einen rat brauche
ich weiss nicht wie ich beginnen soll,aber ich frage jetzt einfach.
bin ich zu alt mit 42 jahren noch ein kind zu bekommen???ich hatte diesen wunsch 2 jahre zur seite geschoben,weil mein mann krank war.nun kommt dieser wunsch so stark in mir auf,trotz meiner 3 kinder im alter von 7,6,4 jahren.keine ahnung warum.gestern hatte ich ein intensives gespräch mit meinem mann und habe ihm geschildert wie.so zum beispiel,dass das ich damals nicht richtig mit bekommen habe,wie meine 2 kleinen so klein waren,wie sie heran wuchsen.sind knapp 13 monate auseinander.ich möchte dies mit meinen kindern und mann nochmal erleben dürfen,wie ein kleines wunder in mir wächst.
er hätte ja im prinzip nicht dagegen,aber er sagt,
wo soll das kind schlafen?(haben haus/jedes kind ein zimmer),wie sieht es finanziell aus?(gibt erziehungsgeld)arbeiten kann ich nicht gehen,weil mein mann schicht arbeitet und ich mich bemüht habe um arbeit,wobei nur absagen kamen oder die arbeitszeit so sch**** war.
zudem meinte er,wie es mit den ss-beschwerden sind. sodbrennen,ich nehme betablocker(hatte mal eine verschleppte herzmuskelentzündung)ob ich das all nochmal auf mich nehmen will??
ich habe kein plan,aber mein herz sagt ja.
ich bei bei einer sehr guten frauenarztpraxis(kinderwunschpraxis)untergebracht.
ich hab keinen plan,was gut ist oder nicht.oder brauch ich mit 42 noch eine bestätigung,dass ich es auch in diesem alter noch schaffe.
liebe grüsse sabine :-)
einen rat brauche
ich kann dich ganz gut verstehen.
Ich bin auch 42 und bei mir ist der Kinderwunsch auch ganz spontan wieder gekommen. Ich habe fünf Kinder im alter von 23,16,15,11,und sieben Jahren mit meinem Ex Mann. Nach meinem letzten Sohn wollte ich mich sterilisieren lassen, bin aber froh dass ich es nicht getan habe. Ich habe mich im Jahr 2006 scheiden lassen und lebe nun mit einem Mann zusammen der selbst keine Kinder hat. Wir wünschen uns auch noch ein gemeinsames eigenes Baby. Ich war im Dez 2008 schwanger und hab es leider im Feb verloren. Jetzt versuchen wir es wieder.
Mensch ist gar nicht so einfach in diesem alter ss zu werden. Aber mein Herz sagt immer noch dass es klappt und wir es uns wünschen.
Wenn dein Herz mitspielt, dann fang gleich damit an, bevor die biologische Uhr schneller tickt.
Ich wünsche dir alles Gute und meld dich!
Liebe Grüsse
Bianca
einen rat brauche
Ich bin auch 42 und habe genauso gedacht, als mein Lebensgefährte den Kinderwunsch äußerte. Ich habe schon 2 Kinder von meinem Ex- Ehemann und lebe seit 7 Jahren mit meinem LG zusammen, der keine Kinder hat.
Bei mir muss auch immer alles durchorganisiert sein, bevor ich mich auf was einlasse, hat auch etwas gedauert und habe mit meinen ganzen Freundinen gesprochen. Viele waren der Meinung, das es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, es wird sich alles finden, wenn es so weit ist, ob finanziell oder der Platz. Wir haben ein Haus und müssten natürlich auch umbauen, aber der Wunsch färbte so stark von meinem LG über, so dass wir es jetzt versuchen.
Allerdings habe ich mir auch ein Limit gesetzt, 1,5 Jahre werden wir es versuchen, aber auf natürliche Weise, wenn es dann nicht geklappt hat, werden wir uns vorraussichtlich vom Kinderwunsch verabschieden. Ob das dann wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, aber so ist es erst mal geplant.
Versuch es doch einfach, entweder es klappt, dann kriegt ihr das schon hin, oder nicht.
einen rat brauche
Hallo Sabine!
Also wenn Du nur ein Kind willst um Dir mit 42 Jahren noch zu bestätigen dass Du es auch in diesem Alter noch schaffst.... lass es bleiben! :HEADSHOT: Es gibt hier drin viele Geschichten die leider leider ganz traurig endeten....... :SORRY:
Wenn Du aber "in Deinem Alter" noch ein Kind willst, weil der Wunsch da ist, weil das Herz jubelt und ganz dolle jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sagt... dann leg los. :IN LOVE:
Sei Dir über die Risiken im Klaren, verdränge sie nicht, denke darüber nach und überlege Dir was Du zum aushalten bereit bist- es ist tatsächlich nicht soooooooooooooooooo dolle einfach in unserem Alter schnell ss zu werden...leider.... ich weiß, wovon ich rede.... :SORRY:
Geh die Gründe durch WARUM du nochmal ein Kind haben willst- und wenn Du ein Klares JA sagen kannst- dann ist es ok, und der ganze rest wird sich schon finden.
Ich persönlich würde es mir gut überlegen- deine Kidds sind noch klein und beanspruchen Dich bestimmt noch ganz schön.
Weißt Du, es gibt für alles im Leben eine Zeit.....
GGLg von Tanja, :ROSE: die hofft, nochmal Zeit zu bekommen......
einen rat brauche
Hi Sabine.
Ich bin 46 und hattte im September eine FG.Wir waren ungeplant schwanger,haben uns aber nach dem ersten Schock tierisch gefreut...Und dann das......Nun versuchen wir es nochmal,diesesmal geplant,weil der Wunsch nunmal da ist.Allerdings nur bis Dezember.Wenn es bis dahin nicht klappen sollte, hat es wohl seinen Grund.
Wenn du sicher bist das du ein Kind möchtest(nicht wegen der Bestätigung)....mache es!!!! :THUMBS UP: Vorweg...viel Glück!!!!
LG Heike
einen rat brauche
Tja, das mit der Bestätigung ist so eine Sache, die ich öfter hier schon angesprochen ... und mir keine Freunde bzw. Freundinnen gemacht habe.
Abwegig ist so etwas nicht, auch nicht zu verdammen, aber eben kein Grund, ein Kind in die Welt zu setzen (obwohl, wenn es mal da wäre, ist einem eh egal, ob man sich nun bestätigt hat oder nicht).
Ich hatte in meiner SS fast 7 Monate Sodbrennen ohne Ende, eine Gestationsdiabetes, Klumpfüsse und Hände ab dem 5. Monat, Atemnot ab dem 7. Monat, aber all das geht vorbei und wäre für MICH (hätte ich noch Kinderwunsch) kein Hindernisgrund (es sei denn, es lägen lebensbedrohliche Risiken vor).
Geld, naja, ich bin ja der Typ, der lieber abgesichert ist, obwohl man auch mit viel weniger als man ursprünglich denkt, auskommen kann (man ist ja sooo verwöhnt).
Derzeit HABEN wir zwar ein Kinderzimmer, aber da steht mein Bügelbrett und die Bügelwäsche *g*, unsere Maus spielt im Wohnzimmer (und hat da ihre Plörren) und schläft im Elternbett. Wenn das Elternbett nicht genehm ist und Euer Schlafzimmer keine Hucke ist, dann passt sicher auch ein 70 x 140er-Bett hinein. Und komisch: Früher (also, als ich "klein" war) haben sich Geschwister oft ein Zimmer geteilt bzw. teilen müssen. DAS sollte nun das geringste Problem sein. Zwei Jungs (12 + 9)aus der Verwandtschaft haben bis vor kurzem FREIWILLIG zusammen im Zimmer gepennt.
Also, alles vielleicht nur vorgeschobene Gründe??? Steht Dein Mann auch komplett hinter Deinem Wunsch?
Nun denn, mit 42 bleibt Dir nicht mehr unendlich viel Zeit das Für und Wider abzuwägen, aber das weißte eh.
Wenn Dein HERZ will, dann versuche es doch (ob es letztendlich klappt weiß man nie).
LG,
orni
einen rat brauche
Hallo,Sabine....
Ich wurde kurz vor menem 42sten Geburtstag mit dem vierten Kind schwanger....meine damaligen kinder waren zu dem zeitpunkt 8J.,2J und 3einhalb Monate;O)...
wir hatten da kein Haus,nur 2Kinderzimmer und mein Mann arbeitete auch Schicht...
allerdings hatte ich auch keine so relevanten Gesundheitsprobleme bzw.musste ich keine medikamente nehmen oder so....
ich bin mit den aufgaben gewachsen....
es ist nicht immer leicht,nein...
wir sind dann auch umgezogen in ein haus,haben aber keine 4kinderzimmer....wir haben familienbett und niemand,ausser mein ältester schläft gern allein irgendwo....meine beiden mittleren bekommen nun neue Betten usw.und dann bleiben sie auch zusammen...der kleinste ist noch bei uns...nur der große hat ein eigenes zimmer,er ist nun 12...aber er hat auch lange sein zimmer mit seinem zweiten bruder geteilt...wir sind eh nich gern allein irgendwo....spielzimmer ist wohnzimmer mit und erst gezz im haus spielen sie gern oben im kizi,da es riesengroß ist....aber unten trotzdem noch...wir hatten eher alle zimmer für alle....;O)....also daran solls nicht scheitern...
was ich mir aber überlegen würde,wär das mit der bestätigung...das war und wär für MICH definitiv KEIN grund,ein Kind zu bekommen....
ansonsten,wenn es ein herzenswunsch ist(und nicht eine verlorene suche,weil du was nicht mitbekommen hast---warum hast du deine beiden kinder nicht so mitbekommen???)von dir und deinem mann,warum nicht?
LG Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen