falls es jemanden interessiert...
die geburt war summa summarum schnell abgewickelt, das kind super drauf - dafür ist das stillen ein einziger krampf, ich füttere jetzt schon mit fläschchen zu (leider), dafür ist sie wesentlich ruhiger und glücklicher (zumindest vorderhand).
so, das war jetzt ganz kurz das wesentliche.
p.s. ich möchte mich noch entschuldigen, dass ich die nachricht über die schwangerschaft damals mit "Mutmach-posting" übertitelt habe, ich dachte, das macht man hier so...
glg lica
Herzlichen Glückwunsch
ich kenne Dich zwar nicht, aber ich möchte Dir trotzdem viel Glück und viel Freude wünschen - und es ist immer schön zu hören, dass es doch karierte Maiglöckchen gibt :DRINK:
Liebe Grüße
Ama
Auch ich möchte herzlich gratulieren!!!
Wünsche Euch alles Gute und viel Zeit zum kuscheln, beschnuppern und viel Ruhe...
Gib das mit dem Stillen nicht auf... leg die maus immer wieder an. (weiß natürlich nicht was genau Euer Problem ist. ;-) ) Aber ich hoffe, ihr bekommt das noch hin. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
ansonsten frag mal im LZS -forum nach...die Mädels dort sind megafit in diesem Thema und können bestimmt auch viiiiele Tipps geben. ;-) ;-) ;-) ;-)
LG Kaja
Auch ich möchte herzlich gratulieren!!!
Hallo,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Baby, alles Gute für die Zukunft.
Du warst doch die mit den sieben Kindern und schon 47, erinnere ich mich da richtig!!!!
Also ein echtes Wunder.
Was das Stillen angeht, jeder hat da seine Meinung und ich persönlich hatte auch keine Probleme mit dem Stillen, aber ich finde , wenn es aus irgendwelchen (bestimmt aber guten Gründen) nicht klappt, sollte man nicht am Stillen unbedingt festhalten , denn eine genervte Mutter und ein unglückliches Baby nutzt niemandem. Lieber das Fläschen mit Liebe geben und ein zufriedenes Baby. Du bist deswegen keine schlechtere Mutter, und die bei denen das Stillen reibungslos klappt auch keine Besseren.
Viel Spaß mit deiner Rasselbande :-)
lg
Melanie
naja , meine antwort war eigentich auf dein Posting bezogen liebe marither, ani ich lerne es nicht mehr:-))))))))
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Meine Kleine wird schon bald 5 Monate alt und ich kann die Zeit genießen, jeder Tag ist mit viel Freude erfüllt. Das wünsch ich Euch auch!
Alles Liebe von
Micha
auch von mir...
lg michaela
ps: du kannst deine postings betiteln, wie DU willst. wer was daraus liest ist jedem seine sache, also mach dir keinen kopp, ok?
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...LG->
Alles Liebe und eine tolle Zeit mit Deiner Maus! LG,
:BRAVO:
ich darf mich den Glückwünschen anschließen
und bezüglich stillen - meine maus kam am 01.06 zur Welt - wir hatten auch die ersten paar Wochen Schwierigkeiten mit dem Stillen - habe zugefüttert und dennoch nicht aufgegeben - jetzt stille ich noch immer - und zugefüttert wird schon lang nicht mehr -
ich drück dir die daumen und alles liebe für euch
lg
conny
ich bin selbst natürlich hin und weg von der kleinen prinzessin und heilfroh, dass alles gut gegangen ist, nicht zuletzt deshalb, weil ich auf pränatale diagnostik, zumindest auf die invasive, verzichtet habe (der kkh-arzt war voll verständnislos, er wollt unbedingt, dass ich ein ersttrimester-screening um 70 euronen mache).
die anderen kinder leiden natürlich etwas unter dem sich zwangsläufig ergebenden chaos, aber da müssen wir alle durch und es war bislang bei keinem kind anders ;-))
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute! Mit dem Stillen mache dich nicht verrückt. Ich habe lange und gern gestille, mußte mein Kind aber sehr häufig anlegen, da die Milchmenge nie besonders hoch war. Da wäre ich mit festgelegten Zeitintervallen (die ja teilweise immer noch empfohlen werden) sehr früh gescheitert. Wenn du dich mit Zufüttern besser fühlst, wird es euch sicher beiden nicht schaden.
LG
Sabine
ich habe auch lange gestillt, meist, bis die nächste schwangerschaft eingetreten war, also beim letzten kind über 4 jahre, obwohl ich anfangs genau dieselben probleme hatte wie jetzt. ich weiss, ich darf einfach nicht aufgeben.
ausserdem schwant mir, dass die angebliche problemlosigkeit in den stillbüchern ein wenig übertrieben ist - vor allem angesichts der menge an abpumpenden müttern in der entbindungsklinik (oder die machen was falsch?).
glg lica
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen