Suchen Menü

etwas verwirrt..

hallo,
ich habe eine einfache frage, mit etwas komplexerer vorgeschichte..
ich habe seit 1 1/2 jahren lamuna 20 genommen...teilweise habe ich diese durchgenommen (also keine 7tägige einnahmepause gemacht und damit meine regel "ausgelassen").. hin und wieder habe ich die pause dann doch gemacht und meine regel setzte pünktlich wieder ein..
thema nun..ich habe ende märz die pille komplett abgesetzt..
regel kam am 16.4. pünktlichst... und nun habe ich am 09.5. also am 24.ten zyklustag (rein theoretisch 5-6 tage vor meiner regel) ungeschützten sex gehabt und auch am nächsten tag...
eigentlich bin ich mir sicher gewesen über schwanger werden alles zu wissen..o.k. wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering..kurz vor den tagen...ich bin schon älter..ABER
meine regel kommt nicht...und sie kommt immer korrekt...
meine frage..schwangerschaft wahrscheinlich oder einfach nur regelverschiebung aufgrund dieser pillengeschichte?...beginnende wechseljahre?..bin anfang 40...
ach so schwangerschaft hat bei mir immer geklappt..habe 3 kinder...
bin für alle meinungen und anregungen dankbar...
Bisherige Antworten

etwas verwirrt..

Hallo,

ich würde dir raten,einfach mal einen Schwangerschaftstest zu machen...

Sein kann alles...

Es kann eine Verschiebung sein wegen Alter(es kommt zu Unregelmäßigkeiten),wegen der Pilleneinnahme und wegen einer Schwangerschaft...

Wechseljahre kommen ja nicht so schnell auf einem Schlag,das dauert JAHRE,daher der Name;O)...

Also wie hast du denn vor dem ungeschützten Sex verhütet?Wenn Kondome,ich bin einer Kondompanne dankbar für mein viertes Kind(bekommen mit 42dreiviertel Jahren)...

Und späte ES hatte ich auch zumeist...

LG Tina mit Anfang 40 2Kinder hatte(damals 6einhalb und halbjährig)und nun mit 44 vierfache Mami ist...

Wie dem auch sei,ich hoffe,es geht so aus,wie du es dir wünschst...hättest du denn gern noch ein Kind?

etwas verwirrt..

hallo tina,
ich habe 3 kinder (9,6,4)...und auch ein 4tes kind wäre immer willkommen, auch wenn ich sicherlich mit meiner selbständigkeit und dem ja ohnehin etwas stressigeren dasein als mama hart an die belastungsgrenze kommen würde..das ist nicht das thema...
ich habe vorher mit der pille verhütet...für einen schwangerschaftstest halte ich es noch für zu früh, denn ich wäre ja gerade mal 10 tage drüber...
wie auch immer..."eigentlich hätte es ja nicht passieren können, so kurz vor der regel, aber wenn es so sein sollte dann freuen wir uns auch logischerweise..
nur das entstehen würde mich eben etwas verwirren...
lieben dank für deine antwort und viele grüße
fraulehmann

etwas verwirrt..

Hallo

Also 10 Tage über den fälligkeitstag der Mens wäre mitnichten zu früh für einen SSTest.

Da wärst Du nämlich-solltest Du denn Schwanger sein -schon in der 6.Woche.

Ok! wenn sich Dein Eisprung verschoben hat,dann solltest Du allerdings noch etwas warten.

LG Anouk

etwas verwirrt..

Hallo,

also wenn dein Es später war,wärst du nun auch nicht kurz vor der Regel...man kann ja auch mit einem Späteren ES schwanger werden...

Ich z.b.habe PCO und nie (ausser gezz mit 44 habe ich erstmalig alle 4Wochen meine Regel)meine Regel regelmäßig gehabt....mal 2mal im Jahr,mal 4mal ,mal 5mal...ich wusste vorher nie ,wann ich einen Eisprung habe...ausser,als ich dann die Anzeichen deutete beim Kinderwunsch...

Meine Kinder sind alle(bis auf den letzten Einschleicher)mit späten ES gezeugt worden...

1.Kind direkt nach dem Pilleabsetzen an Zyklustag 39!!!!

2.und 3.Kind so ZT 28/29...nix ist unmöglich....da du aber nicht abgeneigt wärst,ist es dann auch kein Drama...schön,zu lesen;O)...

LG Tina und meld dich,wenn du mehr weisst....bin ganz neugierig...

Mit der Pille...

das hattest du ja geschrieben,ich meinte aber eigentlich nach der letzten Mens die Verhütung OHNE Pille...daher....oder eben nur der einmal ungeschützte Verkehr...daher die Frage,wie davor...also die Tage vor dem ungeschützten Verkehr;O)...Da kann ja auch schon etwas passiert sein....;O)LG Tina

etwas verwirrt..

Hallo,
also, wenn du bis März für 1 1/2 Jahre die Pille genommen hast, dann war es wohl eher Zufall, dass im ersten Zyklus danach die Regel zu einem Termin gekommen ist, der paßte. Es dauert bei vielen sehr lange, bis der Zyklus sich wieder stabiliert. Es kommt auch vor, dass die Pilleneinnahme auch den Beginn der Wechseljahre, der sich ja durch zunächst kürzer und dann immer länger werdende unregelmäßige Zyklen bemerkbar macht, verschleiert hat.
Es ist also alles möglich. Ich würde am 23. Mai mal einen Test machen, der müßte dann, falls du schwanger wärst, positiv sein.
Ansonsten wundere ich mich darüber, wie leichtfertig du mit dem Thema Verhütung umgehst, wenn doch ein Kind nicht geplant war.
Warum hast du denn mit der Pille aufgehört? Hast du sie nicht mehr vertragen oder vielleicht doch ein ambivalentes Verhältnis zum Kinderwunsch ;-) ?
Alles Gute
Sabine

etwas verwirrt..

hallo sabine,
also leichtfertig weise ich doch entschieden zurück..wie du vielleicht vorher gelesen hast, ist auch ein 4tes mäuschen durchaus willkommen...mir ging es eher um meine verwirrung bezüglich der eventuellen entstehung...
wenn es denn so ist, dann prima..und wenn nicht auch o.k....
ich habe die pille nicht mehr vertragen...
und im übrigen, habe ich keines meiner mäuse "geplant"..ich finde diesen ausdruck schlimm..ich plane einen ausflug, aber kein kind... von daher..
auch alles gute
fraulehmann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen