Suchen Menü

bin wieder da...

Hallo zusammen, nach langen 2 Monaten(?)...
Es kommt mir ewig vor, wollte ich mich mal wieder melden:)
Da ich im Feb 40 werde nun hier bei Euch, vorher "wenn es nicht klappen will" u "ich will schwanger werden".
Im Okt 17 hatte ich eine FG in der 16. Woche, das macht mich immer noch oft sehr traurig weil es seit dem nicht mehr klappen will. Aktuell habe ich starke Blutungen bekommen, eine Woche zu früh, ich denke das ist ein früher Abgang :((( im Oktober war ich für 3 Wochen auf Mutter Kind Kur und danach war die Wiedersehens-freude wohl sehr groß, sodass ich einen ES hatte! Aber anscheinend kann ich keine ss halten :( ich bin ratlos...
Meine Osteopathin sagt, ich hätte" Burnout "und muss mich erst erholen, bevor ich schwanger werden kann und meine FÄ sagt sie würde mir eine Kiwu Praxis raten...
Kann ich die Blutung jetzt als ZT 1 ansehen?
Ich wünsche euch Lieben allen ein wunderbares neues Jahr!!!
Liebe Grüße Lily
Bisherige Antworten

Re: bin wieder da...

Hallo Lily,

schön dass Du wieder da bist! Hab Dich heute morgen auch gleich in die Hibbelliste aufgenommen.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie schwer das ist nach einer späten Fehlgeburt und wenn es dann einfach nicht wieder klappen will. Das ist eh schon schwer zu verkraften das Baby hergegeben zu müssen, wenn man sich schon so sehr daran gewöhnt hat.
Hat Deine FÄ denn mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Gab es spezielle Gründe warum sie die KiWu empfohlen hat? Oder “nur“ weil dein 40. Geburtstag vor der Tür steht? Wie stehst Du dazu? Erstmal heißt es ja nur dass Du und Dein Mann gründlich untersucht werdet. Ist er der Papa von deinen drei Kindern? Dann ist ja eigentlich zu erwarten dass bei Euch alles in Ordnung ist.
Ich glaube übrigens nicht dass Du “keine Schwangerschaft halten“ kannst und ich weiß auch nicht ob das jetzt ein früher Abgang war. Warum sollte eine Abbruchblutung kommen, wenn gerade mal Zeit für die Einnistung.

Die Idee etwas gegen übermäßigen Srress zu tun finde ich super! Nur die Idee dass Du Dich erholen MUSST um überhaupt schwanger werden zu können finde ich absurd. Ich bin vor drei Jahren in einer Situation schwanger geworden in der es mir hundsmiserabel ging und es ist trotzdem alles gut gegangen.

Tu Dir gutes! Du hast doch sicherlich (hoffentlich) gute Ideen aus der Kur mitgenommen. Das wird Dir helfen, so oder so.

Ich plane auch eine Kur. Und ich bin auch gerade dabei meinen Alltag etwas entspannter zu gestalten. Wenn Du magst können wir uns ein bisschen austauschen.

Re: bin wieder da...

Hallo Paula,
Zyklus Monitoring hat sie nicht gemacht... auch nicht vorgeschlagen... meine Hormonwerte waren im Sommer wohl sehr schlecht, wie in den Wechseljahren. Das war der Hauptgrund für den Vorschlag Kiwu Praxis.
Wegen der Hormone (amh?) Habe ich eine Hebamme gefragt, die Fruchtbarkeitsmassage macht, die sagte es sei kein Problem, sie hat leider eine Warteliste.
Ich finde es so schade weil ich 2 große hab (fast 13+15)und gerne auch 2 kleine gehabt hätte...das hätte super gepasst mit der kleinen letztes Jahr:( nun ist der kleinste (4) "allein" und sagt das auch immer, wie unfair er das findet ;)
Ganz liebe Grüße

Re: bin wieder da...

Ach und der jüngste ist von meinem jetzigen Partner ;)

Re: bin wieder da...

Dann ist es ja ganz ähnlich wie bei mir vor 4 Jahren. Da waren meine großen 12 und 14 und ich hatte eine kleine Tochter von meinem neuen Partner.

Was für Hormone hat sie denn bestimmt, wenn sie gar kein Zyklusmonitoring gemacht hat? Nur den AMH? Wie hoch ist der denn?

Ich finde es eigentlich recht verantwortungsvoll von Deiner FÄ Dich zur KiWu zu schicken, wenn die Hormonwerte nicht so gut sind. Die kennen sich dort einfach meist doch besser aus. Hat meine FÄ auch gemacht, als ich letztes Jahr um Clomifen gebeten habe. Sie meinte zwei Versuche würde sie mit mir machen, aber danach sollte ich besser zur KiWu gehen. Hab ich dann aber nicht gemacht, einfach weil ich keine weiteren Schritte wollte. Aber aus ihrer Sicht fand ich den Vorschlag richtig.

Ich finde die Aussage der Hebamme "kein Problem" etwas merkwürdig. Ich finde ja auch dass man nicht unbedingt in Panik geraten soll, nur weil man plötzlich 40 wird, aber wenn man so lange nicht schwanger wird, bzw. eine späte Fehlgeburt hatte, dann sollte man entweder weiter Maßnahmen ins Auge fassen, oder sich bewusst dagegen entscheiden. Aber eine Fruchbarkeitsmassage ist ja auch kein Zaubermittel.

LG, Paula

Re: bin wieder da...

Liebe Paula,
Der amh wert ist / war sehr niedrig, weiß nicht mehr genau wie... hab das hier irgendwo geschrieben. Jedenfalls hab ich so viel um die Ohren, dass ich zu nix komme, Arzt Termin machen oä.. :(

Werde nach Monitoring fragen, wenn ich es schaffe anzurufen...

Wie geht's dir?
Lustig, dass es bei dir vor 4 Jahren so war! Wollte gerne 2 große u 2 kleine... hätte schön gepasst aber sollte wohl nicht sein...

Ganz liebe Grüße Lily

Re: bin wieder da...

Hallo Lily,

ich hoffe Du lässt Dich von dem AMH nicht zu sehr verunsichern. Solange Du ES hast, ist alles möglich!

Ich drück Dir die Daumen dass Du dem Stress ein bisschen entkommen kannst. Soll ja auch nicht so förderlich sein, bzw. macht es schwerer entspannt zu bleiben.

Mir geht es soweit ganz gut. Hab es ja dieses Mal mit Clomi probiert, wodurch meine Kurve auch ganz gut aussieht. Bin heute ES+6 und nu geht es langsam los, das Wechselbad aus Hoffen und Bangen! Puh...

LG, Paula

Re: bin wieder da...

Oh spannend und anstrengend, ich kenne das! Drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Und bei mir muss Ruhe rein ;) das ist schwer... habe auch nicht regelmäßig meine Tage u Eisprung... mal schauen...
Liebe Grüße Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen