erwachsene, eifersüchtige Kinder
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Ratschläge parat?
Liebe Grüße
Ute
Re: erwachsene, eifersüchtige Kinder
der Abstand zwischen meinen Zwillingen( Jungs) und Hannah ist knapp 20 Jahre. Ich war auch länger Alleinerziehend- was uns 3 halt auch ziemlich zusammenschweißte. Gegen die neue Ehe und das Baby an sich hatten sie nichts, haben es sogar unterstützt das ich nur ja nicht alleine bleibe. Aber der zweite Zwilling reagierte trotzdem eifersüchtig( vorallem als Hannah unterwegs war). Aber nicht so schlimm wie bei Dir. Er hatte wohl einfach Sorge( begründet oder unbegründet) das ich keine Zeit mehr hätte mir seine Sorgen etc anzuhören. Als es mal eskalierte zwischen uns, schrieb ich ihm einen Brief um Verschiedenes zu erklären und auch um ihm zu sagen wie lieb ich ihn habe und vorallem wie stolz ich bin. Danach wurde es besser. Er lebt immer noch zu Hause und so ein bissel kommts noch durch, aber es ist ok und inwzischen, wo Hannah jetzt spricht etc ist er zB sehr stolz wenn sie auf seinem Motorrad sitzen darf;-)
Wichtig bei ihm ist einfach weiterhin Interesse an seinem Leben zu haben. Ich schaue öfter in seine Motorradhütte und laß mir zeigen was er neues gebaut hat etc. Das größte Zugeständnis war, als ich ihm aus finanziellen Gründen, aber zu unser beider Vorteil meinen geliebten Civic zum täglichen Fahren überlassen habe. Allerdings zahlt er die Versicherung zu 90% und halt Benzin- kümmert sich aber auch um den Wagen. Den hab ich mir hart erarbeitet, viele Nachtwachen etc...und jetzt isser abgezahlt und er weiß was mir das Auto( auch wenn es nur ein Gegenstand ist) bedeutet. Er freut sich das ich ihm das Auto anvertraut habe;-) Er kann so sparen und braucht erst nächstes Jahr wenn ich wieder arbeite einen eigenes Auto. Ich muß wirklich mit ihm in engem Kontakt bleiben wie wir es immer getan haben. Seit einiger Zeit läuft es wirklich super. Klar kommen ab und zu Kommentare..."aber bei uns gabs das nicht etc", aber er will mich auch gerne mal aufziehen. Übrigens habe ich nie verlangt das er mal auf Hannah aufpaßt oder so. Das wäre zu viel. Er hat da wohl auch Berührungsängste gehabt. Aber ist ok...Jungs sind da in dem Alter wohl anders.
Alles Gute für Euch!!!!
lg, Malati
Meine Söhne sind auch 18 und 21 Jahre - unsere Tochter wird in 2 Tagen 3 Jahre. Meine Söhne finden ihre kleine Schwester total toll. Sie sitten sie auch hin und wieder. Der Große wohnt seit einem Jahr außer Haus und Patricia hat auch schon 1x bei ihm geschlafen. Nö also ich dachte immer wenn der Altersunterschied sooooooo gewaltig ist, dann hat man keine Probleme. Nun sind aber auch alle 3 Kinder vom gleichen Papa - hat vielleicht auch was damit zu tun.
Ich wünsche Dir alles Gute - und ich denke es wird sich schon geben wenn das Kleine da ist. Da kommt bei Deinen Töchtern bestimmt der Mutterinstinkt raus.
LG Daniela
ich kann dir auch keine Hilfe sein. Meine beiden Großen, jetzt 21 und fast 23, haben von Anfang an uhre kleine Schwester geliebt. Mein Sohn hat zwar Probleme mit meinem neuen Partner, aber zur Kelinen ein ganz liebes Verhältnis. Die Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Wenn ihr nicht wirklich miteinander reden könnt, dann schreibe ihnen doch ein Brief.
Mit 18 und 21 könnten sie jedoch auch eigene Wege gehen.
GLG Emmi
ich würde mal abwarten und gelassen tee trinken, die älteren aber je nach deren wunsch in die kinderbetreuung einbinden, natürlich wie schon gesagt, nach wunsch.
dass du sie nicht ausgrenzt, versteht sich ja von selbst, ich denke, dann wird schon alles gut gehen.
alles liebe und viele grüsse
a.z.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen