hallo allerseits!
ich bin jetzt in der 9. schwangerschaftswoche und hatte gestern als ich am morgen aufstand und aufs klo ging eine minimale blutung, aber wirklich minimal und dann den ganzen tag über verteilt einen bräunlichen ausfluß, zwar nicht arg, aber er dennoch erkennbar.
über nacht und auch seit dem aufstehen heute war nichts mehr davon zu sehen. irgendwie mach ich mir (wie immer) aber dennoch sorgen dass dies was schlechtes bedeuten könnte, ich hab zwar schon gelesen dass solange es kein frisches richtig rotes blut is ist es nicht so tragisch, aber irgend einen grund muss es ja dennoch haben, oder???
wie schon oft erwähnt, aber seit meiner fehlgeburt bin ich voll vorsichtig und mach mir immer sorgen, egal wie blöde es klingen mag und ich hab die erfahrung gemacht dass ich meine sorgen hier bei euch loswerden kann, wofür ich sehr dankbar bin. will auch vorerst meinem mann noch nichts sagen um ihn nicht unnötig zu beunruhigen wenn dann da eh nichts ist. und übermorgen hab ich eh auch wieder einen termin beim FA deswegen dachte ich frag mal euch was ihr dazu sagt????
übrigens, wisst ihr ab wann man beim FA seinen mutter-kind-pass bekommt???
danke für eure antworten!!!
silvia
bräunlicher ausfluss in der 9.ssw
bräunlicher ausfluss in der 9.ssw
ich hatte in meiner 1. ssw. sogar mehrfach hellrote Blutungen und nicht nur ganz wenig und alles war o.k. Meine Maus hatte sich sehr weit unten in der GM eingenistet und durch das Wachstum zog alles nach oben, wodurch sich Hämatome gebildet hatten, welche die Blutung auslöste.
MuPa hatte ich immer bekommen, sobald das Herzel geschlagen hatte so 7./8. ssw. Bin immer erst dann zum 1. Termin, weil ich das Herz schlagen sehen wollte.
Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen