Suchen Menü

einschleich und Friedensrose überreich

Hallo Orni
Du hast eine richtig süße Maus, herzliche Gratulation!
Hartnäckigkeit ist echt wichtig bei KIWU und GsD zahlt sich das bei vielen auch aus und Diese dürfen dank moderner Medizin Mutter eines leiblichen Kindes werden.
In manchen Fällen reicht Hartnäckigkeit alleine auch nicht aus. ss werden ist nicht jeder Frau gegeben, manchmal ist das einfach Schicksal. Und davor hat doch jede Frau die in der Repromühle steckt große Angst.
ich wollte Dich im Reproforum nicht angreifen, da ritt mich wohl der Teufel als ich mich über Deine Aussage wg Recherche machen und ss werden lustig machte. Man hätte doch auch einfach schreiben können: Hey Mädels, ist nicht so die feine Art sich über Postings anderer lustig zu machen, seid doch lieb zueinander oä....hätte doch vollkommen gereicht. Aber immerhin Du hattest den Mut überhaupt was zu sagen...also machen wir jetzt Frieden und ich verschwinde auch ganz schnell wieder hier aus dem Forum! Lg Jeyla :ROSE:
Bisherige Antworten

einschleich und Friedensrose überreich

Ooooch, hatten wir Streit - unbekannterweise?

Neee, weißte, ich (und 1-2 andere) sind dann eher der Typ, die bewußt auf Konfrontationskurs gehen, weil nur Kuscheln in meinen/unseren Augen nix bringt.

Und einfach nur schreiben: Hey, Mädels, das ist nicht fair... würde sich dann was ändern? Ich will/wollte mal gerne wieder zur Selbstreflexion anregen... weil es nichts und niemandem etwas bringt, das eigene Schicksal zu verdammen und dann irgendwo Buhmänner oder Kasper zu suchen.

Ich entnehme Deinem Posting, dass Du etwas in meinem - wieder öffentlichen - Profil gestöbert hast. Vielleicht, aber nur vielleicht, hast Du dann auch festgestellt, dass ich zu den Hartnäckigen gehöre und Hartnäckigkeit wird halt in den meisten Fällen in irgend einer Form belohnt... Klar, in manchen Fällen bringt auch Hartnäckigkeit nix, aber es bringt noch weniger, sich nicht mit der Materie (Repro) auseinander zu setzen, schön zu reden und die Docs mal machen zu lassen.

Du bist doch auch 40, also könntest Du ja auch ab und zu in dieses Forum reinlinsen.

LG,

orni

einschleich und Friedensrose überreich

Liebe Orni,
Danke für Deine Einladung hier mitzulesen. Aber ich fühle mich drüben bei den Repromädels doch noch heimischer...
Da Du das Thema immer noch nicht ruhen lassen magst, gebe ich meinen Senf jetzt auch noch abschliessend dazu:
Du kannst schon sehr anklagend und pauschal sein, habe ich gemerkt und dabei verletzen. Ich bin überzeugt, dass ALLE dort sehr HARTNÄCKIG ihr Ziel verfolgen, genau wie Du damals! Leider werden aber nicht alle am Ende dieses Glück auch haben, ss zu werden - so wie Du (was ich Dir von Herzen gönne - auch ich hatte dieses Glück einmal im Leben, ich würde aber nie behaupten, dass es nur Dank meiner Hartnäckigkeit war notabene nach 8 IUIs und 6 ICSI Vollversuchen - Es ist ein Geschenk des Himmels, wofür ich jeden Tag und jede Minute dankbar bin.)
Keine der Mädels die sich über ein Posting lustig gemacht haben, hegen Groll gegen diese....es handelte sich lediglich um eine Aufheiterung, auch wenn nicht unbedingt der feinen Art, aber so wie Du es immer noch darstellen willst war es definitiv nicht!
So, keinen Streit mehr so kurz vor dem ins Bett gehen...bitte mach auch mal Selbstreflexion, vielleicht siehst Du es dann auch etwas klarer.
Kein Krach, nööööööö, gell!!! Meine Friedensrose halte ich immer noch aufrecht!!!
Liebe Grüsse,
Jeyla :ROSE:

Ich möchte nur ganz kurz

Hallo Jeyla,

lese ja die Disskusion die ganze Zeit mit ;)

Als ich die Gedanken von orni las, kam mir nichts so wirklich verletzend und .... aus der Luft geschnappt vor.

Vielleicht nur so ... 2 Sachen in einem Topf gepackt? Passiert auch bei mir manchmal. Wenn die Gedanken in meinem Kopf sich auf die Reisen machen. Da kommt man von dem 100sten ins 1000ste.

Und dann wäre das bei mir so - der posting war nicht fair und wie schon gesagt, nicht nur orni fand es weit über das harmlose "schmunzeln". So weit, so gut. Hätte man tatsächlich auch mit dem Finger schütteln und sagen: "Mädels, schämt euch!"

Man kommt aber ab und zu auf traurige Gedanken, was bewegt denn den Menschen so "unschön" zu handeln.

Ich war nicht verbittert oder geärgert. Es war mir wirklich traurig.

Und da ich ja auch nicht den ersten Tag hier unterwegs bin, lese ich die ti5gerin nicht das erste mal ...

