Suchen Menü

ein bischen...

unheimlich ist es mir schon...
hallo,
ich bin 38, fast 39 jahre alt, habe einen 5, fast 6 jahre alten sohn, und glaube fast, daß ich schwanger bin!
irgendwie is es schon lange in meinem kopf rumgespukt (also nochmals schwnager zu werden), aber jetzt wo es vielleicht soweit ist habe ich einfach nur schiß!!
bin ich schon zu alt? ist mein sohn schon zu groß? schaff ich das?
ich weiß, das kann man sich vorher überlegen, aber es hat mich jetzt so überkommen und mir ist fast schwindelig vor lauter gedanken in jede richtung!!
ich möchte hier nicht die gefühle von verzweifelten frauen verletzen die darum kämpfen noch ein kind zu haben, aber vielleicht gibts ja eine , der es so wie mir ging/geht??
wäre super!
ich weiß nicht wann ich mich traue einen test zu machen...
einen schönen tag noch
bluet
Bisherige Antworten

ein bischen...

hallo bluet, keine panik....ich habe mit 37 das erste kind bekommen, mit 42 dann die zwillis....die große war 5 und ich fand das gut, weil sie viele sachen schon verstanden hat und versteht....klar, kommt ab und zu eifersüchteleien hoch, aber das ist normal und auch gut so.....
nee, zu alt ist dein sohn sicherlich nicht und schaffen wirst du es allemal....haben andere frauen doch auch geschafft.....also, erst den test machen und sich dann in ruhe auf das kleine krümel freuen....
lg
otternase, die absichtlich noch nicht gratuliert, dir aber alles erdenklich gute wünscht....kopf hoch und durch....-

ein bischen...

hallo bluet,
ich erwarte (22 ssw) mit 41 mein erstes kind und bin jetzt überglücklich das es so ist! ich werde ende märz 42 und habe auch meinen ET in dem zeitraum und hoffe mein allerschönstes geburtstagsgeschenk zu bekommen.

sicher hatte ich auch angst, da ich ja nun die 40 überschritten hatte, aber ich war mir von anfang an sicher....es ist alles ok...und so ist es auch.

ich hatte mich dieses jahr zum geb damit abgefunden das ich nicht ssw werde. es kommt eben doch alles anders...
als meine regel ausblieb und einen test machte...nächsten tag gleich noch einen weil ich es nicht glauben wollte..., war ich geschockt und überrascht zugleich....habe mich gefragt was mein freund dazu sagt...(er hat schon einen 16. jährigen sohn)...wollte eigentlich nicht mehr...

nun freuen wir uns alle auf unseren spatzel....der große bruder freut sich auch riesig....zum erstaunen von seinem papa...

lg birgit

ein bischen...

Hallo Bluet,
ich war 31 Jahre beim ersten Kind - quasi blutjung - und 37,5 beim zweiten. Unsere große Tochter war demnach 6 Jahre alt und das war super!!!
Ich hatte immer jemanden, der mal einen Schnulli gesteckt hat, mal einen Waschlappen geholt hat, jemanden der gerne gelaufen ist.
Heute zanken sich die beiden wie die Kesselflicker und man sollte nicht meinen, dass sie 6 Jahre auseinander sind!
Beide Kinder waren bei uns Wunschkinder und dennoch ...., als ich den positiven Test mit 36 Jahren in der Hand hielt, war ich völlig geschockt. Bin ich eigentlich blöd? Viele Monate ging es mir schlecht, weil ich an der Arbeit aufgrund der Schwangerschaft gemobbt wurde. Und so manches mal habe ich mir die Frage gestellt, ob es richtig war, noch ein Kind haben zu wollen. Anschließend habe ich mich immer geschämt für meine Gedanken und mich beim dem Baby entschuldigt. Ich freute mich zwar aber es war so schwierig.
Und heute, heute kann ich mir nicht vorstellen, kein zweites Kind zu haben. Erst jetzt sind wir vollständig. Jawohl! Auch wenn ich eine Zeitlang gerne noch eins gehabt hätte - aber es nie versucht habe.
Also Mut zum Risiko, je eher du Bescheid weist, desto eher fängt die Freude an!
LG Rocabe

Vielen herzlichsten Dank..

an euch lieben, die ihr mir geschrieben habt, so offen und ehrlich! ich freu mich wirklich sehr darüber und es hat mir auch sehr geholfen !! einen test hab ich noch nicht gemacht...
fühlt euch gedrückt!
einen schönen tag
bluet

ein bischen...

Hallo bluet,
meine (hoffentlich bald 3) Kinder sind durchweg Wunschkinder - obwohl die Anmeldung von Nr. 3 zu diesem Zeitpunkt doch recht überraschend kam und organisatorisch eigentlich überhaupt nicht passte. Aber trotzdem - der positive Test (ich hab bei jeder vagen Ahnung sofort getestet, bin fürs Warten einfach zu ungeduldig) war jedesmal ein kleiner Schock. Und wurde gefolgt von Unsicherheit, Zweifeln, Angst, Durcheinandersein ... Geholfen hat dann immer am meisten die Reaktion meines Mannes - der hat sich quasi für 2 gefreut und seine Ängste (die er auch hatte) schön vor mir versteckt.
Ich vermute mal, diese Zweifel sind in der SS ganz normal. Vielleicht dauert sie deshalb 9 Monate - genug Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, die Ängste zu bekämpfen und sich mit der neuen Situation soweit vertraut zu machen, dass man sich irgendwann richtig und ohne Schranken auf das Baby freuen kann.
Also, trau Dich - erstmal einen Test zu machen, und wenn er positiv sein sollte, Deine SS zu geniessen. Könnte in unserem reifen Alter ja die letzte sein - da wäre es dann im Nachhinein schade um jede Minute, die man mit Sorgen vergeudet hat.
LG,
Claudia (30. SSW - meine Großen sind übrigens 4 und 2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen