Suchen Menü

ebay - o.T. (aber total)

Ich verticke gerade wieder eifrig(st) die letzte Frühjahrskollektion
meiner Maus und mache - in meinen Augen - einen ziemlichen Reibach.
OK, Julianes Sachen sind gepflegt, ich wasche sehr viel auf Schonwäsche etc. pp, ich schreibe auch nette Angebote mit zusätzl. Großaufnahmen von pics, die ich bei photobucket hinterlege. Will heißen: Ich gebe mir ziemlich viel Mühe, dass meine Käufer nicht die Katze im Sack kaufen.
Oft - z.B. letztes WE jedoch, habe ich Preise erzielt, die mir schon fast zu hoch waren und so kommt es, dass ich die hochpreisigen Artikel dann meist umsonst verschicke oder noch ne Kleinigkeit beilege (ein Shirt o.ä. - kein Markenartikel aber süss und gepflegt).

Mein Freund meint, ich sei blöd, das sei die freie Marktwirtschaft und meine Nichte meint, selbst schuld, wer samstagabends bei ebay mitbietet.
Nun, vielleicht bin ich wirklich zu blöd, dass ich gleich ein schlechtes Gewissen bekomme. Oder doch nicht?
Wie handhabt ihr das?
Frage nur, weil ich demnächst wieder ne Verkaufssession starten will.
LG,

orni

Bisherige Antworten

ebay - o.T. (aber total)

hallo orni,
wenn die käufer zufrieden mit der ware sind, dann brauchst du dir auch keinen kopp zu machen. wenn ich was suche und das gibts eben nur bei ebay, dann geb ich auch gerne mal ne "mark" mehr aus. so einfach ist das.
lg michaela

ebay - o.T. (aber total)

Hallo Orni,
da muss ich Erdbeerkäfer recht geben. Ist mir auch schon so gegangen, als Käufer wie als Verkäufer. Manche Käufer wollen vielleicht einen bestimmten Artikel haben, der in Deinem Paket ist und dann bieten die wie auf nen Diamanten und wenn Du als Verkäufer Dir auch noch Mühe gibst, mit Bildern und Text oder kostenfreien Versand, dann sehen das die Leute natürlich gerne und bieten viel mehr.
Wenn aber "Haustierfreier Nichtraucher Haushalt" in der Beschreibung steht und im Bildhintergrund stehen voller Aschenbecher und ein Kratzbaum....naja.
Aber freu Dich, wenn die Leute so toll auf Deine Sachen bieten, denn dann lohnt sich die Mühe mit den Bildern und dem Text doch oder? :-)
LG
Mietz

ebay - o.T. (aber total)

hallo,
.
ich bin auch liebend gerne bei ebay (auf beiden seiten), und ich muß deinem mann und deiner nichte total recht geben. du brauchst wirklich kein schlechtes gewissen zu bekommen.
.
dafür gibts keinen grund, denn deine reingestellten dinge sind top in ordnung, du machst dir viel mühe bei der beschreibung - was will man mehr?
.
wer bei ebay mitbietet, weiß sicher genau, was er sucht und wieviel geld er ausgeben will für bestimmte artikel.
.
also, weiter so und weiterhin so gute verkaufserlöse.
.
lg. .

ebay - o.T. (aber total)

Hi Orni,
ich würde auch kein schlechtes Gewissen haben.... es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen.
Mich würde interessieren ob du mehrere Artikel anbietest... wieviel z. B. ?
Ich habe mal 4 Latzhosen reingestellt mit Foto und die waren echt noch gut, aber es wurde dafür nur 1.50 Euro geboten. Deshalb habe ich es über Ebay nie wieder ausprobiert weil ich das zu wenig finde. Pro Hose hätte ich so ca. 1 Euro erwartet.
Magst mir dann mal bei Ebay den Link geben damit ich mal sehen kann wie du das machst?
lg Celine

ebay - o.T. (aber total)

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich nicht mal so eben meinen ebay-Nick preisgebe.
Sonst könnte u.U. ans Tageslicht kommen, dass ich regelmässig Latex-Outfits u.ä. ersteigere... Neee, Spaß beiseite, ich mache das ungefähr so: Ich achte darauf, dass die Sachen (hier: Bekleidung) auf einem schönen Hintergrund liegen (also keine weißen Flies oder das Wohnzimmer-Parkett), schiesse mehrere Fotos, von Details (Stickereien, Emblems, Logos, Schnickschnack oder Flecken z.B.) mit Makro.
Die Fotos bearbeite ich dann in einem entsprechenden Programm (ich habe CodedColor), da die Digicam Helligkeit und Farben meist verfälscht. Oft schneide ich sie auch noch zu. Dann uploade ich sie bei photobucket.
Die Angebot schreibe ich mit NVU (kann man kostenlos downloaden). Geht ganz easy, erklärt sich quasi von selbst, viele Gestaltungsmöglichkeiten und die Pics von photobucket füge ich als Link ein.
In NVU gibt es die Möglichkeit, den ganzen Text auch in HTML-Format zu sehen.
Das zwischenspeicher ich und füge es bei ebay im Angeobt bei der Option „HTML“ ein. Et voilà: Klickt man dann auf „Standard“ erscheint das Angebot in Textform mit Pics und PiPaPo. Ausserdem will ich mich nicht am Porto bereichern, sondern schlage immer eine Pauschale von 50 bis max. 75 Cent für Verpackung & Handling auf.
Auktionen für 1,-- EUR mit Versandkosten von 5,-- EUR (unversichert) halte ich für unklug wenn nicht unseriös. Ach ja: Ich beschreibe meine Artikel ziemlich genau, verschweige nichts, achte auf einen verbindlich-saloppen Stil (von Mutti zu Mutti) und habe noch viel Text zu meinen eigenen Bewertungen bzgl. Zustand „neu/neuwertig/sehr gut/gut/OK.

Und ich weise darauf hin, dass ich fast alles mit Feinwaschmittel im Schonwaschgang auf Links wasche (und auch trockne).
Wirkt wohl recht seriös – ist ja auch nicht gelogen.

LG,

orni

ebay - o.T. (aber total)

Hallo Orni,
ich verstehe Dich, mir geht es ebenso. Aber andererseits machts Du dir auch die Mühe mit den Bildern, Verschicken, Kontakten usw.- das ist doch viel Arbeit! Ich habe da keine Lust zu und gebe fast alles so weg, ich bin immer froh wenn ich jemand finde, der sich freut. LG Marlene

ebay - o.T. (aber total)

Liebe Orni...also wenn ICH biete,dann habe ich einen Höchstpreis für mich im Kopf,den ich nicht überschreite...

Ich denke,dass,wenn jemand nun ein hohes Gebot abgibt,weil er das Teil haben will,ist es doch sein Bier...

Man bietet ja,wenn man etwas haben will...

Daher hätte ich kein schlechtes Gewissen,warum auch?

Habe schon Sachen vertickert(z.B.damals von Felix eine wunderschöne Sterntalerhasenkrabbeldecke,die man als Nest machen konnte(mit Klett),die nah am Neupreis waren oder gar drüber...

Aber natürlich ist das nicht die Regel;O),aber wenn,dann wollte einfach jemand das Teil haben und es war immer zur Zufriedenheit...

LG Tina,eisern ist und immer nur Höchstpreise im Kopp hat und dann manchmal auf Neuware(wie damals Babyschale oder gezz n Eisenbahnzelt)bietet und die dann günstiger bekommt als Vorware;O)...

OK, seh ich ähnlich...

... ich habe auch mal für nen gebrauchten "Laura"- Schlafi plus Unterwäsche über 11 EUR hingeblättert. NEU hätte mich das über das Doppelte gekostet und ich hätte es aus D schicken lassen müssen (manche verlangen 10 EUR Versankosten).
Das Mädel hatte wohl auch ein schlechtes Gewissen *g* und hat so ein schlafendes Zebra dazugelegt - Juliane liebt dieses Teil übrigens.
Ich habe letztens für 1,99 eine Königsmühle-Jacke ersteigert. Habe mir das Foto vergrössert und sah das Label, da hätte ich auch 10,-- EUR für hingeblättert.
Ansonsten kaufe ich zwar viel bei ebay, aber günstig halt. Auch mal Pakete, wo dann die Hälfte Schrott ist (für die AK-Sammlung), 30% für den KiGa und 20% Juwele. Neee, ich bin fast immer auf Schnäppchenjagd, ...

... ausser bei Sachen (wie z.B. PeppaPig Merchandising), die es nur bei Ebay UK gibt, da bin ich auch nicht geizig.

LG,

orni

Ach nee, Orni,

das schlechte Gewissen ist hier echt fehl am Platz. Selbst wenn jemand ein Vermögen für einen totalen Schmarrn ausgeben will, dann wird er schon seinen Grund dafür haben. Die Leute sind alle erwachsen, also mach' Dir keinen Kopf.
LG
Klarika

ebay - o.T. (aber total)

Hallo Orni,
vor ein paar Jahren habe ich fleissig geebayt,fasst schon leidenschaftlich gerne,
inzwischen habe ich meinen Account da gelöscht,bin 2 Mal übel reingefallen
und hatte zudem durch Berichte in den Medien zuletzt immer Schiss, das ich Post wegen irgendwelcher nicht eingehaltener Bestimmungen usw. von einem
dieser dubiosen "Ebayer aufs Kreuz hauen"--Anwälte bekomme.Habe da auch immer viel ersteigert,aber wenn dann 2x innerhalb paar Monaten die Ware nicht ankommt!? Momentan habe ich auch die Zeit dazu nicht,aber später,mal sehen,
ein schlechtes GEWISSEN HÄTTE ICH JEDENFALLS AN DEINER Stelle nicht ;-)
LG,Marion gerade überlege ich,ob es bei euch in Ösien viellicht nicht diese
Mistkröten gibt,also Anwälte,die Privatverkäufern das Leben schwer machen..??

ebay - o.T. (aber total)

Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich noch nicht gemacht - abgesehen von den üblichen Sendungen, mit "Top Zustand" und "neuwertig", die gleich in der AK-Sammlung gelandet sind.
Manchmal habe ich mich beschwert, und einen nachträglichen Preisnachlaß erwirkt (oooch, ein Loch? Neee, DAS habe ich nicht gesehen...).

Welche Bestimmungen soll ich denn einhalten? Da bin ich überfordert. Bin Privatverkäufer - und zwar nicht SO einer, der auffem Flohmarkt Klamotten kauft und sie dann gewinnbringend bei ebay verscherbelt. Ich verticke nur, was hier auch mal in Gebrauch war. Wenn man sich einige Verkäufer so anguckt, dann fragt man sich, ob die nicht eine UST-ID-Nr. haben sollten...

ICH habe nix zu verbergen - zumindest bei ebay nicht.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen