evtl schwanger,aber geröngt worden
zwar sollten Röntgenaufnamen in den ersten Schwangerschaftswochen möglichst vermieden werden, die Strahlenbelastung ist aber beim Röntgen der Hand in der Frühschwangerschaft noch vertretbar, bedenklicher wäre Röntgen der Lendenwirbelsäule. Du hattest doch sicher auch eine Schürze um.
Alles Gute
josa
Bei der heutigen Röntgentechnik darf man davon ausgehen, dass man (bzw. Frau) beim Handgelenk-Rö. nicht unnötig viel Strahlung auf denn gesamten Körper abbekommt. Außerdem wird einem doch da meist eine Bleischürze umgehanden oder eine Platte schützt den Rest des Körpers. Wenn Du nicht direkt zum Beckenröntgen warst, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.
Bin übrigens auch mit 43 schwanger und war damals am ZT 27 zum Zahnröntgen. Bis jetzt hat sich alles super entwickelt und in 3 Wo. ist ET. [:-}
LG
Ich wünsche dir ein schöne Geburt, dauert ja nicht mehr so lange . . . Wirst du wieder zu Hause das Kind bekommen?
LG
josa
ja bin kurz vorm platzen. Aber was soll's. Soll wieder ne Hausgeburt werden und ab Mo. darf's dann auch zu Hause losgehen. [:-}
Sonst geht's gut bis auf Karpaltunnelsyndrom (re. und li. Daumen, Zeige- und Mittelfinger taub).
LG und hogffe es ngeht gut???
Wünsche dir eine tolle Geburt!
Du wirst das Kind schon schaukeln, hast du ja schon mehrfach bewiesen.
Meine Jüngste ist seit mitte August im Kindergarten (sie ist ja auch schon 3 mittlerweile und ich genieße grade die neu gewonnene Freizeit) und auch bei den Großen läuft endlich alles rund.
LG
josa
huhu,
ich würde 4 Tage nach NMT geröngt. Brustbereich, hatte aber eine Bleischürze um. Ich wusste nicht dass ich schwanger bin, die war nicht geplant. Erst nach dem Röntgen hab ich gerechnet wann meine letzte Periode war. Hab das auch der Gyn gesagt, aber die sah darin keine Probleme und meine Süsse kleine wird im Dezember 3 Jahre alt und ist kerngesund. Also mach dir keinen Kopf.
LG Jadera
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen