Suchen Menü

erfreuliche Arztbesuche;-) ein bissel OT

Morgen Ihr Lieben,
Hannah hatte nun den Augenarzt und Orthopäden Termin zwecks Marfan. Augen bisher abslut ok- sie sieht auch sehr gut( besser als ich blindes Huhn) und die Linse "schlottert" auch noch nicht( das kann zur Erbindung führen). Wir sollen vorerst jährlich kommen.
Beim Orthopäden wurden die Füße begutachtet- Knickfuß und ansonsten sehr instabil weil die Gelenke überdehnbar sind. Sie bekommt erstmal Einlagen. Sie soll auch ruhig viel Barfuß laufen, sprich dicke Socken sind zu Hause ok- im KiGa( da ist sie ja 7h) dann die Einlagen in die Hausschuhe- ebenfalls bei längerem Laufen mit Einlagen. Wirbelsäule hat einen ganz winzigen Knick, aber bisher ok. Beide Docs haben mir auch gesagt was der Marfan Doc schon sagte- so richtig weiß man erst in der Pupertät wie stark Marfan sich ausprägen wird. Hoffen wir also mal das Beste. Männe zB hat gar nix mit den Augen- der sieht wie ein Adler. Alles in allem zufriedenstellend. Hach sie ist ja auch so ein süßes Kind und nach wie vor sehr resistent gegen Erkältung und Co. Ob das nun vom langen Stillen kommt, oder vom draußen Schlafen im ersten Lebensjahr- wer weiß. Aber ich bin zufrieden;-) Meine Jungs waren dauernd krank in dem Alter- was ich ab und zu im "Büblein Buch" nachlese.
Ansonsten hat die jungen Dame mit ihren gerade 3 1/2 Jahren die Traummaße von 111cm und endlich 15kg ;-)
lg, Malati
Bisherige Antworten

erfreuliche Arztbesuche;-) ein bissel OT

hallo malati,
na das liest sich doch eigentlich super und ich hoffe, dass deine maus nach der pubertät tip top ist. jana und hüsch isse allemal, da beißt die maus kein faden ab ;-)
auf das thema "stille deine kids und die werden nicht krank" reagier ich bissel allergisch (aber nur bei derjenigen, die sich an ihrer meinung festgebissen hat *gg*).
ich wünsche dir und deiner tochter alles gute :-)
lg michaela (die ohne brille auch blind wie ein huhn ist *gg*)

erfreuliche Arztbesuche;-) ein bissel OT


lg michaela

erfreuliche Arztbesuche;-) ein bissel OT

Hallo Malati,
wie schön, dass die Arzttermine so gut gelaufen sind. Es gibt ja Schlimmeres, als Einlagen zu tragen.
Ich hatte mit meiner Tochter heute auch einen Augenarzttermin. Ihre "Frühchen-Augen" müssen auch regelmäßig kontrolliert werden. Sie ist damals 16 Tage beatmet worden und hat Auffälligkeiten an der Netzhaut, die zum Glück stabil sind. Die Augenärztin ist immer zufrieden.
Deiner jungen Dame weiterhin alles Gute!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen