eure Erfahrungswerte
ich bin 42 und fasste nach 2 FG und einer Eileiterss. endlich den Entschluss, mich in einem Kinderwunschzentr. beraten zu lassen. Da passierte Folgendes: hätte meine Per. am 08.06.12 bekommen müssen, war aber nicht. Der Termin war am 13.06.12. Also Bluttest: Ergebnis: schwanger. Weiterer Test am 15.06.- HCG 522. Gestern war ich wieder da, und der HCG-Wert lag bei "über 1300". Aber der Wert des Gelbkörperhormons fiel. Deshalb bekomme ich jetzt Spritzen (Proluton 2x wöch.) und Tbl. ( Utrogest 3x2). Im Ultraschall kann man bis jetzt noch nichts sehen, die Ärztin meinte nur: "Hier KÖNNTE was sein..." Ich bin jetzt laut Rechnung in der 5. Woche, Tag 5 und habe Angst, dass es wieder schief geht. Welche Erfahrungen habt ihr? Ging es jemandem ähnlich? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, eure nervöse und ängstliche Schnuppi
eure Erfahrungswerte
guten morgen,
ich denke ,da musst du dich gedulden und drück dir die daumen.bei meiner 4 ss ähnliches erlebt...fruchthöhle passte nicht zu ssw,sie wuchs und anlagen zu erahnen.wir suchten,hatte noch hoffung auf einen eckenhocker.leider bekam ich in der 7 ssw blutungen.
alles gute sabine
eure Erfahrungswerte
eure Erfahrungswerte
Sehen konnte man den Krümel erst in der 8. Woche. In der 7. Woche war erst die Fruchtblase ohne Inhalt zu sehen. In der 5. Woche habe ich es aber auch noch nie erlebt, dass man mehr sehen konnte als eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (ich habe bereits mehrere Kinder). Also klingt das in meinen Ohren alles recht normal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und sende dir alle guten Wünsche dazu
Bretagne2012
eure Erfahrungswerte
LG Bretagne2012
eure Erfahrungswerte
LG Schnuppi2203
eure Erfahrungswerte
Liebe Grüße Schnuppi2203
Wenn ich richtig rechne....
Tag der zu erwartenden Mens ist dann 4+0 ( bzw 14 Tage nach Punktion, ES,usw ).
Ich würde mal eher pessimistisch sein...Auch wenn es weh tut, aber bei 5+5 MUSS eine Fruchthöhle erkennbar sein. Im Forum "Erfahrungen bei der Repro...." war ein ähnliche Fall ( schau mal bei aveB, so heißt die Userin). Da haben ganz viele ihr Hoffnungen gemacht, aber es war halt nicht o.k.
Bei so hohen Abweichungen wäre ich wirklich nicht optimistisch und würde von einer nichtintakten SS ausgehen....
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute
Elke, die 5 FG hinter sich hat und nur bei optimaler HCG Steigerung auch schwanger geblieben ist!
eine Anmerkung dazu
LG Bretagne2012
eine Anmerkung dazu
LG
Schnuppi
eine Anmerkung dazu
Bin halt eher Realist und habe eben auch MEINE Erfahrungen. Die zeigen, dass eine sehr abweichende HCG Steigerung auch ohne US Befund keine gute Prognose darstellt. Die Frage war doch ganz klar nach Erfahrungen....und das sind eben meine.
UND was noch hinzukommt. Sobald man einen gesteuerten Zyklus hat ( GVnP, IUI, IVF, ICSI ), gibt es einen ziemlich genauen Zeitplan...Bei dem einen ist bei 4+4 eine FH erkennbar, beim anderen spätestens bei 5+2. Oder eben nicht und MEISTENS stimmt dann was mit der SS nicht. Bei natürlich entstandenen SS weiß man halt auch nicht immer genau den Konzeptionszeitpunkt und somit versucht sicherlich auch niemand in der 6.SSW eine FH zu finden. Im Rahmen einer KiWU Behandlung schon.
Und trotzdem wünscht man wohl jedem hier, dass es TROTZDEM gut geht, das geht mir ja nicht anders......
Amakhala
eine Anmerkung dazu
eine Anmerkung dazu
Ich gehörte früher zu den Leuten die sich an allen Strohhalmen festhielten und habe mich anfangs sehr leicht ermutigen lassen, dass es doch noch gut ausgehen kann.....2 mal habe ich danach den Absturz erlebt...seit dem habe ich es eher mit dem Pessimismus. Das war eine Art Selbstschutz und den gebe ich lieber weiter...
Aber es ist doch schön, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. :ROSE:
Ich stimme Elke 100% ig zu:
Bei 5+5 MUSS man eine Fruchtanlage sehen. Wenn man nix sieht und der HCG-Wert dümpelt, stehen die Zeichen schlecht. Nicht ganz hoffnungslos oder schlecht.
Wenn der FA nix sieht, liegt es allerhöchstens am miesen US-Gerät.
Bei Repro ist der Zeitpunkt der Implantation ja bis auf +/- 1 Tag bestimmbar. Natürlich gibt es auch SS, bei denen die Implantation nicht an ES +7/8 beginnt sondern erst später. Aber dies wäre dann ein Zeichen für eine nicht zeitgerechte Embryonalentwicklung und dies könnte eben auf Chromosomenstörungen hinweisen.
Ich will nix mies reden, aber bei mir sah man bei 5+5 (Doppler-US):
Fruchhöhle, Dottersack, 2 mm Embryo sowie HERZAKTIVITÄT.
LG,
orni
Wenn ich richtig rechne....
Heute habe ich wieder einen Termin, mal sehen, was dabei herauskommt. Ich bin schon sehr aufgewühlt - na ihr kennt das ja. Nunja, nachher bin ich schlauer.
Bis später liebe Grüße und Dank für deinen Beitrag, tja, wenn es halt so ist, kann man eben nichts machen, dann muss ich da durch.
LG
Schnuppi
Noch ne Frage: War das ein natürlicher Zyklus?
Oder peile ich da was nicht? Wenn sich Dein Eisprung nach hinten verschoben haben könnte, könnte ja der 08.06.. wiederum auch nicht der NMT und dieser hätte sich - Hausnummer - auf den 11./12.06. verschoben, womit das HCG zumindest wieder im grünen Bereich war.
LG,
orni
Aber die Steigerung nicht.....
Ab 1500 HCG hat man meistens eine FH im US zu sehen....Spätestens bei 2000 auch beim schlechten US......
Bin mal gespannt, ob es doch noch gut geht.....
LG
Elke
Leider nicht gut gegangen :-(
leider ist es bei mir nicht gut gegangen und ich musste gestern zur Ausschabung. Am Donnerstag konnte man zwar endlich ganz eindeutig eine Fruchthöhle sehen, aber die gesamte Entwicklung hinkte irgendwie hinterher... Die Ärztin sagte, das bringt nichts. Ein krankes Baby oder ein nicht lebensfähiges ...
Ja, nun war es das also erst einmal. Ich bin sehr traurig. Die Ärztin meint, entweder war die Eizelle nicht gut ioder sie hatte sich nicht richtig eingenistet, aber es ist ja auch nicht von selbst abgegangen - ich hatte keine Blutungen. Ich hatte nun insgesamt schon 4 missglückte natürliche Versuche und weiß nun nicht, ob ich es mit künstlicher Unterstützung versuchen sollte oder nicht... Naja, erst mal das eine verdauen und dann weiterdenken.
Liebe Grüße eure traurige Schnuppi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen