ein leidiges Thema
ich hab eine etwas blöde Frage. Ich bekomme jeden Zyklus 8 Tage nach dem Eisprung Pickel und ein Ziehen im Unterleib. Das gleiche kurz nach dem Eisprung. Jetzt bin ich gerade wieder bei es+8 und es beginnt wieder das volle Programm. Ich hab den Zyklus Nr. 12 jetzt schon wieder abgeschrieben und irgendwie bin ich dieses mal besonders traurig, da es der letzte war. Hatte jemand von euch auch die selben Probleme zum srlben Zeitpunkt und war doch schwanger? Da es aber bei mir jedesmal am Ende der 2. Hälfte auftaucht und mein Arzt mir sagte, dass sich bei es+8 der Gelbkörper langsam zurückbildet, hab ich wenig Hoffnung.
Traurige Grüße
Fernanda
Re: ein leidiges Thema
Hallo Fernanda
Ich habe zwar nicht das gleiche Problem wie du, aber ich möchte fir trotzdem eine Antwort geben.
Ich denke schon, das du noch hoffen kannst schwanger zu sein. Es müssen ja nicht immer spezifische Symptome einer SS auftauchen.
Darf ich fragen, warum dies der letzte Zyklus sein soll?
Ich hoffe und wünsche dir, das dein Wunsch doch noch in Erfüllung geht.
Liebe Grüsse
lieben Dank. Ich dachte eigentlich ich dürfte bei einer Schwangerschaft so kurz vor NMT eben gar nichts spüren, da der Gelbkörper erhalten bleibt und es so eben nicht zu Hormonschwankungen kommt. Auch zeitlich könnte es ruhig mal an einem anderen Tag einsetzen, um wenigstens mal bis zum Schluss hoffen zu können.
Liebe Grüße
Hallo Fernanda,
ich hab mich bei der Interpretation von Symptomen schon in beide Richtungen so eindeutig vertan, dass ich darauf gar nichts mehr gebe.
So sehr ich Deine Ungeduld nachvollziehen kann, aber ich fürchte da wirst Du Dich gedulden müssen!
LG, Paula
schön wärs, wenns nicht jedesmal so eindeutig wäre.
Bin auf alle Fälle nur noch am Heulen. Normal fang ich mich recht schnell wieder. Aber eine Freundin gleichen Alters, die später angefangen hat, ist nun schwanger. Ich hab das Gefühl die Mens diesesmal nicht zu ertragen. Kenn das so gar nicht von mir.
Tschuldigung fürs Rumjammern.
Liebe Grüße
Aktuell habe ich es erlebt...Zyklus schon abgeschrieben....alle Sym sprachen für meine Mens...wie jeden Monat und am Sonntag kam sie nicht, Tempi noch in Hochlage, montag hielt ich völlig unerwartet einen positiven Test in der Hand.Gib die Hoffnung nicht auf!Lg Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen