Suchen Menü

extreme Schweißausbrüche

Hallo,

vielleicht kann jemand von Euch einen Rat geben und kennt sowas auch ?

Ich habe bis Anfang Juni die Pille genommen (Zoely) und hatte bereits unter der Pille extreme Schweißausbrüche, ich war oft, auch tagsüber, klatschnass. Ich bin nicht übergewichtig und arbeite im Amt, wo das schon sehr sehr unangenehm ist....Nach Absetzen der Pille war das Schwitzen plötzlich weg. Ich hatte mich riesig gefreut und dachte dann, dass es ja wohl an der Pille gelegen haben muss. Nun bekam ich Mitte Juli meine erste Blutung und hatte am ZT 13 den Eisprung. Bis dahin war alles gut. Und seit ZT 16 geht das mit dem schlimmen Schwitzen wieder los. Es ist kaum auszuhalten, die Sachen sind klatschnass. Meine Schilddrüsenwerte sind i.o., bei mir wird regelmässig Blut abgenommen. Was kann hier die Ursache sein ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hormonell bedingt ist.

LG Leni, die gerade wieder triefnass im Büro sitzt *schäm* :HELP:

 

Bisherige Antworten

Re: extreme Schweißausbrüche

Wie gesagt(per PN) evtl. schwanger??

Das könnte ne Erklärung sein.

Re: extreme Schweißausbrüche

Hallo Leni,
Das klingt ja komisch. Davon habe ich noch nicht gehört. Frag doch mal bei Deiner FA nach, ob Dein Hormonstatus in der zweiten ZH gemessen werden könnte.
LG
Kokosnuss

Re: extreme Schweißausbrüche

Hallo Leni

Das mit den Schweissausbrüchen, kenne ich auch nur zu gut.

Ich nehme seit fast einem Jahr die gleiche Pille ein, die du auch eingenommen hast. Und seitdem schwitze ich wie ein Schwein.

Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen, um mit der Hormonumstellung fertig zu werden.

Das mit dem Schwitzen, wird mit der Zeit bestimmt weniger, oder verschwindet wieder ganz.

Frage sonst deinen Gyn um Rat, sollte es ein hormonelles Problem sein, wird er es schon herausfinden.

Liebe Grüsse

Re: extreme Schweißausbrüche

Und ich hatte von Anfang an die Pille in Verdacht.......meine FA sah da keinen Zusammenhang.......während der Einnahme (2Jahre) wurde es immer schlimmer......hm, irgendwie komme ich mit keiner Pille klar.........dauernd ist irgendetwas

unter der Spirale hatte ich oft Zwischenblutungen und Akne/fettige Haut ohne Ende. Habe sie trotzdem 8 Jahre gehabt und war Dauergast beim Hautarzt. Kaum war sie raus, war die Akne weg...............

Frau sein ist manchmal echt blöd, zumindest beim Verhütungsthema :GIRL 101:

Hoffentlich bessert sich das wirklich noch.....ist ja wirklich nicht schön, bei mir steht überall ein Ventilator und man kommt sich vor, als wenn man in den Wechseljahren wäre

ist das bei Dir auch den gesamten Tag ?

LG Leni

Re: extreme Schweißausbrüche

Ärzte wissen leider auch nicht immer alles.

Ich weiss nur, das ich so extrem schwitze, seit ich die Pille einnehme.

Morgens stehe ich schon schweissgebadet auf. Sobald ich mich körperlich betätige, fange ich schon an zu schwitzen, sogar beim essen. Und je mehr körperliche Anstrengung dazu kommt, desto stärker wird das schwitzen natürlich.

Vor allen Dingen im Gesicht, läuft mir die Brühe runter, das mir der Schweiss in die Augen läuft und das brennt auch noch wie sau.

Das ist mir auch total unangenehm, vor allem auf der Arbeit. Da ist mein bester Freund, entweder die Küchenrolle bei den Patienten oder mein Riesenhandtuch im Auto.

Ich denke das ich die Pille auch bald absetzen werde, denn darauf habe ich echt keinen Bock mehr.

Ich hoffe dann nicht nur für dich das die Schwitzerrei dann endlich ein Ende hat.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen