Suchen Menü

eure Erfahrungswerte

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin 42 und fasste nach 2 FG und einer Eileiterss. endlich den Entschluss, mich in einem Kinderwunschzentr. beraten zu lassen. Da passierte Folgendes: hätte meine Per. am 08.06.12 bekommen müssen, war aber nicht. Der Termin war am 13.06.12. Also Bluttest: Ergebnis: schwanger. Weiterer Test am 15.06.- HCG 522. Gestern war ich wieder da, und der HCG-Wert lag bei "über 1300". Aber der Wert des Gelbkörperhormons fiel. Deshalb bekomme ich jetzt Spritzen (Proluton 2x wöch.) und Tbl. ( Utrogest 3x2). Im Ultraschall kann man bis jetzt noch nichts sehen, die Ärztin meinte nur: "Hier KÖNNTE was sein..." Ich bin jetzt laut Rechnung in der 5. Woche, Tag 5 und habe Angst, dass es wieder schief geht. Welche Erfahrungen habt ihr? Ging es jemandem ähnlich? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, eure nervöse und ängstliche Schnuppi
Bisherige Antworten

eure Erfahrungswerte

guten morgen,

ich denke ,da musst du dich gedulden und drück dir die daumen.bei meiner 4 ss ähnliches erlebt...fruchthöhle passte nicht zu ssw,sie wuchs und anlagen zu erahnen.wir suchten,hatte noch hoffung auf einen eckenhocker.leider bekam ich in der 7 ssw blutungen.

alles gute sabine

eure Erfahrungswerte

oh je, das hört sich nicht gut an ... aber wenigstens hast du schon Kinder (obwohl das sicher nur bedingt tröstet). Also, ich werde mich in Geduld fassen, danke dir für's Daumen drücken und deine Antwort. Liebe Grüße Schnuppi2203

eure Erfahrungswerte

Hallo! Ich bin 41, hatte in der Zeit von Februar 2011 bis Dezember 2011 zwei Fehlgeburten. Jetzt bin ich in der 17. Woche schwanger und es scheint alles gut zu werden. Ich habe von meinem Arzt in den ersten Wochen auch Gelbkörperhormone bekommen, aber in Tablettenform. Mein Arzt hat mir gesagt, dass (altersbedingt) schon mal ein Gelbkörperhormonmangel vorkommen kann, der aber leicht mit dem Medikament auszugleichen ist.
Sehen konnte man den Krümel erst in der 8. Woche. In der 7. Woche war erst die Fruchtblase ohne Inhalt zu sehen. In der 5. Woche habe ich es aber auch noch nie erlebt, dass man mehr sehen konnte als eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (ich habe bereits mehrere Kinder). Also klingt das in meinen Ohren alles recht normal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und sende dir alle guten Wünsche dazu
Bretagne2012

eure Erfahrungswerte

Habe noch etwas vergessen, was mich selbst verblüfft hatte. Trotz einer leichten Blutung in der achten Woche blieb die Schwangerschaft gesund erhalten. Auch hier erfuhr ich, dass leichte Blutungen ebenfalls schon mal vorkommen können.
LG Bretagne2012

eure Erfahrungswerte

Ja, das ist echt verblüffend! Na, hoffen wir, dass ich 'ne Chance bekomme. Bei dir scheint es ja gut auszusehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles weiter gut verläuft.
LG Schnuppi2203

eure Erfahrungswerte

Das ist lieb von dir, dass du mir geantwortet hast und dein Beitrag macht mir Mut. Es beruhigt mich, zu hören, dass du das normal findest, dass man noch nichts sieht. Danke auch für den Hinweis auf mgl. Ursache des Gelbkörperhormonmangels. Ich wünsche dir auch alles alles Gute für dich und dein Würmchen.
Liebe Grüße Schnuppi2203

Wenn ich richtig rechne....

...dann war am 25.5. die Punktion? und der Bluttest am 13.6. hatte keinen HCG Wert, wäre aber logischerweise, wenn die Mens am 8.6. häte kommen sollen ( 4+0) dann 4+5 bzw am 15.6. dann 5+0. Dafür ist der HCG Wert an der absolut untersten Grenze, aber noch o.k. Auf die Verdoppelung kommt es ja an. Wenn ich dann rechne: 15.6 HCG 522, dann sollte er am 17.6. bei gut 1000 sein und am 19.6. minimum bei 2000. Am 20.6. ( der Tag wo Du dagewesen bist ) hätte er mindestens 2500 bis 3000 sein müssen. 1300 ( oder etwas mehr....) ist da definitiv zu wenig. 5. Woche bist Du nicht mehr...5.SS ist bei 4+0. Gerechnet wird ab 1. Tag der letzten Periode. 1 Tag letzte Periode 0+0 = 1. SSW
Tag der zu erwartenden Mens ist dann 4+0 ( bzw 14 Tage nach Punktion, ES,usw ).
Ich würde mal eher pessimistisch sein...Auch wenn es weh tut, aber bei 5+5 MUSS eine Fruchthöhle erkennbar sein. Im Forum "Erfahrungen bei der Repro...." war ein ähnliche Fall ( schau mal bei aveB, so heißt die Userin). Da haben ganz viele ihr Hoffnungen gemacht, aber es war halt nicht o.k.
Bei so hohen Abweichungen wäre ich wirklich nicht optimistisch und würde von einer nichtintakten SS ausgehen....
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute
Elke, die 5 FG hinter sich hat und nur bei optimaler HCG Steigerung auch schwanger geblieben ist!

eine Anmerkung dazu

Nur eine Anmerkung: Es muss keine Fruchthöhle zu sehen sein bei 5+5. Ich habe 8 Kinder und nicht einmal bei der Hälfte hat man in der Zeit irgendetwas gesehen außer der aufgebauten Schleimhaut. Selbst jetzt bei der jüngsten SS (bin jetzt 17. Woche und bei einem gut ausgebildeten und ausgestatteten FA) war erst in der 7. Woche eine Fruchthöhle zu sehen, obwohl es sich nach jetzigem Stand um eine gesunde, zeitgerechte SS handelt.
LG Bretagne2012

eine Anmerkung dazu

Ich danke dir. Die Hoffnung stibt zuletzt. Heute muss ich wieder zum Arzt. Mal sehen, was dabei herauskommt. Es freut mich zu hören, dass bei dir alles gut läuft und ich drücke dir weiter die Daumen.
LG
Schnuppi

eine Anmerkung dazu

Kann natürlich sein, aber es geht auch um das Verhältnis HCG Wert Steigerung UND US Befund.
Bin halt eher Realist und habe eben auch MEINE Erfahrungen. Die zeigen, dass eine sehr abweichende HCG Steigerung auch ohne US Befund keine gute Prognose darstellt. Die Frage war doch ganz klar nach Erfahrungen....und das sind eben meine.
UND was noch hinzukommt. Sobald man einen gesteuerten Zyklus hat ( GVnP, IUI, IVF, ICSI ), gibt es einen ziemlich genauen Zeitplan...Bei dem einen ist bei 4+4 eine FH erkennbar, beim anderen spätestens bei 5+2. Oder eben nicht und MEISTENS stimmt dann was mit der SS nicht. Bei natürlich entstandenen SS weiß man halt auch nicht immer genau den Konzeptionszeitpunkt und somit versucht sicherlich auch niemand in der 6.SSW eine FH zu finden. Im Rahmen einer KiWU Behandlung schon.
Und trotzdem wünscht man wohl jedem hier, dass es TROTZDEM gut geht, das geht mir ja nicht anders......
Amakhala

eine Anmerkung dazu

Entschuldige, wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast. Ich wollte auch nicht deine Erfahrung in Frage stellen sondern nur zu diesem Punkt das schreiben, was ich erlebt habe. Das war alles. Wollte keinem "auf die Füße treten" und damit auch eigentlich keine Diskussion auslösen. Ich habe es halt nur anders erlebt, daher konnte ich für mich ein "muss so sein" nicht bestätigen. Nichts für ungut :-)

eine Anmerkung dazu

Habs auch nicht so verstanden.....
Ich gehörte früher zu den Leuten die sich an allen Strohhalmen festhielten und habe mich anfangs sehr leicht ermutigen lassen, dass es doch noch gut ausgehen kann.....2 mal habe ich danach den Absturz erlebt...seit dem habe ich es eher mit dem Pessimismus. Das war eine Art Selbstschutz und den gebe ich lieber weiter...
Aber es ist doch schön, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. :ROSE:

Ich stimme Elke 100% ig zu:

Bei 5+5 MUSS man eine Fruchtanlage sehen. Wenn man nix sieht und der HCG-Wert dümpelt, stehen die Zeichen schlecht. Nicht ganz hoffnungslos oder schlecht.

Wenn der FA nix sieht, liegt es allerhöchstens am miesen US-Gerät.

Bei Repro ist der Zeitpunkt der Implantation ja bis auf +/- 1 Tag bestimmbar. Natürlich gibt es auch SS, bei denen die Implantation nicht an ES +7/8 beginnt sondern erst später. Aber dies wäre dann ein Zeichen für eine nicht zeitgerechte Embryonalentwicklung und dies könnte eben auf Chromosomenstörungen hinweisen.

Ich will nix mies reden, aber bei mir sah man bei 5+5 (Doppler-US):
Fruchhöhle, Dottersack, 2 mm Embryo sowie HERZAKTIVITÄT.

LG,

orni

Wenn ich richtig rechne....

Das hört sich nicht gut an... :(
Heute habe ich wieder einen Termin, mal sehen, was dabei herauskommt. Ich bin schon sehr aufgewühlt - na ihr kennt das ja. Nunja, nachher bin ich schlauer.
Bis später liebe Grüße und Dank für deinen Beitrag, tja, wenn es halt so ist, kann man eben nichts machen, dann muss ich da durch.
LG
Schnuppi

Noch ne Frage: War das ein natürlicher Zyklus?

Oder peile ich da was nicht? Wenn sich Dein Eisprung nach hinten verschoben haben könnte, könnte ja der 08.06.. wiederum auch nicht der NMT und dieser hätte sich - Hausnummer - auf den 11./12.06. verschoben, womit das HCG zumindest wieder im grünen Bereich war.

LG,

orni

Aber die Steigerung nicht.....

.....ich finde die Anfangswerte könnten definitiv auch passen, denn da haben doch viele schon mit niedrigeren Werten gestartet...aber was mich ganz klar pessimistisch stimmt, dass der Wert in 4 Tagen von ca 550 nur 1300 klettert....das ist merkwürdig....und bei mir war bei 5+6 jedesmal das Gleiche zu sehen wie bei Dir.....
Ab 1500 HCG hat man meistens eine FH im US zu sehen....Spätestens bei 2000 auch beim schlechten US......
Bin mal gespannt, ob es doch noch gut geht.....
LG
Elke

Leider nicht gut gegangen :-(

Hallo ihr Lieben,
leider ist es bei mir nicht gut gegangen und ich musste gestern zur Ausschabung. Am Donnerstag konnte man zwar endlich ganz eindeutig eine Fruchthöhle sehen, aber die gesamte Entwicklung hinkte irgendwie hinterher... Die Ärztin sagte, das bringt nichts. Ein krankes Baby oder ein nicht lebensfähiges ...
Ja, nun war es das also erst einmal. Ich bin sehr traurig. Die Ärztin meint, entweder war die Eizelle nicht gut ioder sie hatte sich nicht richtig eingenistet, aber es ist ja auch nicht von selbst abgegangen - ich hatte keine Blutungen. Ich hatte nun insgesamt schon 4 missglückte natürliche Versuche und weiß nun nicht, ob ich es mit künstlicher Unterstützung versuchen sollte oder nicht... Naja, erst mal das eine verdauen und dann weiterdenken.
Liebe Grüße eure traurige Schnuppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen