Suchen Menü

evtl schwanger,aber geröngt worden

Hallo,ich 43 bin evtl schwanger.Ich musste wegen eines Handbruchs aber Anfang letzter Woche geröngt werden.Die Aufnahmen wurden ca 5 Tage nach dem GV gemacht.Wie wirkt sich das nun auf die SS aus?Müsste ein Abbruch gemacht werden?Wäre ja traurig. Danke und lg Martina
Bisherige Antworten

evtl schwanger,aber geröngt worden

Hallo Martina,
zwar sollten Röntgenaufnamen in den ersten Schwangerschaftswochen möglichst vermieden werden, die Strahlenbelastung ist aber beim Röntgen der Hand in der Frühschwangerschaft noch vertretbar, bedenklicher wäre Röntgen der Lendenwirbelsäule. Du hattest doch sicher auch eine Schürze um.
Alles Gute
josa

evtl schwanger,aber geröngt worden

So kurz nach der Befruchtung ist noch die "Alles oder Nichts-Phase", d.h. wenn es in der Zeit (durch was auch immer) zu einer Schädigung kommt, endet die SSW meist von allein im Spontanabort.
Bei der heutigen Röntgentechnik darf man davon ausgehen, dass man (bzw. Frau) beim Handgelenk-Rö. nicht unnötig viel Strahlung auf denn gesamten Körper abbekommt. Außerdem wird einem doch da meist eine Bleischürze umgehanden oder eine Platte schützt den Rest des Körpers. Wenn Du nicht direkt zum Beckenröntgen warst, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.
Bin übrigens auch mit 43 schwanger und war damals am ZT 27 zum Zahnröntgen. Bis jetzt hat sich alles super entwickelt und in 3 Wo. ist ET. [:-}
LG
Lilypie Pregnancy tickers

evtl schwanger,aber geröngt worden

Hallo Shari, du bist mittlerweile bestimmt kugelrund :-)
Ich wünsche dir ein schöne Geburt, dauert ja nicht mehr so lange . . . Wirst du wieder zu Hause das Kind bekommen?
LG
josa

evtl schwanger,aber geröngt worden

Hallo,
ja bin kurz vorm platzen. Aber was soll's. Soll wieder ne Hausgeburt werden und ab Mo. darf's dann auch zu Hause losgehen. [:-}
Sonst geht's gut bis auf Karpaltunnelsyndrom (re. und li. Daumen, Zeige- und Mittelfinger taub).
LG und hogffe es ngeht gut???

Wünsche dir eine tolle Geburt!

Ab heute also darf es losgehen ;-)
Du wirst das Kind schon schaukeln, hast du ja schon mehrfach bewiesen.
Meine Jüngste ist seit mitte August im Kindergarten (sie ist ja auch schon 3 mittlerweile und ich genieße grade die neu gewonnene Freizeit) und auch bei den Großen läuft endlich alles rund.
LG
josa

evtl schwanger,aber geröngt worden

huhu,

ich würde 4 Tage nach NMT geröngt. Brustbereich, hatte aber eine Bleischürze um. Ich wusste nicht dass ich schwanger bin, die war nicht geplant. Erst nach dem Röntgen hab ich gerechnet wann meine letzte Periode war. Hab das auch der Gyn gesagt, aber die sah darin keine Probleme und meine Süsse kleine wird im Dezember 3 Jahre alt und ist kerngesund. Also mach dir keinen Kopf.
LG Jadera

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen