Suchen Menü

etwas .... seltsame Frage

Hallo allerseits, ich hoffe, diese Frage kommt euch nicht zu dämlich vor, ich trau mich einfach mal. Hab neulich zufällig im Expertenforum davon gelesen und jetzt läßt mich der Gedanke nicht mehr los. Mein Mann hatte kürzlich eine OP (Knie) und ist dementsprechend nun etwas bewegungseingeschränkt. Wir könnten es natürlich vorsichtig mit dem xxx versuchen, aber ich glaube, er hätte Angst, dass dabei versehentlich sein Knie leiden muss (lange Geschichte, er wurde nach einem Unfall schon oft daran operiert und es ist sehr empfindlich). So, nun schrieb neulich eine Frau von einer ähnlichen Situation und fragte bei den Experten, ob sie es in dieser Zeit nicht auch mit der Becher-Methode, also mit 'ner Spritze usw. probieren könnten. Ich dachte bis dahin immer, das sei nur ein Mythos (z.B. gesehen in der Lindenstrasse), aber nee, der Experte sagte, dies sei eine weitverbreitete und gute Möglichkeit. OKAY!!! Ich war schon traurig, weil ich dachte, wir würden jetzt ordentlich Zeit verlieren, aber das wäre ja eine Alternative. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung damit?? Brauche ich dazu was Besonderes oder reichen so normale Einwegspritzen aus der Apotheke? Muss ich sonst noch was beachten (außer dem richtigen Zeitpunkt)?

Ich wäre für eure Tipps echt dankbar. Findet ihr die Frage blöd, irgnoriert sie einfach, aber seid bitte nciht böse.

Grüße ins Wochenende,
Hanni

Bisherige Antworten

etwas .... seltsame Frage

Hallo Hanni,

also ich find die Frage nicht blöd und ich könnte mir vorstellen, dass die sich die eine oder andere Frau auch schon gestellt hat ;-)

Tipps kann ich Dir keine geben, weil das bei uns eh ausscheidet (mein Mann hat fast keine Spermien im SG) aber ich fände das eh sehr unromantisch! ich meine, ein Kind zu zeugen hat doch (eigentlich und wenn man nicht auf die Repro angewiesen ist) immernoch was mit Liebe zu tun... Um wieviele verpasste ÜZ würde es denn bei Euch gehen?

obwohl Du das sicher jetzt nicht hören willst, wäre doch eine Auszeit von 2-3 ÜZ nicht schlimm und in Fällen des längeren Übens auch eine nötige Zeit. Ich (ich rede jetzt nur von mir) bin nun im 5. oder 6. übungsfreien ÜZ und muss sagen, dass ich die Zeit genieße. Kein Tempi-messen mehr, kein ZS bestimmen und vor allem kein Sex nach Kalender :-[ das hat uns die letzten anderthalb Jahre ziemlich belastet (im Nachhinein gesehen) und jetzt genießen wir wieder die traute Zweisamkeit. Ja, ich weiß, das ist ne andere Situation, wenn man weiß, dass eh nichts auf natürliche Weise passieren kann, aber nutz doch einfach mal diesen Aus-ÜZ um wieder ein wenig runterzukommen ...

LG! KAtrin

etwas .... seltsame Frage

Hallo Katrin, vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt, hatte ich genau deine Gedanken auch schon, aber ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und wir waren uns eigentlich einig, dass es der Liebe zwischen uns und auch der Liebe zu dem (wenn denn) zu uns kommendem Kind keinen Abbruch täte. Aber es ist natürlich vollkommen unromantisch und ich hatte dann auch so den Gedanken, dass ich mich vielleicht schlecht fühlen würde, wenn es mich mal fragt, wie's in meinen Bauch gekommen ist. Naja. Ist komisch, ja. Andererseits sind wir erst im 2. ÜZ, weil mein Mann ganz lange kein zweites Kind wollte und ich bin so überglücklich, dass er jetzt überhaupt mitmacht, dass ich wirklich keine Chance vergeben will. Wir hatten davor manchmal eeeewig keinen Sex, weil ich nicht verhüten wollte (hatte ja KiWu) und er aber Angst hatte, ich werde ss. Da gab's keine Lösung. Wenn ich jetzt geschätzte 3-4 Zyklen aussetze, hab ich Angst, dass wir in den alten Trott verfallen und er sich wieder zurückzieht.

Naja, mal sehen. Notfalls betrachte ich es als eine Auszeit zum Regenerieren, was sicher nicht schadet, da hast du recht.

LG hanni

etwas .... seltsame Frage

Nun ja, Erfahrung habe ich dabei auch nicht....und böse ist Dir sicherlich keiner wegen der - berechtigten - Frage.

Allerdings fallen mir (Schweinchen?) da auf Anhieb Sachen/Stellungen ein, wo die Frau aktiv ist und der Mann sein lädiertes Knie schonen könnte.

Von daher... muss ja nicht nur die Missionarsstellung sein, oder?

LG,

orni

etwas .... seltsame Frage

Hallo Orni, meine Freundin (der ich allerdings nix von der Bechersache erzählte) meinte auch gleich, wieso kein Sex? Das kann man doch hinkriegen ... Fände ich theoretisch auch, aber mein Liebster ist ein bisschen, naja, wier soll ich sagen, hypochondrisch veranlagt. Und sein Knie ist besonders schlimm, weil es nach einem Unfall nicht mehr sein eigenes ist :-) Er hat eigentlich oft Schmerzen (auch beim Sex in verschiedenen Stellungen) und immer Angst, dass das Gelenk rausspringt usw. Da wir sowieso wenig aktiv sind (eher kuscheln aber mehr nicht) brauch ich ihm damit jetzt gar nicht zu kommen. Aber beim "bechern" würde er mir zuliebe mitmachen. Ist auf jeden Fall 'ne unromatische Notlösung, aber ich glaub, versuchen werd ich's trotzdem.

Danke für deine Antwort und LG,

Hanni

etwas .... seltsame Frage

hallo hanni,
mist... hab grad wenig zeit... bekomme ungeplanten besuch :-) meine eltern, die grad im erzgebirge bei der beerdigung meiner tante waren....
also, ICH/wir haben das öfters gemacht, weil wir bekennende sexmuffel sind und beim kiwu muß man ja nunmal öfters "huppeln" als sonst *lach*.
brauchst absolut nix weiter beachten. schwimmerle rein ins plastikding, dann das teil in die hummel schieben und nun kannste selber abspritzen... im wahrsten sinne des wortes *gg*
viel spaß und gutes gelingen ;-)
lg michaela
ps: ich hoffe, dass das knie deines mannes bald wieder voll einsatzfähig ist.

etwas .... seltsame Frage

Hallo Michaela, deine Antwort freut mich besonders, denn in die Kategorie "Sexmuffel" passen wir auch. Vielleicht noch nicht bekennende, aber auf dem Wege dahin. Lange hab ich mich darüber verrückt gemacht, bis ich mir eingestehen musste, dass mir eigentlich nichts fehlt und die Beziehung zu meinem Mann trotzdem super lief. Tja, nur dass ich ein 2. Kind will, passt damit nicht so zusammen. Deshalb glaub ich auch, dass es für uns eine Alternative wäre, obwohl wir über das Unromantische daran auch schon geredet haben. Aber was soll's, ich hätt das Kind ja trotzdem lieb und andere Paare haben gar keine andere Wahl.

Also, vielen Dank für deine Tipps und wenn er nicht noch einen Rückzieher macht, dann werden wir es wohl mal probieren. Freut mich echt, dass hier alle so entspannt mit dieser Frage umgehen.

LG Hanni

etwas .... seltsame Frage

Hallo,Hanni...meine Kinder singen immer:Wer nicht fragt,bleibt dumm...das zu deiner Frage;O)...

Antwort von mir:Also ich könnte mir das nicht vorstellen mit nem Becherchen usw.

Mir fallen so,wenn ich deinen Beitrag lese,einige oder mehrere*g**knieschonende Varianten*ein...wär das nicht der schönere Mittelweg?

LG Tina

etwas .... seltsame Frage

Hallo Tina, da bist du nicht die Einzige ;-) Irgendwie habt ihr ja recht, vielleicht sollte ich noch mal mit ihm reden ... aber so wie ich ihn kenne, fährt er eher die "nichts riskieren" Schiene - in bezug auf sein Knie natürlich und nicht aufs Schwangerwerden! :-)

Ich find den Becher auch nicht den Brüller, aber ich finde es immer noch besser, als jetzt ein paar Zyklen auszusetzen. wer weiß, wie lange seine Motivation überhaupt reicht!!

LG Hanni

etwas .... seltsame Frage

Liebe Hanni,

warum nicht mit Becher, deswegen kann es doch auch schön sein?!? :-P

Mein GG hatte mal einen Schlüsselbeinbruch und wir hatten trotzdem nichts unversucht lassen. War sogar recht lustig eine schmerzlose Stellung/Lage zu finden. Wir lachen heute noch darüber.

Muss jeder selber wissen, wie, wo und wann.

Viel Glück!

Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen