Suchen Menü

enttäuscht nach FA Termin

Hatte heute an ZT9 meinen Termin zur Blutabnahme und US-Kontrolle . Irgendwie war mir danach total zum heulen obwohl es nicht mal einen Grund gibt... langsam werd ich echt verrückt glaub ich :-( Sie meinte es sieht alles auf dem US ganz gut aus, eine Leiteizelle wie sie es nannte sei 16mm groß, was ganz normal sei für den Zeitpunkt und auch für meine Zykluslänge von 25/26 Tagen da die wohl pro Tag zwischen 1 und 2mm wachsen. Sie meinte die müsste frühestens in 3 und spätestens in 6 tagen springen. Naja.... leider kann sie das jetzt nicht weiter kontrollieren weil sie jetzt für 2 Wochen in Urlaub geht:-(Sie meinte dann weiter ich könnte zwar das Clomifen das mir der andere Frauenarzt verschrieben hat nehmen , aber sie würde gern noch einen kompletten Zyklus norma sehen und dann auch in der 2. Zyklushälfte nochmal Blutwerte etc. Aber das wäre meine Entscheidung. Wenn ich mich aber für das Clomifen entscheide dann will sie es auf jeden Fall mit US überwachen , allerdings hätte ich von ihr keins bekommen. ... Irgendwie hab ich mir da mehr erwartet von dem Termin.... menno:-(

Bisherige Antworten

Re: enttäuscht nach FA Termin

Hey Süsse,

deine EZ reift, das ist doch toll! Kauf Dir Ovus und verfolge, wann es soweit ist. Vergleiche mit dem Mittelschmerz und lass die Natur mal machen. Also Herzeln, Herzeln, Herzeln! Wenn Du magst, nimm PreSeed.

In zwei Wochen hast Du dann Deine Blutergebnisse und wenn es diesen Zyklus nicht funktioniert, dann nächsten Zyklus mit Clomi und der FA. Wenn es funktioniert hat, dann ist die FA zum baby Gucken rechtzeitig wieder da.

Mit dem Kopf durch die Wand wird es nicht klappen. Versuche Dich daher zu entspannen, ich weiß diese Worte bringen einen auf die Palme, so ging es mir letztes Jahr auch.
Freu Dich an der reifenden Eizelle ubd halte daran fest!

Viel Glpck!
LG Kokosnuss

Re: enttäuscht nach FA Termin

Guten Morgen Kokosnuss.
Ich weiß. Bei meinen anderen Schwangerschaften hätte es das auch nicht gegeben. Da war alles ganz locker. Da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen Ovus etc zu benutzen. Und jetzt nehm ich die schon am Zt 8. Drum sag ich ja langsam werd ich irre ;) aber irgendwie saugt man das ganze negative aus dem Internet förmlich auf. Und macht sich nur noch Gedanken....

Re: enttäuscht nach FA Termin

Wem sagst Du das!!
LG
Kokosnuss

Re: enttäuscht nach FA Termin

Hallo Manuela, 

klar bist du enttäuscht das es nicht weiter läuft wie du es dir wünscht aber ich sehe es auch wie Kokosnüsse.... Think positiv....... Das Eichen wächst .... Hey es ist da und total zeitgerecht . Nutze die Chance !!! 

Wenn nicht machst du es beim nächsten zyklus mit Unterstützung. 

Drück dir die Daumen !! :THUMBS UP:

Lg Conny 

Re: enttäuscht nach FA Termin

Liebe Manuela, 

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich frau sowas auffassen kann.

Ich finde die Einstellung deiner Ärztin toll - wieso sollte Frau ein Medikament nehmen, welches zur Eizellreifung dient, wenn es danach aussieht als ob ihre Eilein völlig zeitgerecht und normal ohne Unterstützung reifen?

Sie hat durch ihren Hinweis darauf, das alles völlig normal und zeitgerecht entwickelt aussieht doch eigentlich gesagt - sie sind noch fruchtbar von selbst - kein unnötiger Verweis auf Dein Alter und alte Eier ... einfach mal der Natur ihren Lauf lassen.

Auch finde ich es sehr verantwortungsbewusst zu sagen - Clomifen nur unter US-Kontrolle - ja, Zwillinge sind noch okay - aber eine ausgeprägtere Mehrlingsschwangerschaft ist für Mutter und Kinder nicht wirklich wünschenswert.

... versuche wirklich etwas positiver an Dich und Deinen Körper heranzugehen - weder Du noch Deine Ärztin können eine Schwangerschft erzwingen.

Darf ich dich fragen (ich hoffe ich habe es nicht überlesen), wie lange Du schon übst und wieviel Kinder du schon hast (wie alt sind sie?)?

Re: enttäuscht nach FA Termin

Hallo Manuela,

Du hast reife Eizellen und einen Eisprung.
Wozu dann Clomifen?

Genieße Deine Fruchtbarkeit, hab viel Sex.
Evtl zusätzlich Vitamin D?
Und dann warte mal ab.

Das wird schon

Re: enttäuscht nach FA Termin

Vielen Dank für eure Antworten, ich könnt mich ja oft selber in Arsch beissen das ich immer so negativ alles sehe. Ich hab ja genau aus diesem Grund eigentlich das Clomifen nicht angefangen, obwohl es zu hause in der Schublade liegt. Aber ich wollte einfach nicht meinen Körper unnötig mit Hormonen vollstopfen und dann vielleicht noch meinen schönen total regelmäßigen Zyklus kaputt machen. Ich darf einfach nicht mehr soviel googeln :-| 

Zu der Frage wielang wir es schon versuchen und wieviel kinder ich schon hab: also die Pille hab ich vor gut 1 jahr abgesetzt. So richtig, also mit Ovus, Zyklusapp und Herzen immer rund um den ES setzen ist es aber erst der 2. Zyklus. Davor wars einfach ganz locker, da haben wir das alles gar nicht beachtet. Naja und der FA der mir das Clomi verschrieben hat hat mich dann total verrückt gemacht mit seiner Aussage in meinen Eierstöcken sei nix los. Obwohl im Nachhinein konnte da ja gar nix los sein weil es der letzte ZT war, am nächsten Tag kam meine Blutung. Ich glaub eigentlich schon das ich jetzt bei der neuen FA in guten Händen bin. Sie verschreibt zumindest nicht einfach so ein Medikament ohne davor abzuklären ob es wirklich benötigt wird. Ich warte jetzt mal meine Blutwerte ab. Vitamin D hab ich schon angefangen zu nehmen. 

Kinder hab ich bereits 4 mit meinem Exmann. (16,11,7,4) da wurde ich immer ziemlich schnell schwanger, also im 1. bzw 2. ÜZ. 

Mein neuer Partner hat ebenfalls eine Tochter mit 10

 

Mir sagte mal ein Arzt : Nicht die Eltern suchen sich die Kinder aus sonder die kinder die Eltern ;-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen