Suchen Menü

endlich 20,0kg geknackt;-)

Hallo Mädels,
hab mich gestern riesig gefreut als ich meine Tochter mal wieder gewogen habe. Endlich die 20kg erreicht, bei 128cm und im Mai dann 6 Jahren;-) Andere müssen aufpassen und ich freue mich wenn sie Gewicht zulegt.
Nur wenn sie wieder krank wird( wir hatten ja letzten Winter 2 mal Lungenentzündung) nimmt sie halt wieder heftig ab. Bis jetzt ist sie aber fit. Nur mal 3 Tage Fieber vor Weihnachten, aber bis jetzt super;-)
lg, Malati
Bisherige Antworten

endlich 20,0kg geknackt;-)

Ich glaube Dir total, dass Dich das freut und auch beruhigt.

Selber hatte ich ja ein pummeliges Kleinkind (wobei der KiA immer meinte, ich "züchte" Adipositas). Wenn die Mäuse aber so richtig krank sind (und das war sie im Herbst fast 2 Wochen z.B.), dann ist man um jedes Kilo extra froh. Obwohl sie jetzt überhaupt nicht mehr pummelig ist, aber eben so auf der 50%er Perzentile.

Hannah ist wohl (ich habe nicht geschaut) größenmässig auf der 97er oder drüber und gewichtsmässig wohl auf der 3er. Und man weiß ja, dass die Tendenz eben immer so bleiben wird.

Von daher kann ich Deine Freude und Erleichterung komplett nachvollziehen.

Ist es nicht auch so, dass nur ein oder 2 Kilo mehr gleich mit einer besseren Konstitution einhergehen?

LG,

orni

endlich 20,0kg geknackt;-)

hallo malati,
warum ist deine tochter denn so ein leichtgewicht? hast du was im profil? muss ich gleich mal gucken gehen. ich freu mich aber ganz dolle mit dir, dass die maus was zugelegt hat und ich hoffe, dass da noch was zukommt.
lg michaela

endlich 20,0kg geknackt;-)

Hallo Michaela,
sie hat das Marfan Syndrom( weiß gar nicht ob ich mein Profil noch öffentlich habe).
lg, Malati, die sich über den vielen Schnee freut;-)

endlich 20,0kg geknackt;-)

Hallo,
freut mich echt auch, dass sie jetzt endich mal zugenommen hat. Das ist ja wirklich sehr wenig für ihr Alter.
Sind bei Euch in der Familie noch mehr von dieser Krankheit betroffen, dass man das so frühzeitig festgestellt hat.
lg
Melanie

endlich 20,0kg geknackt;-)

Hallo,
ja das mit dem Gewicht ist ja immer so eine Sache.
Fynn ist da mit deiner Tochter gleich zu setzen, der wiegt jetzt bei 91cm gerade 11kg. wenn der nackig in der Wanne steht, kriegt ich echt die Kriese, aber er ist eben kein guter Esser und ist immer in Bewegung, dann kommt einfach nichts ran. Da hab ich dann auch schiss, wenn der mal ne schlimme Magda bekommt, oder doch mal wieder eine Lungenentzündung . . .
Da ist nix zum zusetzen.
Rahel ist da das gegenteilige Problem. Früher war sie auch schlank, doch die regelmäßigen Schmerzmittel und das viele Cortison sind da echt übel.
Sie ist nicht übermässig, und das was sie ist, ist normale gesunde Vollwertkost, mit viel Gemüse, und Obst, Schokolade, oder Süßes sind hier nicht unbedingt gefragt. Aber sie wiegt mit ihren 108cm eben schon satte 23,5kg und wenn man sie so anschaut, is das schon ganz schön viel. Ok ihr Körperbau mit dem Hohlkreuz verstärkt das noch, aber gerade wegen ihrer Knochen sollen wir auf ihr Gewicht achten.
Irgendwie alle sch . . ..
Ich wäre froh, wenn sie jetzt einfach eine Zeit lang ihr Gewicht hält, und dann ein wenig wächst (wunschdenken, denn wachsen ist nur sehr langsam)
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen