Suchen Menü

clomifen ???und Utrogest

HAllo ZUSAMMEN
ich bin 41 und habe viel zulange gewartet um unseren Geschwisterkind für unseren Sohn 8 zu realisieren mittlerweile bin ich seit einem Jahr fast in der KIwunschklinik in Behandlung und wir haben aber von ANfang ab eine künstliche Befruchtung abgelehnt und ich habe das Gefühl das ich dem Artzt mmer sagen muss was als nächster schritt kommt oder esliegt daran das er jetzt mit uns nicht so viel Geld verdient ....Bin im 1 Zyklus Clomifen und 4 Tage überfällig ....heute hatte ich ein Bluttest ...der war negativ ....obwohl mir schlecht war und sodbrennen und ich echt dachte es hätte geklappt .Wahrscheinlich verschiebt das Utrogest bei mir die Mens ....
Da sagte der Artzt ganz gelangweilt und wie gehts jetzt weiter ....noch ein Zyklus Clomifen ( so als würde er ´denken damit klappts sowieso nicht ) Bin heute echt down und weiß nicht ob ich das weiterhin seelisch durchstehe .........hat jemand von Euch mit Clomifen Erfahrung ......GLG LAika
Bisherige Antworten

clomifen ???und Utrogest



bei den "älteren" damen ist es schwer, mal auf eine "jugendlich frische" eizelle zu treffen, aus der eine ss entstehen könnte.
am alter der eizellen kann ja clomifen leider nix ändern...
wurde unter clomifen (in welcher dosierung hast du es genommen) us gemacht? wieviele follis waren es? in welcher größe an welchem zt? wurde dein es ausgelöst? wurde kontrolliert, ob folli auch wirklich gesprungen? ab wann hast mit utro angefangen? in welcher dosierung?
ja, utro kann die mens hinauszögern, bei mir kam sie unter utro zwischen es+17 und es+19.
das sg deines mannes ist aber in ordnung? und timegerecht x-eln tut ihr auch?
lg.

clomifen ???und Utrogest

Hi
Danke für die schnelle und professionelle Antwort .... Clomifen 50 mg predalon Spritze ....und ein Folli 12 cm an TAg 11 Kontrolle gabe es nicht ob Folli gesprungen meinst Du ich soll danach fragen ????stand 3 Tage x eln , haben nur 2 TAge ..... Spermiogramm leicht verlangsamt .....weiß nicht ob ich noch weitermachen soll der Stress und die Enttäuschung doch ich habe immer Angst nacher sage ich warum habe ich nicht alles versucht !!!!!!!!eine bisschen verzweifelte Laikane

ich noch mal...


ein folli von 12cm??? sicher 12mm???
folli wächst durchschnittlich 2mm/tag und ist mit ca. 20mm sprungreif. bei 12mm am zt11 wäre dein folli am zt15 ca. 20mm und sprungbereit.
wann ist denn mit predalon ausgelöst worden? und wann hast du mit utro angefangen, in welcher dosierung?
lg.

ich noch mal...

Hi ,
12 mm natürlich und am 14. Prädalon gespritzt und dann 2 + 1 KApsel Utrogest Vaginal ab dem 17 ZT ....nicht richtig ???? LG und Guts Nächtle laikane

Klingt vernünftig...

Hallo Laikane,
Was Du schreibst, klingt m.E. vernünftig.
Leider sind wir nicht mehr die Jüngsten und es kann schon sein, dass der gesprungene Follikel eben nicht von 1A-Qualität war.
Nicht entmutigen lassen, weitermachen!
Ich kenne das Gefühl sehr gut und war in der gleichen Lage, bei mir hat es geklappt, sogar dann in einer Clomi-Pause, ganz spontan, Utrogest muss ich sowieso nehmen...
Hak den Zyklus ab, bleib dran, das wird schon. Geduld hat man zwar keine, aber es nutzt ja nichts. Entweder volles Programm Repro-Mühle, um es zu erzwingen oder wie Du es ja wohl auch tust, konsequentes Zyklus-Monitoring, ggf. mit Unterstützung.
Liebe Grüße und auf baldigen Erfolg!
Kela,
heute 30+1 mit 42 Jahren

Klingt vernünftig...

Hallo Kela,
schön von so einem positiven Besp. zu hörenb gibt mir wieder bisschen Hoffnung/ Mut.....heute Morgen hat dann auch meine Mens eingesetzt fast 6 Tage später als sie soll....habe dann heute bei meiner Kiwu angerufen und die sagten, das ich am Montag Ostermontag um 7:30 kommen soll.....um US zu machen und Blutwerte ....dann jhaben die mitgeteilt das ein anderer Professor mich jetzt behandelt der andere hat wohl keine Hoffnung mehr habe ich gedacht und ein bisschen kam ich mir abgeschoben vor na ja ...der Artzt war ja ehso gleichgültig ....mir Recht ich ziehe das jetzt noch durch mindestens 2 Zyklen und werde auf bessere US Monitoring bestehen ob der Folli auch gesprungen ist, weißt Du schon was es bei Dir wird ?????
GLG laikane

Es wird nach drei Jungs nun ein Mädel, bin überglücklich! LG Kela

Es wird nach drei Jungs nun ein Mädel, bin überglücklich! LG Kela

wow Glückwunsch !!!!!!!!!!!!freut mich für Dich

so wars bei mir auch, tolle sache! lg. ----->

liebe laikane1210


hm... aber echt eigenartig, weil ...
folli von 12mm am zt11, und am zt14 hast gespritzt zum es-auslösen? hm, im prinzip relativ zeitig. wenn da nicht per us kontrolliert wurde, weiß doch keiner, ob sich dein folli auch echt stetig weiterentwickelt hat und eigentlich schon reif war, als du gespritzt hast zur auslöse...
kann also echt sein, daß da gar nix zum springen war und du mit dem utro (also, im prinzip ist es schon richtig, aber nur pauschal : es am zt14, utro ab es+3) deinem zyklus keinen gefallen getan hast, wobei ich 2x1 utro eher für einen placebo-effekt halte...
naja, wenn du den nächsten zyklus wieder clomi bekommen/wünschen solltest, dann us-kontrolle, bis folli ca. 20mm hat, dann auslösespritze und danach kontrolle, ob folli auch gesprungen ist, und danach utro 3x2 (bei einer gks).
lg.

liebe laikane1210

Hi ,
Danke für Deine ANtwort, ja kann sein das es noch gar nicht reif war wie Du oben schreibst ....na ja wechsle ja den Artzt und bin jetzt beim Prof ...werde auf engmaschigerem Monitoring bestehen .....Die Hoffnung stirbt zuletzt gell!!!!!!!Schönnen TAg wünscht Dir Laikane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen