Suchen Menü

die warterei macht mich krank...

Hallo,

ich bin neu hier und trau mich mal rein. ... O:-)

bin grade 41, habe ein 13 jähr. kind aus erster beziehung (versuche ein geschwisterchen zu "produzieren" blieben erfolglos, lebe jetzt mit neuem (kinderlosem) partner zusammen.

was wir nie für möglich gehalten hätten, jetzt ist der kiwu erwacht... obwohl ich damit eigentlich lange durch war, (dachte ich) und er den nie hatte... egal. Kupferspirale raus und losgelegt.

was glasklar ist, dass das nicht mit aller gewalt sein muss. :DEVIL: also keine hormone, keine kiwu praxis, künstl. befr. dazu geht's uns einfach zu gut, auch zu dritt. das würd ich wahrscheinlich nicht überleben, da würd ich ich selber fertigmachen....

am 24.10 kann ich theoretisch testen... mein zyklus ist immer regelmässig, nie einen tag zu spät nur mit dem kupferding war's bisl anders alles, hab ich aber nur ein jahr ausgehalten... pille seit 20 jahren nicht mehr genommen.

jetzt bild ich mir ein, mir geht's anders als sonst... :-| mein fa hat mir progesterongel verschrieben, weil ich schon ne weile immer katzenberger brüste [:-} bekommen habe vor der periode (ohne op versteht sich). zieht aber trotz dem zeug, allerdings anders als sonst irgendwie so stundenweise meist morgens, nicht dauernd. dann ziehen in der leiste, komischer weisser ausfluss, totmüde und fertig ständig pipi. könnten natürlich auch nebenwirkungen sein von dem gel. ...?? :HELP:

ich rede mir ja ein, dass in dem alter das ja wohl nicht sein kann, dass das gleich klappt, aber irgendwie hoff man halt doch... und die warterei macht mich ganz kirre. .... %)

geht das hier noch wem so? glaub brauch einfach bisschen zuspruch.... erzählen will ich das in meinem umfeld auch nicht wirklich, weil meine mum mich schon angeschaut hat, als hätte ich sie nicht mehr alle... :DEVIL: was sagen dann erst die fremden... von wegen: in DEM alter.... :BLABLA: :BLABLA:

Bisherige Antworten

die warterei macht mich krank...

Hallo, herzlich willkommen!
Man gewöhnt sich an die Warterei, zumindest ist das meine Erfahrung. Ich habe im Januar die Verhütung eingestellt, so wie du mit der Gewissheit, dass alles "unnatürliche" nichts ist für uns.
Im ersten Zyklus war ich verdammt uncool und den lieben langen Tag damit beschäftigt, in mich reinzuhören. Im dritten dann - schwanger. Wow! Nur für ein paar Tage leider... Das gleiche wiederholte sich zwei Zyklen später und irgendwie hat's jetzt kurz vor knapp (ich war eigentlich kurz davor, den Kinderwunsch wieder zu begraben) doch geklappt, so wie es aussieht.
Ich wünsche dir VIEL Glück, und wenn du nicht sofort Glück hast, viel Geduld!!!
Liebe Grüße,
2+2

die warterei macht mich krank...

viiielen dank, ich glaub geduld ist echt mein grösstes problem...

mein verstand ist ja bereits soweit, dass ich weiss, dass das nicht SOFORT klappen kann... werde ihm einfach mehr raum einräumen müssen, dem verstand... :-D

mach mir nur sorgen wegen der gelbkörperschwäche, die ich ja wohl aufgrund der beschwerden habe... ob das gel da ausreicht? aber mein fa hat auch so blöde reagiert, von wegen schwanger, hm, wenn das kind 20 ist, sind sie 60 ... da wollt ich dann auch nicht mehr fragen... aber vielleicht mach ich mal nochmal einen termin, wg hormonstatus... abklären, sonst ist alles bestens lt fa

die warterei macht mich krank...

hallo,
nachdem ich im letzten Dezember völlig unerwartet nach Antibiotikabehandlung schwanger war, (MA 11.ssw) hat sich ein großer Kinderwunsch eingestellt. Auch ich war mit dem Thema eigentlich durch. Schließlich war ich fast 41. Von Monat zu Monat werde ich nun aber ungeduldiger und mit jeder Blutung trauriger. Da ich vor der SS die Pille genommen habe, war PMS mir fremd. Jetzt leide ich sehr darunter und jeden Monat bilde ich mir ein, ss zu sein. Mein Mann steht hinter mir, da er gemerkt hat wie wichtig mir das ist. Aber sonst mag ich auch mit niemandem darüber reden. Ich habe Angst, dass man wegen dem Alter für verrückt verklärt wird.

die warterei macht mich krank...

Hallo Nikkii,
ich bin neu hier und habe bereits meinen kleinen Beitrag unter der Rubrich "Mit 41 ........". Ich kann Dich total verstehen, denn man kann den Gedanken oder den Wunsch nicht "einfach so" sausen lassen, wie viele es einem in dem Alter empfehlen. Einfach nicht darauf hören.....
Aber sag' mal: was kam denn nun raus???? Hat es dieses Mal bei DIr geklappt??? Ich hoffe es sehr, denn diese Beispiele machen allen Hibblerinnen Mut...mir auch!!!!!
Halte uns auf dem Laufenden....wenn Du magst.
Liebe Grüße
Cox

huhu cox, jaaaaaaaa hat geklappt

Hallo Cox, :ROSE:

seh deine Frage jetzt erst. Es hat geklappt. Im ersten ÜZ .... einfach unglaublich. [:-}

Nachdem der Hausarzt "aufmunternd" meinte, nachdem ich den KiWu mal angeschnitten habe: naja, dann wird's aber Zeit.... das wird nicht so einfach... der Frauenarzt ebenfalls eher verhalten reagierte: in dem Alter.... und die googlerei sehr kontaproduktiv war (hab ich jetzt eingestellt, weitestgehend.... ) und ich eigentlich schon mit allem gerechnet habe, ausser schwanger zu werden, konnte ich's ja kaum glauben. Ich habe 5 (!!!) Test's gemacht. Alle positiv. :IN LOVE:

War auch bei einer Vetretung meines FA letzte Woche, war aber noch sehr früh, also man sieht, dass es an der richtigen Stelle sitzt aber sonst noch nicht viel. Habe Ende nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Da ist dann 9. Woche, da sollte man dann schon ein Herzchen sehen. Hoffe ich.

Ich bin sehr verhalten (freu mich natürlich wie bekloppt) aber habe grosse Angst, dass was schiefgehen könnte. ... Mein Freund :KISSED: sagt, da geht nix schief. Mach Dir keinen Kopf. Wenn das so schnell klappt, dann will es zu uns. Ich hätte gerne seinen Optimismus, aber das bin ich nicht. ... Bin zwar entspannter als beim 1. vor 13 Jahren, aber die Angst, dass was passieren könnte (FG, Chromosomenschäden, neg. Statistiken) sitzt mir schwer im Nacken. Ich hoffe das gibt sich bald. ...

Bin schon am überlegen, welche Test ich alle machen lassen will oder soll oder muss. Das ist nicht so einfach. Aber ich versuche "entspannt" auf meinen Termin nächste Woche zu warten..... O:-)

LG Grüsse

Nikkii

huhu cox, jaaaaaaaa hat geklappt

Hallo Nikkii,
GRATULIERE!!!!! :THUMBS UP: : :BRAVO:
Ich freue mich riesig für Dich und drücke alle Daumen!
Ich finde, Dein Freund hat recht: wenn nicht alles gut gehen würde, hätte "es" nicht zu Euch gewollt. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber meine Heilpraktikerin meint auch, dass bei meinem ganzen Stress, den ich habe, kein Seelchen zu mir will, weil es sich nicht wohl fühlen würde in einem solch gestressten Umfeld. Irgendwie klingt das nicht unlogisch, daher ist wahrscheinlich auch nicht jeder Moment der richtige.
Ich habe jetzt den 2. Clomi-Zyklus abgeschlossen und bin heute bei ES+5....mal sehen. Ich versuche jetzt eher mit homöopathischen Mitteln wie Ovaria Comp und Nestreinigungstee eine mögliche Schwangerschaft zu unterstützen. Was hast Du denn alles ausprobiert ;o))???
Versuche Dich so gut wie möglich zu entspannen und lass Dich ein wenig vom Optimismus Deines Freundes anstecken.
Also Kopf hoch und eine schöne Kugelzeit!!!
LG
Cox

huhu cox, jaaaaaaaa hat geklappt

danke dir O:-) :ROSE:

ich drück dir auch ganz fest die daumen. :KISSING:

ich hab nix ausprobiert, ich bin ja nicht dazugekommen... das einzige was ich genommen habe, waren misteltropfen aber eher wg. meinem kreislauf. schmecken auch ganz fürchterlich... ach und vom FA hab ich Progestogel bekommen, allerdings weil ich immer so brustziehen hatte in der 2. Z-Hälfte.

Hab sogar den umschlag mit den ovu tests von 1,2,3 noch verschlossen daliegen... prima. ... verkauf ich jetzt halt. ...

das mit dem wilden, stressigen leben stimmt schon, ich habe meins drastisch heruntergefahren. (als ich vor 12 jahren ein geschwisterchen wollte, hat es jahrelang nicht geklappt. ... bin fest überzeugt davon, dass es daran lag)

ich glaube fest an so dinge die dein heilpraktiker sagt. ... auch wenn uns andere dafür belächeln. hat er nicht irgendwas für dich auf lager?

lg

huhu cox, jaaaaaaaa hat geklappt

Ja, also meine Heilpraktikerin hat mir Ovaria Comp verschrieben (dient der Eizellreifung und -entwicklung und stabilisiert den Zyklus), dazu trinke ich einen Tee, der überwiegend Frauenmantel enthält (ist für die 2. ZH und soll die Gebärmutter entsprechend durchbluten und die Schleimhaut aufbauen) und zu guter Letzt hat sie mir eine Salbe mit Bestandteilen aus Silber mitgegeben, die ich oder besser mein Freund mir dann den Unterleib und das Becken einreiben soll. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert, bin gerade in der 2 Hälfte ;-) ;-) Ich weiß noch nicht, was ich von der Salbe halten soll, aber mal sehen.....
Und dann hat sie mir eben gesagt, dass mein Stresspotential zu hoch ist und sich somit kein Kind bei mir im Mutterleib wohlfühlen kann. Aber auch dagegen tue ich was....ich versuche, beruflich kürzer zu treten, mir nicht mehr alles aufzuhalsen und keine Überstunden mehr zu machen...und der Witz ist: es geht!!!!!
Ich hoffe einfach auch, dass es mir so geht wie Dir und sich da etwas einfach unerwartet "einschleicht"
O:-) O:-) O:-)
Ich halte weiterhin alle Daumen für Dich gedrückt, dass sich nun ein prächtiges Geschwisterchen entwickeln wird.
Ganz liebe Grüße
Cox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen