Hallo allerseits, ich hoffe, diese Frage kommt euch nicht zu dämlich vor, ich trau mich einfach mal. Hab neulich zufällig im Expertenforum davon gelesen und jetzt läßt mich der Gedanke nicht mehr los. Mein Mann hatte kürzlich eine OP (Knie) und ist dementsprechend nun etwas bewegungseingeschränkt. Wir könnten es natürlich vorsichtig mit dem xxx versuchen, aber ich glaube, er hätte Angst, dass dabei versehentlich sein Knie leiden muss (lange Geschichte, er wurde nach einem Unfall schon oft daran operiert und es ist sehr empfindlich). So, nun schrieb neulich eine Frau von einer ähnlichen Situation und fragte bei den Experten, ob sie es in dieser Zeit nicht auch mit der Becher-Methode, also mit 'ner Spritze usw. probieren könnten. Ich dachte bis dahin immer, das sei nur ein Mythos (z.B. gesehen in der Lindenstrasse), aber nee, der Experte sagte, dies sei eine weitverbreitete und gute Möglichkeit. OKAY!!! Ich war schon traurig, weil ich dachte, wir würden jetzt ordentlich Zeit verlieren, aber das wäre ja eine Alternative. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung damit?? Brauche ich dazu was Besonderes oder reichen so normale Einwegspritzen aus der Apotheke? Muss ich sonst noch was beachten (außer dem richtigen Zeitpunkt)?
Ich wäre für eure Tipps echt dankbar. Findet ihr die Frage blöd, irgnoriert sie einfach, aber seid bitte nciht böse.
Grüße ins Wochenende,
Hanni