Deshalb doppelt so traurig.

Manche Menschen benehmen sich eben im Leben wie Elefanten in dem Porzellanladen. Damit meine ich nicht, dass man Kuschelposts verfassen sollte. Aber jemanden so offensichtlich verhöhnen .... :-X

Ok, ist ein gegessener Fall und gut. Ich hoffe sehr, dass zumindest ein wenig darüber nachgedacht wurde, was man so manchmal spontan schreibt und wo man mitmacht.

liebe Grüße und eine ruhige Nacht

ani

Ich möchte nur ganz kurz

Ich möchte nur ganz kurz

ich sehe gerade, das war ein Versehen, ich wollte gar nichts schreiben und weiß auch ehrlichgesagt nicht um was es geht, da ich im Repro-Forum nicht lese.

Ich möchte nur ganz kurz

Hallo liebe Ani,
Ich verstehe ja schon was Du sagst! Natürlich hat Orni recht, wenn sie sagt, dass solche Postings unschön sind. Aber dabei muss man doch nicht den Finger heben und gleich eine Pauschalanklage gegen die Retromädels erheben - ich glaube das war es was eben falsch rüber kam! Das andere Thema womit sich orni befasst, von wegen Hartnäckigkeit etc. finde ich toll und sie hat wohl eine dicke Haut in ihrer Reprozeit bewiesen. Ich war da nicht so tapfer, neidisch auf jede Schwangere und hatte immer wieder den Mut verloren. Zum Glück habe ich einen hartnäckigen Mann, der alles mit mir aushielt
Apropos: Ich würde jetzt auch nicht Namen nennen, denn das ist auch etwas ungerecht, Ti5gerin hat nicht damit angefangen. Es ist schon länger ein "usus" in diesem Forum, vermeintliche ss Anzeichen auf die Schippe zu nehmen! Politisch unkorrekt, da es aus dem Nachbarforum kam, aber dabei wurde niemand persönlich attackiert. Sollte wohl als Auflockerung in einer schwierigen Zeit sein, nicht mehr nicht weniger, oder?
Also echt, ich wusste schon beim ersten solchen Posting, dass dies irgendwann mal eskalieren wird. Orni hat es gewagt die gelegte Bombe zu zünden @= @= und da haben wir schon den Salat...8-)
Grüsse Euch ganz herzlich!
Jeyla

Ich möchte nur ganz kurz

Ich zünde immer gerne (wirklich gerne!) @= @= , wenn ich überzeugt davon bin, dass irgend etwas fehlgeleitet wurde oder mal wieder ein bisschen anderer Wind wehen sollte.

Woher ich diese "Frechheit" nehme? Einfach so... vielleicht, weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin, vielleicht auch, weil ich viele Dinge und Reaktionen hinterfrage.

Sowohl in Foren als auch im Real Life habe ich schon Erdbeben mittlerer Stärke hervorgerufen... musste mir einiges anhöhren bzw. musste einiges lesen. Im Endeffekt setzte dann aber doch irgendwann (wenn natürlich nicht bei allen) der Lerneffekt ein. Ich liebe Erdbeben... auch für mich persönlich. Wenn man festgefahren ist, sind Holzhammermethoden manchmal gar nicht so verkehrt.
Allerdings wüßte ich nicht, dass ich bei meiner Zündelei einmal jemanden verletzt habe... weil ich nicht unter die Gürtellinie gehe...
Weißte, ich kenn mich ja selber und stelle mich jeden Tag (wirklich!) infrage, kenne die schwarzen Punkte meiner Seele und versuche (auch wirklich!) sie zu eliminieren (wie oft das klappt, steht auf einem anderen Blatt 8-) . Oftmals ist es halt so, dass Leute, die am meisten aufschreien, genau am wunden Punkt erwischt worden sind (nämlich DEM Punkt, den sie an sich zum Kotzen finden, aber zu schwach sind, ihn zu ändern).

Im Laufe der Jahre habe natürlich auch ICH Leute gehabt, die mir die Leviten gelesen haben. Manche ungerechtfertigt (wo ich fast heulen musste, wegen der Ungerechtigkeit) und manche VÖLLIG gerechtfertigt. Und: das habe ich natürlich anfangs vehement bestritten, mich aber insgeheim geschämt und es ist immer was hängengeblieben.

Im Endeffekt sind wir in vielen Dingen nicht souveräner als unsere Kinder...

Das war dann wirklich das Wort zum Sonntag, gell?

LG,

orni

Ich möchte nur ganz kurz

Hallo Orni,
Noch bin ich nicht ganz schlau geworden, welches Ziel Du verfolgst/verfolgt hast. Aber ich werde Deine Beiträge in Zukunft in einem neuen Licht lesen....vielleicht komme ich ja mal dahinter.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und verabschiede mich nun, zum einen, weil wir morgen in die Ferien fahren und zum anderen, weil ich hier ja nur reingelinst habe!
Cheers :DRINK: und haltet die gute Laune hier bei Euch im Forum (und bei den anderen auch, gell ;-)
Liebe Grüsse,
Jeyla

Ich möchte nur ganz kurz

Na, dann ist es ja gut, dass wenigstens ich verstehe, was ich meine.

LG und schönen Sonntag.

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen