endlich 20,0kg geknackt;-)
hab mich gestern riesig gefreut als ich meine Tochter mal wieder gewogen habe. Endlich die 20kg erreicht, bei 128cm und im Mai dann 6 Jahren;-) Andere müssen aufpassen und ich freue mich wenn sie Gewicht zulegt.
Nur wenn sie wieder krank wird( wir hatten ja letzten Winter 2 mal Lungenentzündung) nimmt sie halt wieder heftig ab. Bis jetzt ist sie aber fit. Nur mal 3 Tage Fieber vor Weihnachten, aber bis jetzt super;-)
lg, Malati
Ich glaube Dir total, dass Dich das freut und auch beruhigt.
Selber hatte ich ja ein pummeliges Kleinkind (wobei der KiA immer meinte, ich "züchte" Adipositas). Wenn die Mäuse aber so richtig krank sind (und das war sie im Herbst fast 2 Wochen z.B.), dann ist man um jedes Kilo extra froh. Obwohl sie jetzt überhaupt nicht mehr pummelig ist, aber eben so auf der 50%er Perzentile.
Hannah ist wohl (ich habe nicht geschaut) größenmässig auf der 97er oder drüber und gewichtsmässig wohl auf der 3er. Und man weiß ja, dass die Tendenz eben immer so bleiben wird.
Von daher kann ich Deine Freude und Erleichterung komplett nachvollziehen.
Ist es nicht auch so, dass nur ein oder 2 Kilo mehr gleich mit einer besseren Konstitution einhergehen?
LG,
orni
warum ist deine tochter denn so ein leichtgewicht? hast du was im profil? muss ich gleich mal gucken gehen. ich freu mich aber ganz dolle mit dir, dass die maus was zugelegt hat und ich hoffe, dass da noch was zukommt.
lg michaela
sie hat das Marfan Syndrom( weiß gar nicht ob ich mein Profil noch öffentlich habe).
lg, Malati, die sich über den vielen Schnee freut;-)
freut mich echt auch, dass sie jetzt endich mal zugenommen hat. Das ist ja wirklich sehr wenig für ihr Alter.
Sind bei Euch in der Familie noch mehr von dieser Krankheit betroffen, dass man das so frühzeitig festgestellt hat.
lg
Melanie
ja das mit dem Gewicht ist ja immer so eine Sache.
Fynn ist da mit deiner Tochter gleich zu setzen, der wiegt jetzt bei 91cm gerade 11kg. wenn der nackig in der Wanne steht, kriegt ich echt die Kriese, aber er ist eben kein guter Esser und ist immer in Bewegung, dann kommt einfach nichts ran. Da hab ich dann auch schiss, wenn der mal ne schlimme Magda bekommt, oder doch mal wieder eine Lungenentzündung . . .
Da ist nix zum zusetzen.
Rahel ist da das gegenteilige Problem. Früher war sie auch schlank, doch die regelmäßigen Schmerzmittel und das viele Cortison sind da echt übel.
Sie ist nicht übermässig, und das was sie ist, ist normale gesunde Vollwertkost, mit viel Gemüse, und Obst, Schokolade, oder Süßes sind hier nicht unbedingt gefragt. Aber sie wiegt mit ihren 108cm eben schon satte 23,5kg und wenn man sie so anschaut, is das schon ganz schön viel. Ok ihr Körperbau mit dem Hohlkreuz verstärkt das noch, aber gerade wegen ihrer Knochen sollen wir auf ihr Gewicht achten.
Irgendwie alle sch . . ..
Ich wäre froh, wenn sie jetzt einfach eine Zeit lang ihr Gewicht hält, und dann ein wenig wächst (wunschdenken, denn wachsen ist nur sehr langsam)
Liebe Grüße Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen