Suchen Menü

bin auch schon 42

hallo, bin auch schon 42, habe 2 kinder weiß seit montag dass ich schwanger bin, 2 tests waren positiv, na ja ein wenig mulmig ist mir auch, aber gefährlich es ja wenn man das 1.Kind so spät bekommt
Bisherige Antworten

bin auch schon 42

Hallo,
bin zwar erst 30 ( also ein Jungspund ) aber ich weiß nicht ob das wirklich eine so große Rolle spielt, ob man in diesem Alter das erste oder das dritte Kind bekommt? Angeblich ist man ja schon ab 30 Spätgebärend. ( Klingt grad so, als wär man 70 und wills nochmal wissen ).
Wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute für Dich und De4inen Krümel!
LG
Mietz

bin auch schon 42

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich war 37 beim zweiten Kind, und mein Arzt hat mich behandelt wie ein "Weltwunder". Bei jedem Treffen sorgfältiger Ultraschall. Alle möglichen Untersuchungen. Mit über 35 bist du spät gebärend. Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist.
Richtig ist, dass mir mit Ende 30 die schlaflosen Nächte sehr schwer gefallen sind. Aber möglicherweise hatte das auch was damit zu tun, dass wir durch unsere Große schon 6 Jahre vorbelastet waren. Denn die ist jede Nacht (!) in unser Bett gekommen und dann schläft man ja auch nicht so wirklich fest ...
Genieß' deine Schwangerschaft und es passiert nichts ohne Grund ....
Liebe Nikolausgrüße aus dem Sauerland!
R.

bin auch schon 42

Hallo mausileinn,
naja, das Risiko ist bei gesunden Frauen wohl gleich, egal, das wieviele Kind es ist. Nur wenn man schon jahrzehntelang erfolglos probiert hat, könnte es sein, dass die Komplikationswahrscheinlichkeit bei einer so späten SS höher ist - hat ja sicher auch Gründe, wenn es so lange nicht klappt.
Aber Dein Körper weiss ja schon, wie es geht - also ganz normale Chancen für eine 42jährige. Natürlich wirst Du in den nächsten Monaten starke Nerven brauchen, weil sich ganz viele Mediziner und Nicht-Mediziner sicher berufen fühlen werden, Dich auf jedes mögliche Risiko hinzuweisen. Aber dass in den ersten 3 Monaten noch ganz viel schief gehen kann, weisst Du sicher selbst. Und das viel zitierte Risiko einer Behinderung von 1:20 bedeutet auch, dass von 100 Schwangeren dieses Alters 95 ein völlig gesundes Kind erwarten. Und beim Rest sind auch Mini-Probleme wie Gaumenspalte dabei.
Also trau ich mich einfach mal, Dir zur SS ganz viel Glück zu wünschen - möge sie problemlos und unbeschwert verlaufen.
LG,
Claudia

bin auch schon 42

Hallo!

Ich war mit 41 Erstgebärende, und hatte DIE Zipperlein, die viele Schwangere heimsuchen. Einzig und allein die - leichte - SS-Diabetes ist typisch für Schwangere über 40 - allerdings völlig unabhängig davon, ob es das 1. oder das 11. Kind ist.

Dass die Erstschwangerschaft einer über 40jährigen gefährlich ist, davon habe ich noch nie gelesen (lasse mich aber gerne eines andere belehren).

Eine stark adipöse 3fache Mutter mit Bluthochdruck und starken Varizen hat sicher sogar schon in jüngeren Jahren ein grösseres Risiko als eine normal-fitte 40jährige.

Warum ist Dir mulmig?

Freu Dich doch!

LG,

orni

bin auch schon 42

hallo mausleinn, herzlichen glückwunsch zur 3. schwangerschaft......habe meine zwillis auch erst mit 42 bekommen....beide gesund....allerdings war mein junge ein frühchen und daher auch mein kleines "sorgenkind" ....noch, ich hoffe, er rappelt sich bald.....
lg
otternase, die dir alles gute wünscht....und heute gibt es ja möglichkeiten festzustellen, ob alles i.O. ist....

bin auch schon 42

hallo,
herzlichen glückwunsch und alles gute für die schwangerschaft. du wirst das schon schaffen. du hast ja schon erfahrung und dass einem immer mal wieder ein wenig mulmig ist, ist wohl bei jeder ss so, unabhänig vom alter und anzahl.
lg christine

bin auch schon 42

hallo,
erst mal herzlich willkommen hier und einen herzlichen glückwunsch zur ss. warum ist dir mulmig ??? du bist ss,das ist doch super,ausser du wolltest das nicht ??? ich denke es ist kein problem mit ü 40 ss zu sein und sicher auch nicht gefährlicher ,wenn man gesund ist. wenn 64 jährige das können,sollte so ein junger hüpfer von ü40 das mit links schaffen *grins*
lg,
silvia

bin auch schon 42

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich würde es nicht direkt als "gefährlich" bezeichnen, mit über 40 das erste Kind zu bekommen. Bei mir hat es jedenfalls super geklappt.
Wolltest Du denn noch mal schwanger werden, oder kam das jetzt für Dich überraschend?
LG
Wiebke

bin auch schon 42

Hallo Mausilein,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke, in diesem Forum findest Du einige beruhigende Beispiele von ü-40-Müttern mit gesunden Kindern. Mach' Dir nicht allzu viele Sorgen.
LG,
Klarika, die ihr drittes Kind vor 10 Tagen mit 40 bekommen hat

bin auch schon 42

Hallo mausileinn,
dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 40, weiß seit dem 19.11. das ich schwanger bin und freue mich sehr! Mein großer Sohn ist sogar schon 18.
LG
Sabine

bin auch schon 42

hallo, danke für deine antwort, meine tochter ist 20 mein sohn 12 und nun unser kleiner nachzügler.... wir freuen uns sehr

bin auch schon 42

Hallo Mausilein, herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch erst 4+6 und 41 Jahre alt. Bei mir ist es das erste Kind und mir ist manchmal auch noch mulmig (aber das Rissiko einer Fehlentwicklung ist bei erstgebärenden nicht größer, soweit ich weiß!). Lass uns einfach drüber freuen, dass der erste Schritt getan ist! GLG Paul_a

bin auch schon 42

Hallo, möchtest du dich austauschen?
wäre super: [email protected]

bin auch schon 42

Hallo Mausilein, schicke mir doch einfach eine PN: auf meinen Namen hier im Posting klicken und Nachricht schicken (PN=Private Nachricht).

Grüße Paul_a

bin auch schon 42

Huhu,gefährlich?Noch nie gehört,bzw.sicher veraltet oder alte Mediziner geben das noch von sich?

Ich habe 3Kinder von vieren spät bekommen und jede Schwangerschaft normal erlebt mit den üblichen Zipperlein und alle Kinder bis zum Ende *ausgetragen*zum Termin bzw.sogar drüber und das von 2003 bis 2006;O)...mein Ältester ist seit Sommer 10,meine anderen Kinder sind seit Sommer 4 und seit September 2 und 1 :O)...ich bin BJ.1964...

Das Risiko der Behinderungen ist höher,aber gefährlich,davon weiss ich nichts...alles Gute für euch und ein gesundes Baby wünsche ich

LG Tina,um den 42.sten Geburtstag rum ihre Regel erwartete,die dann aber wegblieb;O)....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen