ein bischen...
hallo,
ich bin 38, fast 39 jahre alt, habe einen 5, fast 6 jahre alten sohn, und glaube fast, daß ich schwanger bin!
irgendwie is es schon lange in meinem kopf rumgespukt (also nochmals schwnager zu werden), aber jetzt wo es vielleicht soweit ist habe ich einfach nur schiß!!
bin ich schon zu alt? ist mein sohn schon zu groß? schaff ich das?
ich weiß, das kann man sich vorher überlegen, aber es hat mich jetzt so überkommen und mir ist fast schwindelig vor lauter gedanken in jede richtung!!
ich möchte hier nicht die gefühle von verzweifelten frauen verletzen die darum kämpfen noch ein kind zu haben, aber vielleicht gibts ja eine , der es so wie mir ging/geht??
wäre super!
ich weiß nicht wann ich mich traue einen test zu machen...
einen schönen tag noch
bluet
ein bischen...
nee, zu alt ist dein sohn sicherlich nicht und schaffen wirst du es allemal....haben andere frauen doch auch geschafft.....also, erst den test machen und sich dann in ruhe auf das kleine krümel freuen....
lg
otternase, die absichtlich noch nicht gratuliert, dir aber alles erdenklich gute wünscht....kopf hoch und durch....-
ein bischen...
hallo bluet,
ich erwarte (22 ssw) mit 41 mein erstes kind und bin jetzt überglücklich das es so ist! ich werde ende märz 42 und habe auch meinen ET in dem zeitraum und hoffe mein allerschönstes geburtstagsgeschenk zu bekommen.
sicher hatte ich auch angst, da ich ja nun die 40 überschritten hatte, aber ich war mir von anfang an sicher....es ist alles ok...und so ist es auch.
ich hatte mich dieses jahr zum geb damit abgefunden das ich nicht ssw werde. es kommt eben doch alles anders...
als meine regel ausblieb und einen test machte...nächsten tag gleich noch einen weil ich es nicht glauben wollte..., war ich geschockt und überrascht zugleich....habe mich gefragt was mein freund dazu sagt...(er hat schon einen 16. jährigen sohn)...wollte eigentlich nicht mehr...
nun freuen wir uns alle auf unseren spatzel....der große bruder freut sich auch riesig....zum erstaunen von seinem papa...
lg birgit
ein bischen...
ich war 31 Jahre beim ersten Kind - quasi blutjung - und 37,5 beim zweiten. Unsere große Tochter war demnach 6 Jahre alt und das war super!!!
Ich hatte immer jemanden, der mal einen Schnulli gesteckt hat, mal einen Waschlappen geholt hat, jemanden der gerne gelaufen ist.
Heute zanken sich die beiden wie die Kesselflicker und man sollte nicht meinen, dass sie 6 Jahre auseinander sind!
Beide Kinder waren bei uns Wunschkinder und dennoch ...., als ich den positiven Test mit 36 Jahren in der Hand hielt, war ich völlig geschockt. Bin ich eigentlich blöd? Viele Monate ging es mir schlecht, weil ich an der Arbeit aufgrund der Schwangerschaft gemobbt wurde. Und so manches mal habe ich mir die Frage gestellt, ob es richtig war, noch ein Kind haben zu wollen. Anschließend habe ich mich immer geschämt für meine Gedanken und mich beim dem Baby entschuldigt. Ich freute mich zwar aber es war so schwierig.
Und heute, heute kann ich mir nicht vorstellen, kein zweites Kind zu haben. Erst jetzt sind wir vollständig. Jawohl! Auch wenn ich eine Zeitlang gerne noch eins gehabt hätte - aber es nie versucht habe.
Also Mut zum Risiko, je eher du Bescheid weist, desto eher fängt die Freude an!
LG Rocabe
Vielen herzlichsten Dank..
fühlt euch gedrückt!
einen schönen tag
bluet
ein bischen...
meine (hoffentlich bald 3) Kinder sind durchweg Wunschkinder - obwohl die Anmeldung von Nr. 3 zu diesem Zeitpunkt doch recht überraschend kam und organisatorisch eigentlich überhaupt nicht passte. Aber trotzdem - der positive Test (ich hab bei jeder vagen Ahnung sofort getestet, bin fürs Warten einfach zu ungeduldig) war jedesmal ein kleiner Schock. Und wurde gefolgt von Unsicherheit, Zweifeln, Angst, Durcheinandersein ... Geholfen hat dann immer am meisten die Reaktion meines Mannes - der hat sich quasi für 2 gefreut und seine Ängste (die er auch hatte) schön vor mir versteckt.
Ich vermute mal, diese Zweifel sind in der SS ganz normal. Vielleicht dauert sie deshalb 9 Monate - genug Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, die Ängste zu bekämpfen und sich mit der neuen Situation soweit vertraut zu machen, dass man sich irgendwann richtig und ohne Schranken auf das Baby freuen kann.
Also, trau Dich - erstmal einen Test zu machen, und wenn er positiv sein sollte, Deine SS zu geniessen. Könnte in unserem reifen Alter ja die letzte sein - da wäre es dann im Nachhinein schade um jede Minute, die man mit Sorgen vergeudet hat.
LG,
Claudia (30. SSW - meine Großen sind übrigens 4 und 2)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen