das Thema dieses Forums ,
Als stille Mitleserin habe ich von euch viele gute Ideen und Anregungen bekommen.
Schade jedoch finden ich dass bei einem Forum welches sich " Kinderwunsch ab 40" nennt, Themen wie DSDS u.ä.einschleichen.
Es gibt doch das Forum Klatsch u.ä. wie wäre es sich da zu verorten?
Da passt es doch gut hin und hier sollten sich doch Frauen mit dem vorgegebenen Thema befassen, oder?
Lieben Gruß und danke für eure Informationen!
B. Berg
P.S. Wenn schon fachfremde Themen, dann vielleicht etwas Spannendes wie: was haltet ihr von den Vorwürfends des Plagiats Gutenberg betreffend? Oder die Entwicklung im Nahen Osten. Da sehe ich ggf. noch einen ( sehr spannenden ) Zusammenhang , da diese Entwicklung einen Einfluss auf die Zukunft unserer Kinder haben wird.
ah ja... wo kommst du denne her plötzlich? politik geht auch, jedem das, was interessiert? dsds-schauende ----->
das finde ich ziemlich unpassend!!!und anmaßend!!!
hallo fr. berg,
sein sie doch froh hier nutzen gezogen zu haben und bleiben stille mitleserin.
wen stört das denn? über die inhalte entscheiden die aktiven des forums und nicht die stillen mitleserinnen.
ich könnte noch viel mehr hierzu schreiben, aber ich glauben das ist vergebene mühe.
mfg
das finde ich ziemlich unpassend!!!und anmaßend!!!
?? Schade verstehe ich nicht, ich habe mich bedankt und für andere Themen auf andere Foren verwiesen, da sich mit anderen Inhalten die Leser abwenden werden, denn sie erwarten von einem Forum das was drauf steht;)
Aber das wissen Sie ganz genau, oder?
Mfg
B. Berg
jedes thema ist hier willkommen :-)
und das forum ist ein wartezimmer... kinderwunsch, schwangerschaft und leben mit kindern 40+
in einem wartezimmer wird doch nun wirklich über "gott und die welt" gesprochen, oder?
was sollen denn die mädels machen, die keinen kiwu mehr haben, aber seit jahren hier sind? einfach verschwinden? nee, im leben nicht.
also, schreib ein interessantes post und du wirst sehen, dass wir beim kiwu (gehirntechnisch) nicht stehengeblieben sind ;-)
lg michaela, die grad wieder (mit tochter) dsds guckt :-)
O.K. sorry, dann habe ich das nicht richtig verstanden, dass alles diskutiert werden kann:
was denkst Du denn zu den Unruhen in Lybien und jetzt sogar Algerien.
Ist das eine Demokratiebewegung die unterstützend wert ist, oder sollte die westliche Welt die Tore schliessen?
Wie sieht es aus mit den billigen Reisen nach Tunesien, Ägypten etc. sind wir den gastfreunlichen Menschen nicht auch etwas schuldig?
Über Chinas Veschleierungstaktik wissen wir viel, aber das es das auch so massiv in den Ländern vorhanden war, habe ich so direkt nicht mit bekommen..leider! was sich nun entlädt, ist ja der Zorn jahrelanger Unterdrückung...
Spannende Fragen, bin neugierig wie Sie das sehen Erdbeere..
Mfg
B. Berg
Wir duzen uns hier - u know - waren alle mal im gleichen
Boot und wollen virtuell keine Distanz wahren.
Ich persönlich finde JEDE Demokratiebewegung unterstützenswert.
WAS genau meinst Du, sind wir den gastfreundlichen Menschen schuldig. UND: sind sie sooo gastfreundlich? Ich war anno tobak mal in Tunesien, da hat das männlichen Personal (Tunesier) in der Anlage die (kleinen) Französinnen flachgelegt bzw. DIE haben sich flachlegen lassen. Kommt drauf an, wie man Gastfreundschaft definiert.
Die Griechen waren gastfreundlich. Dann hätte jeder von uns, der schon mal "Weiße Rosen aus Athen" gesungen hat, ein paar Euros spenden müssen.
Oder, was denkst Du?
nur ganz kurz :-)
es gibt ja hier einige ossis, die von so ner... ich sag mal (gott sei dank unblutigen) "revolution"... ein lied singen können. wo wären wir, wenn wir damals keine unterstützung bekommen hätten???
ps: ich rede die mädels hier im forum gerne mit dem (vor)namen an und würde das auch bei dir tun, wenn ich ihn wüßte :-)
lg michaela
Vielleicht ist das nur jemand, der den Laden hier ein bißchen aufmischen will?
Oder ne Ehemalige, die sich unter anderem Nick einloggt und sich nen Ast lacht.
Ab und zu gab es ja im "Kritik und Anregungen" welche, die meinten, DSDS und Kaffeekränzchenthemen gehörten hier nicht hin. Nun ja, dann sind hier fast alle Foren "verseucht".
Und wer den Intellektuellen raushängen lassen möchte, der sollte ersteinmal die Regel lernen, WANN man dass (mit scharfem S) oder das schreibt. Finde ich... (wobei mir das gelegentlich auch passiert, weil ich schnell tippe und kaum fehlerlese).
LG
orni
Bist Du ein Mod?
Wenn ja, dann gib Du doch bitte die Themen hier vor.
Wenn nicht: So lange auf "artfremde" Postings immer noch Antworten kommen, sehe ich diese als nicht deplaziert an. Es ist ja jedem freigestellt, mitzumischen oder zu gähnen oder den (intellektuell hochwertigen) Kopf zu schütteln.
Das Forum heißt ja nicht "Kinderwunsch ab 40" sondern
Wartezimmer: Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern 40+
Und das Leben mit Kindern beinhaltet auch so "primitive" Themen wie DSDS.
Zumal ja vor solchen Postings immer der Vermerk "OFF TOPIC" steht.
Was ich nicht verstehe: Als stille Mitleserin, die "gute Ideen und Anregungen" von diesem Forum bekommen hat, tauchst Du auf, nur um Kritik zu üben. Wie ungeschickt!!!
LG,
orni
Bist Du ein Mod?
Danke lieber Erdbeerkäfer, ja mich erinnert es auch an die Ex DDR und unsere eigene Geschichte die rührt mich doch sehr an.
Liebe Frau Orni( ich nehme mal an, dass ist Ihr Nachnahme) , Demokratiebewegung mit flach zu legenden Französinnen gleich zu setzen, damit kann ich nichts anfangen und möchte ich auch nicht...und was ein Mod ist weiss ich auch nicht und möchte es auch, glaube nicht wissen.
Aber drücken wir die Daumen, dass es weiter ( möglichst unblutig)geht und sind wir einfach glücklich und dankbar, dass wir hier leben;)
Schönen Abend noch wünscht Brigitte
Das ist nicht mein Nachname sondern mein Künstlername...
... eigentlich Ornikowski (verarmter, polnischer Landadel).
Ich setze nicht die Demoktratiebewegung sondern die Gastfreundschaft mit kleinen französichen Matratzen gleich. Wobei ich das nicht gleich setze, sondern um eine Definition von Gastfreundschaft bat. Bei meinem Tuniesientrip vor ca. 15 Jahren (Tabarka, damals touristisch noch nicht sehr erschlossen) lernte ich nette Leute kennen, die mir gerne einen ausgegeben haben, um mich dann mit ihrem Onkel bekannt zu machen, der im Hinterhof Teppiche verkauft...
Neee, ehrlich. Ich versuche Dein Auftauchen hier zu verstehen... und da fällt mir dann immer "Don't feed the troll" ein.
LG,
orni
und warum haste keinen teppich gekauft? *lol*
jetzt muss ich doch sehr schmunzeln, über diesen Gastauftritt.
Was der Herr von und zu Guttenberg (mit 2 "t" geschrieben) so treibt, kann man sehr wohl in Frage stellen, aber es ändert MEIN Leben nicht. Also ist es mir völlig egal, ob er einen "Dr." davor zu stehen hat oder nicht.
Andere politische Ereignisse interessieren schon jeden, aber muss man deshalb gleich alles in einem forum diskutieren?
Wenn du gern andere Themen hättest, dann such dir doch ein Politik-Forum? Die Mädels wohnen hier quasi schon. Und wem was nicht gefällt, der liest es einfach nicht?
Vielleicht wolltest du auch einfach nur schauen, wer/wie viel auf dein Posting reagiert/reagieren?
Das TV-Programm war wohl nicht so deins heute ;)
Ich finde DSDS auch sehr unterhaltsam. Ich finde, dass braucht man auch mal in der heutigen Zeit ;)
Nichts für ungut und viel Glück bei der neuen Forumssuche ;)
Liebe Grüße
Und womit sollte Gutenberg ein besseres Thema als DSDS sein? Alles gleich .....
Hallo!
Und vor allem - hier werden die Themen nicht erzwungen, sondern die gebärt das Leben selbst.
Also anstelle von schlaue Ratschläge zu geben, hat jeder die Möglichkeit, einfach von einem interessierenden Thema loszuschreiben.
Und dann kann man immer gleich erkennen, ob das Thema hier "erwünscht" ist oder nicht :-P
Die natürliche Selektion.
lg ani
Sehe ich ganz genau so ...
Übrigens ich guck auch DSDS mit meinen Mädels :-).
LG Dani
Ich bin dagegen absolut kein DSDS Fan :)))
Aber mich stört das Thema hier nicht im geringsten - ich beteilige mich nicht daran.
Allerdings finde ich das "Guttenberg"-Thema einfach nur populistisch. Und ehrlich gesagt .... ist ein gutes Mittel, den Großteil der Menschen von den eigentlichen sozialen Probleme abzulenken.
Da ich ja aus der Sowjetunion komme .... Kennt man sich damit bestens aus :-D
Langweilig.
lg ani
aha, jetzt gibste das mit der SU endlich zu? suuper *lol*
Wann habe ich denn das nicht zugegeben? Allerdings SU ist nicht Russland, Käferle! Das verwechselt man gerne ...
deine Kurve sieht so schwanger aus, passt jetzt nicht wirklich, aber da der Thread eh so lol, ist
wobei ich jetzt nicht damit sagen will, dass eine evtl. SS zum amüsieren wäre, eher zum freuen O:-)
Stichwort Utro, Melanie! :)
Kannst in der Kurve die Einnahmetage sehen!
Immer 1x2 abends vaginal und am letzten Tag (vorgestern) 1x1.
Wollte etwas länger "ausschleichen", war aber irgendwie verwirrt, da ich den ES Tag nicht soooo genau bestimmen kann.
Jetzt warte ich, wann die Mens da ist.
Wenn ich richtig liege, müsste diese Morgen kommen.
liebe Grüße und :KISSING: für das Linsen
ani
PS. Wir haben bezüglich meiner Kurve bei WENKW diskutiert, kannste nachlesen!
Stichwort Utro, Melanie! :)
oh Schade :KISSING:
hab jetzt mal nachgelesen, naja dann.....
hab ja nun jetzt keinen mehr dem ich unbedingt noch eine SS wünsche, nachdem ich jetzt die Mirena drin habe....
und es bei meiner Freundin geklappt hat und bei meiner Schwägerin :-), nun ja auch noch..... :-)
Ich bin begeistert
von dem Utro momentan [:-}
Irgendwo in einem der vielen Foren, die ich in letzter Zeit durchgestobert habe, habe ich die Aussage gefunden, dass man von dem Zeug glatt süchtig werden kann :-D
Es macht gute Laune. Zumindest in der Dosierung, die ich hatte. Die Müdigkeit ist ein Zeichen für die Überdosis.
Und die orale Einnahme hat eine beruhigende Wirkung auf dem Schlaf (die ich ja bei der vaginalen Einnahme nicht habe :-P ).
Ich bin gespannt, wie die Mens jetzt aussehen wird, ich hatte ja Probleme mit dem Hyperplasio und ehrlich gesagt auch eine ganz nachvollziehbare Östrogendominanz, die bei anovulatorischen Zyklen, die jetzt sicherlich öfters kommen werden, noch ausgeprägter sein wird. Deshalb Utro.
Ich überlege noch, ob ich in dem nächsten Zyklus die Dosis dann doch nicht halbiere, wenn es ausreichend ist. Bei vaginaler Einnahme dürften die 200mg eben zu viel sein zum einfachen Ausgleich von Östrogen.
Merkste ne? Bin voll bei dem Thema :-D
lg ani
ich nicht - von der Mirena-
vielleicht wäre das Progesteron für mich auch besser gewesen, kann nur sagen, die Mirena bereitet mir nur unangenehme Beschwerden leider, wobei sie ja laut der Ärzte bei Frauen in unserem Alter - nur Gutes bewirken soll- so denke ich oder weiß ich , dass Hormon ist halt künstlich-
das erste Mal habe ich einen verlängerten Zyklus, Eisprung bei ZT 24, der wird wohl dann demnächst ganz ausbleiben - was ja nicht sein soll oder kann laut Ärzte und ständige SB, hatte ich noch nie, das nervt mich............
ich denke mal, das Ding ist nicht mehr lange drin, ich habe da wenig Geduld , Zyklusbeschwerden gingen ja noch, aber Herzrasen, Beinschmerzen, Kopfschmerzen........ Übelkeit,
hab auch keine Lust mich im Forum der Mirena-Geplagten lange aufzuhalten, wobei sie ja wohl einige schon vertragen.....,
mit der Pille hatte ich in jungen Jahren auch keine Probleme, auch nicht bezüglich der Fruchtbarkeit.....
- hört sich ja fast total verlockend an dein Bericht, vor allen Dingen die Schlafförderung, die könnte ich auch gut gebrauchen.
lg
Melanie
ich hatte mir Besserung von WJ-Beschwerden erhofft und eine Regulierung meiner Starken Mens
allerdings ohne SB - naja und natürlich Verhütung- die wird sicher auch gegeben sein - aber sonst- =-O
zumindest bilde ich mir die Nebenwirkungen nicht ein
http://www.hormonspirale.net/
wenn es interessiert....
ich kannte die ja vorher, aber man denkt ja immer, vielleicht geht es trotzdem gut.....
naja es ist halt ein Gestagen, wenn auch lokal an der GM wirkend, wobei ob da der Unterschied zu der oralen Einnahme so groß ist.....
Na, ich sage auch noch nicht Hopp
Ich habe jetzt nicht vor, einige Jahre Utro zu nehmen.
Allerdings wäre ich strikt gegen künstliche Hormone jeder Art.
Ich hatte in diesem Zyklus ziemlich unangenehme UL Schmerzen. Ab der Utro Einnahme sind die verschwunden.
Die Brust zog allerdings mal mehr, mal weniger. Kann aber auch an der etwas zu hohen Dosis liegen, laut Hersteller.
Es muss ja immer individuell angepasst werden.
Aber das mit der Stimmung war nun wirklich so was von auffällig. Mich hat es in letzter Zeit schon echt doof gequält diese ständig trübe Stimmung und Antriebslosigkeit %)
Ich glaube, ich habe in den letzten 2 Wochen mehr erledigt als in dem letzten Jahr gesamt. Und vieles in die Wege geleitet.
Wenn ich früher von der Wirkung von Utro gewusst hätte :-D
Na ja, wie gesagt, warten wir mal ab.
Mit einer Östrogendominanz tue ich mir schwer .... Wegen meiner Mutter und Schwester (sie wird jetzt am Mittwoch operiert - GM und ES+Eileiter raus .... erinnert mich irgendwie an Käferle, wo alles schon rausgeschnippelt ist :) ... zwar nichts lustiges, aber ... )
Also ich nehme jetzt Utro und versuche die Dosis anzupassen und gehe irgendwann wieder zum Arzt zum Schauen, wie das ganze dann hormonell und GMS-mäßig aussieht.
a.
Dr. Dossler warnt ja immer vor künstlichen Gestagenen
und ist auch kein Befürworter der Mirena. Aber er schwört auf Progesteron am Anfang der Wechseljahre, wenn die Östrogendominanz das Hauptproblem ist.......
war sie bei mir bestimmt auch schon länger, auch wenn die Kurven nicht darauf hindeudeten, aber meine Beschwerden, Brustspannen schon vor dem Eisprung........ sagt eigentlich alles.....
wünsche für deine Schwester alles Gute :ROSE: , wenn man überhaupt davon sprechen kann , in der Situation....
lg
Melanie
Ich bin auch begeistert
Mit ´soviel Resonance hatte ich nicht gerechnet und endlich sind wir wieder bei spannenden Themen wie Utro, weg von DSDS etc. gelandet.
Und sogar unsere Frau Orni- über Dich ich mich als stille Mitleserin- immer sehr freue, zeigt Humor ;)
Weiter so, Mädels werde weiter eifrig mit lesen und ihr seid auf einem guten Wege...und sich nicht immer zu ernst nehmen....;)
Lg
Brigitte
Ich bin auch begeistertNimmst Du Dich nicht zu wichtig? ...
Hat mit Deinem Thema nicht das geringste zu tun, war nur bei the way.
Und da wir weder in der Schule, noch in Amerika sind, wird von solchen Yes, we/you can auch nichts hier wirklich ändern.
Schönen Abend noch, ich gehe meinen Strudel weiter backen, sonst schaff ich es bis zu dem Tatort nicht :-P
ani
@ brigitte... was ist am thema utro spannend??? da zieh ich mir dsds aber wirklich vor!!!
ich normalerweise auch, habe ja vorher schon genug gelacht über den Thread
wollte nur nichts Neues eröffenen wegen Anis Kurve :-)
Schreibe zwar nicht so sehr mit bei DSDS, aber lese immer gerne die Kommentare [:-}
lg
Melanie
na so geht das fei net, melanie ;-) bei der nächsten sendung will ich mindesten 5 kommentare von DIR hier lesen! *gg*
wobei, wenn schon die Rede davon ist :-)
ich fand es schade, dass Sarah rausgeflogen ist, weil ich finde sie kann wirklich singen!!!!!!
und den Adrian den fand ich letztes Mal so super, naja weil ich auch Michael Buble`Fan bin und das Lied "Sway" da stehe ich halt voll drauf [:-} , diesmal allerdings, da hat er Glück gehabt, das er weitergekommen ist, und der Kleine, der Namensvetter meines Sohnes, [:-} , den finde ich irgendwie süß, der würde noch in einen großen Kinderhochstuhl passen :-D
lg
Melanie
gestern warn viele "nicht gut drauf" und ja, die zicke ;-)
anfangs dachte ich: sebastian gewinnt sicher die staffel, aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
zieh dir das mal bitte rein...
http://www.youtube.com/watch?v=jcCEYB_oH-k
DAS ist gesang! *gänsehaut pur*
lg michaela
gestern warn viele "nicht gut drauf" und ja, die zicke ;-)
das die echten Talente woanders versteckt sind, ist ja eh schon lange klar :-) , aber lustig ist DSDS trotzdem, zum entspannen,
bei You Tube singen auch Brüder oder Zwillinge, ich find sie jetzt nicht mehr, die sind auch soooooooo !!!!!! genial
Das mit der Zicke wird/wurde von RTL ausgeschlachtet:
Man darf nicht vergessen, dass die immer nur die "Leckerbissen" der Interviews häppchenweise rausschneiden, bedarfsgerecht (idiotengerecht) zusammenschneiden und schon wird aus einem selbstbewußten Mädchen, dass noch zu jung ist, bei ihrer Wortwahl nachzudenken, eine Zicke.
Also, erstens ist sie wirklich hübsch, zweitens konnte sie von den Mädels am besten singen, drittens isse nicht doof, viertens ehrgeizig. Wo ist das Problem. Als wenn Christina Aguilera nicht auch so - wenn nicht schlimmer - gewesen wäre.
Ich erinnere mich an Annemarie Eilfeld, die (hübsch, blond(gefärbt), werbeträchtig (Sex sells) und stimmlich auch gut) ausgebuht wurde, nur weil sie (dumm oder ehrlich) genug war, zu sagen, dass dieser etwas neben der Spur laufende Holger einfach überfordert sei mit DSDS.
Damit sprach sie aus, was viele dachten. Aber viele wollten auch einen Deppen, über den man so richtig ablachen kann. Somit war dann Annemarie ein Luder.
Persönlich denke ich, dass außer Zazou alle Mädels da mit Vorsicht zu genießen sind . Im IOFF las ich, dass Nina eben die Weight-Watchers-Sparte bedient und Anna-Carina die Sparte, die noch Jungfrau mit 18 ist (meist aber eben Weight-Watchers-Girls mit kleinen Problemen mit großen Pickeln). Bitte, AnCa hat ihre Unbeflecktheit medienwirksam ausgeschlachtet. Ich finde das einfach nur peinlich. Ich erzähle doch keinem Fremden (ohne Hintergedanken), dass ich noch nicht perforiert wurde (das wissen höchstens meine Eltern, meine beste Freundin und mein Frauenarzt). Son Scheiß, echt.
Gestern war die gesamte Sendung kacke, alle waren schlecht. Außer Sarah-(Zicke). Aber die war auch nicht wirklich gut. Ich saß dabei und sang in Gedanken mit und wußte, selbst ich hätte besser singen können.
Mittlerweile ist die Sendung leider so abgewrackt, dass sich die Typenstempel, die RTL aufdrückt, schon früh bemerkbar machen:
Ardian - Balkan-Macho (Kosovo, was kannste da erwarten)
AnCa - Rapunzel
Nina - Mutmacher für die Adipositas-Fraktion (die immer größer wird)
Norman: Für alle, die meinen Wolfgang Petry und Drews sind schon zu
alt für's Geschäft
Sebastian: für die 10-12 jährigen
Marco: für die Ösis
Zazou: für die Eidgenossen
Pietro: für die Hirnamputierten (wobei ich den irgendwie mag)
Marvin:für alle 30 jährigen, die schon aussehen wie 40 und für
Leute, die gerne "einer, einer, einer geht noch rein" singen
Sarah passte in kein Konzept. Hätte sie gesagt, hach, ich bin so komplexbeladen, dann hätten viele angerufen, nur um ihr Selbstwertgefühl zu stärken.
Und ja: Manchmal frage ich mich, warum ich das noch gucke. Aber der Unterhaltungswert ist immer noch ganz gut.
LG,
orni
mensch orni, was ein text *lol*
und zum letzten teil deines romans *lol* da geb ich dir zu 100% recht!
so, jetzt muss ich aber wieder ins fb... hab gestern mit ner "ganz, ganz alten" freundin 3 stunden gechattet!
lg michaela
Nicht mehr beleidigt???
:ROSE:
LG,
orni
meinst du jetzt mich?????? oder wen? :-)
@mariselin: oui!
@mariselin: oui!
non, je ne suis pas :ROSE:
Bridget the midget - irgendwie ist doch was faul im Staate Dänemark...
Bitte sage mir doch mal, was Deine Intention war, dieses Posting zu verfassen?
LG,
orni(kowski)
Bridget the midget - irgendwie ist doch was faul im Staate Dänemark...
genau das was passiert ist, wollte ich erreichen....schauen sich einfach den Inhalt dieses threats an...
Es fing spannend an und endete langweilig und dazwischen war irgendwer noch beleidigt....
Leider typisch und traurig so ein Kinderkram für ein rauenforum.
Mei, wieviel Zeit haben Sie?
Müssen Sie nicht auch mal arbeiten gehen?
Was machen Ihre realen!! Freunde?
Das hier ist doch eine Scheinwelt ohne wirkliche tiefe Bindung, gell?
Lg
B. Berg
So langsam geht das mir auf dem Keks
Es fing spannend?
Für wen????
Irgendwer beleidigt?
Kannst Du vielleicht erstmal etwas mitlesen und dann Deine schlauen Kommentare machen?
Die "beleidigt sein" Geschichte hat mit diesem Thread nicht das geringste zu tun!
Wieviel Zeit man hat? Genugend, um im Leben alles zu schaffen, was man will.
Es ist IMMER eine Organisationsfrage.
Die meisten, die über Zeitmangel klagen, haben in der Realität viel zu viel Zeit.
Erfahrung einer berufstätigen, alleinerziehenden 3-Kinder Mutter.
Da müsste man halt fragen, was Dir im Leben fehlt, denn im Vergleich zu Deinen Posts sind die DSDS-Threads äußerst sinnbefüllt.
SnowStorm
ani, don´t feed the troll
dann erledigt es sich von ganz alleine.
Obwohl ich finde das einfach nur amüsant, machen bezeichnenderweise eigentlich nur Leute die zu viel Zeit haben und in ihrem Leben gar nicht klarkommen........... ich meine jetzt das Troll-Dasein- gibt es in jedem Forum-
ani, don´t feed the troll - war ja genau meine Meinung :)
haste recht ani, fiel mir dann auch hinterher ein!
Ich glaub, ich steh dann mal im Wald..... :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen