was passieren - also nicht's einreden lassen. Ich wünsche uns "alten Hasen", daß es nochmals klappt und wird noch ein gesundes Kind in Händen halten. Also bloß nicht verzagen und auf so manche Unkenrufe einfach nicht hören. 

Liebe Grüße Josmag

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Hallo,

ich gehöre auch dazu....

Habe gerade meine 2. FG bei MA mit AS hinter mit 43.

War ich doch voller Zuversicht, hatte typische SS-Symptome, dachte, diesesmal wird es was.

Sollte dann doch nicht so sein.

Wünsche trotzdem allen eine schöne Vorweihnachtszeit...

LG Florenz

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Hallo Florenz, und all ihr anderen,

ich werde im Januar 42 und hatte vor kurzem auch eine fg ......aber wir basteln weiter :THUMBS UP:

Lg conny

Re: fast 45 und noch kinderwunsch

Ich find's beruhigend und inspirierend dass Frauen auch noch mit 45 ueber weitere Kinder nachdenken!! Ich bin bald 41 und wir ueben schon ne Weile an unserem 1., aber es will leider irgendwie nicht klappen :-X. Und ich wollte eigentlich immer 2 Kinder!! Wie so viele hier habe auch ich meinen Mann einfach spaet kennengelernt... Also, ich glaube, wenn du es dir noch vorstellen kannst und wuenscht, dann hast du sicherlich auch dir Kraft dazu!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen